Der Ginkgobaum Jongju, ein Naturdenkmal Koreas - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Ginkgobaum Jongju, ein Naturdenkmal Koreas

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Naturdenkmale der DVRK

Der Ginkgobaum Jongju, ein Naturdenkmal Koreas

Der Ginkgobaum Jongju wächst in der Stadt Jongju im Bezirk Nord-Phyongan. Er wurde gegen 1350 gepflanzt. Er ist ein seltsamer Baum, bei dem zwei weibliche Bäume zusammen wachsen. Zwei Bäume, die eigentlich nebeneinander gepflanzt worden waren, wuchsen allmählich wie ein Baum zusammen. Der Baum ist etwa 20 m hoch, und der Umfang des untersten Teils misst ca. 8 m.

Z
wei Baumstämme, die von unten zusammen wuchsen, trieben in der Höhe von 5 m viele Äste. Der Durchmesser der Baumkrone, die wie ein Schirm aussieht, beträgt mehr als 20 m. Der südliche Baum ist dicker und trägt größere Früchte als der nördliche. Dieser Baum, der zu den ältesten Ginkgobäumen im Norden Koreas zählt, ist ein Naturdenkmal, das von großer Bedeutung für die ökologische Untersuchung und die Verschönerung der Landschaft ist. Dank der Politik der Regierung der DVRK für den Schutz der Naturdenkmäler wächst der Ginkgobaum Jongju gut auf und trägt jedes Jahr viele Früchte, obwohl es in der Nähe keinen männlichen Baum gibt.


Stimme Koreas, Juni 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt