Das Äussere Kumgang des Gebirges Kumgangsan im Herbst - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Äussere Kumgang des Gebirges Kumgangsan im Herbst

Das Äussere Kumgang des Gebirges Kumgangsan im Herbst

Seit jeher ist das Gebirge Kumgangsan in Korea als eine weltweite Sehenswürdigkeit bekannt.

Berge, Täler, Wälder, Wind und Wolken harmonisieren wunderbar miteinander. Das Gebirge wird nach regionalen Besonderheiten in Inneres Kumgang, Äusseres Kumgang und Küstenkumgang unterteilt, die ihre eigenartige Schönheit nach vier Jahreszeiten zeigen. Sehen wir die herbstliche Landschaft im Äusseren Kumgang.

   


Äusseres Kumgang besteht aus 11 Zonen wie Onjong, Manmulsang und Kuryongyon. An der schönen und gemütlichen Zone Onjong vorbei gelangt man in der Zone Kuryongyon. An diesem Ort mit bester Landschaft im Äusseren Kumgang gibt es berühmte Wasserfälle, darunter Kuryong und Bibong sowie berühmte Teiche wie Sangpal, Okryu und Ryonju, die jeden Bergsteiger begeistern. Der Froschfelsen stellt wirklich einen Frosch mit weit aufgerissenen Augen dar. Eine alte Sage erzählt folgende Geschichte. In einem kleinen Brunnen einer Ortschaft lebten 10 Frosche. Sie alle dachten, dass ihr Brunnen der beste und schönste Ort in der Welt wäre.

Eines Tages hörten sie von einer Elster über die wunderbare Landschaft des Gebirges Kumgangsan. Einer von den 10 Fröschen kam im Dauerlauf nach diesem Ort des Kumgangsan. Von Naturschönheit Kumgangsans hingerissen stand er lange und wurde versteinert, so dass er in den Brunnen nicht zurückkehren konnte.

Hier ist der Wasserfall Kuryong, einer der drei berühmtesten Wasserfälle in Korea.

Ein mächtiges Echo der herabstürzenden Wassermassen hallt im Tal wider. Das Wasser, das sich zerstäubt, sieht wie zahlreiche Perlen aus. Die Wassersäule steht wie eine weisse Seide an der Felsenwand. Darüber hängt ein Regenbogen. Dieser frische und faszinierende Anblick hebt die einmalige Landschaft im Gebirge hervor. Unten am Wasserfall wirbelt blaues Wasser im 13 m tiefen Teich, wo einst nach Überlieferung neun Drachen gelebt haben sollen. Vom Kuryong-Felsen am Wasserfall Kuryong aus sieht man, dass die auf Felsen stehenden Bäume mit der Felsenwand des Tals, den 8 Teichen, der Herbstfärbung in der Umgebung gut harmonisieren. Es würde den Malern und Dichtern schwerfallen, in ihren Kunstwerken diesen Ort genau so schön darzustellen wie er ist.

Genau aus diesem Ort stammt die Sage von 8 Feen des Gebirges Kumgangsan, wo sich ein junger Holzsammler und eine Fee vom Himmel trafen und eine Familie bildeten.

Die Zone Manmulsang, die aus steilen Felsenklippen und Felsen verschiedener Formen besteht, prahlt mit seiner bunten Herstfärbung und schöner Landschaft im Tal.
Sehenswürdig sind ebenfalls die Felsen Samson und Guimyon. Drei göttliche Wesen "Samson" und der Teufel "Guimyon" sollen nach einem Streit versteinert worden sein. Der Gipfel Zipsonbong, der 1 316 m über dem Meeresspiegel steht, ausschliesslich aus Felsen besteht und sich durch Wasserfälle und mannigfaltige Felsen hervorhebt, entzückt die Besucher im Äusseren Kumgang. Ausserdem gibt es hier weitere schöne Zonen wie Sujongbong und Chonbuldong, die mit ihrer eigenartigen Landschaft zu
12 000 bizarren Gipfeln des Gebirges Kumgang gehören. Wenn Sie, liebe Leser und Hörer, einmal Korea besuchen, sollten sie unbedingt mal die wunderschöne Landschaft des Äusseren Kumgang in bunter Herbstfärbung direkt erleben.

Quelle: Stimme Koreas www.vok.rep.kp im Oktober 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt