Das Großmonument Mansudae - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Großmonument Mansudae

Das Großmonument Mansudae steht auf dem Hügel Mansu im Zentrum der Hauptstadt.

Zum 60. Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung wurde im April Juche 61 (1972) das Großmonument Mansudae eingeweiht.

Um ruhmreiche Route der von Kim Il Sung geführten koreanischen Revolution und seine unvergängliche revolutionäre Verdienste über Generationen hinweg zu überliefern, wurde das Monument errichtet.



Vom einmütigen Willen und Wunsch des koreanischen Volkes aus, Kim Il Sung und Kim Jong Il auf ewig zu verehren und ihnen treu zu folgen, wurde im April Juche 101 (2012) zum 100. Geburtsjahr des Präsidenten Kim Il Sung, dort neben seiner Bronzestatue ehrfurchtsvoll die Bronzestatue von Kim Jong Il errichtet.

Es besteht aus den Bronzestatuen von Kim Il Sung und Kim Jong Il im Mittelpunkt und aus den zwei Fahnen-Monumenten mit Skulpturengruppen – das „Monument über den antijapanischen revolutionären Kampf“ und das „Monument über die sozialistische Revolution und den sozialistischen Aufbau“– auf beiden Seiten und aus dem Stein-Mosaikbild „Das Paektu-Gebirge“.

Die großen Skulpturengruppen zeigen zusammengefasst die unvergängliche Geschichte des revolutionären Kampfes des koreanischen Volkes, die unter der weisen Führung von Kim Il Sung und Kim Jong Il nur vom Sieg und Ruhm gekrönt ist.


Naenara, Febr. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt