Auf dem Weg zur wissenschaftlichen Forschung - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Auf dem Weg zur wissenschaftlichen Forschung

Service > Wirtschaft und Handel > Wissenschaft und Forschung

Auf dem Weg zur wissenschaftlichen Forschung

Dr. Sok Yong Bom, Sektionsleiter des Dynamomaschineninstituts bei der Staatlichen Akademie der Wissenschaften, entwickelte Beleuchtungsapparate, die den Lichtnutzungsgrad erhöhen und viel Strom sparen.

Nach dem Abschluss der Hochschule für Naturwissenschaften legte er über 20 Jahre lang den Weg zur Forschung zurück, um zum Erstarken und Gedeihen des Vaterlandes beizutragen. Währenddessen gab es nicht wenige Misserfolge und Windungen und Wechselfälle. Aber mit beharrlichen Willen und unermüdlichen Anstrengungen machte er mehr als 40 Erfindungen.

Davon erhielten 6 Erfindungen das Patent der DVR Korea, und die „multifunktionale Motorschutzvorrichtung“ errang bei der 25. internationalen Ausstellung der Erfindungen und neuen Techniken in Genf eine Goldmedaille.

Die Erfindung von den Systemen der Fokussierungs- und Minimalleistungsbeleuchtung für großmonumentale Bauwerke ist nicht nur wissenschaftlich, sondern auch ökonomisch von der Bedeutung, so dass sie in viele Einheiten des Landes eingeführt werden.

Das von ihm erfundene LED-Fokussierungsflutlicht wurde neu ausgedacht und ist einfach beim Herstellen. Es hat die fünf- bis zehnfache Beleuchtungsstärke und spart 95% vom Beleuchtungsstrom ein. Deshalb genießt es einen guten Ruf.

Ri Jong Mu, Sektionsleiter des Steuerungsmaschineninstituts bei der Staatlichen Akademie der Wissenschaften, erfand CNC-Vorrichtungen, die nicht nur in allgemeinen Werkzeugmaschinen wie Drehbank, Fräsmaschine und Bohrwerk, sondern auch in den zusammengesetzten Mehrspindel-Werkzeugmaschinen anwendbar sind.

Er hat zehn Jahre lang verschiedenartige CNC-Steuerungsvorrichtungen erfunden und somit zur Entwicklung der Maschinenbauindustrie des Landes beigetragen. Heute entwickelt er eine leistungsstarke numerische Bus-Steuervorrichtung wie „CNC-16A“.

Diese Vorrichtung, in der das Übertragungsinterfacesystem aus eigener Klugheit und Technik entwickelt und angewandt wurde, ist für die schnell laufende Präzisionswerkzeugmaschine dringend notwendig. Zurzeit wurde diese in verschiedene Betriebe wie ins Vereinigte Schwermaschinenwerk Taean eingeführt und bringt bei der Bearbeitung von Ausrüstungen Nutzen.

Ri Jong Mu, absolviert Juche 86 (1997) die Hochschule für Naturwissenschaften, setzte sich ein hohes Ziel für den Durchbruch zur Spitzentechnik, machte durch tüchtige Forschung über 10 wertvolle Erfindungen und leistete einen aktiven Beitrag zur Einführung der CNC-Technik.


Naenara, Nov. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt