9 Jahre in Befolgung seiner Hinweise - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

9 Jahre in Befolgung seiner Hinweise

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Kim Jong Il > Gedenktag an das Ableben von General Kim Jong Il

9 Jahre in Befolgung seiner Hinweise

Seit dem Ableben Kim Jong Ils, des Vorsitzenden des Komitees für Landesverteidigung (17. Dezember 2011), sind schon 9 Jahre verflossen.

Man kann sagen, dass diese 9 Jahre ein Zeitraum waren, in dem das koreanische Volk die von ihm hinterlassenen Hinweise in die Tat umsetzte.  

An der Spitze des heiligen Kampfes des koreanischen Volkes für die Durchsetzung seiner Hinweise stand stets Kim Jong Un, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten.

Er beschritt den Weg der pausenlosen Vor-Ort-Anleitung, wie Kim Jong Il getan hatte, und rief das Volk dazu auf, die von jenem hinterlassenen Hinweise zu erfüllen. Überall, wohin er ging, erkundigte er sich zuerst nach dem Stand der Durchsetzung der genannten Hinweise und wies die Richtung für deren konsequente Umsetzung in die Praxis und Wege dafür.

Das koreanische Volk erreichte unter Kim Jong Uns Führung bemerkenswerte Erfolge.

Die koreanischen Wissenschaftler und Techniker schossen im Dezember 2012 erfolgreich den künstlichen Erdsatelliten „Kwangmyongsong 3-2“ auf seine Umlaufbahn und realisierten somit den Hinweis Kim Jong Ils, im Jahr 2012, dem 100. Geburtsjahr des Präsidenten Kim Il Sung, einen Anwendungssatelliten ins All zu schießen. Viele wichtige Bauobjekte, die von Kim Jong Il initiiert worden waren und denen er Aufmerksamkeit gewidmet hatte, darunter die Changjon-Straße und das Theater des Volkes im Zentrum Pyongyangs, das Brustdrüsentumorinstitut der Pyongyanger Entbindungsklinik, die Eissporthalle des Volkes, der Rollschuhsportplatz und das Paektusan-Kraftwerk der Heroischen Jugend, fanden ihren hervorragenden Abschluss.

Wie Kim Jong Il gewünscht hatte, machte Korea gegenwärtig mitten im Feuer des Kampfes um die Erzielung der Spitzenleistungen mit der Macht der Wissenschaft und Technik sprunghafte Entwicklung, wodurch viele Betriebe verschiedener Bereiche wie der Metall- und Chemieindustrie modernisiert oder neu errichtet wurden. Überall entstanden Basen für kulturell-emotionales Leben der Massen, darunter der Aqua-Vergnügungspark Munsu, der Reitklub Mirim und die Skisportanlage Masikryong, und neue moderne Straßen wie die Wissenschaftlerstraße Mirae und die Ryomyong-Straße. Im vergangenen Jahr entstand die Stadt Samjiyon, die im nördlichen Gebiet dieses Landes liegt, als Muster der Kulturstadt im Gebirge und wurde im mittleren Binnenland die Thermalbad-Kurort Yangdok hervorragend gestaltet. Auch in diesem Jahr wurden viele moderne Betriebe errichtet, die zur Wirtschaftsentwicklung des Landes und zur Verbesserung des Volkslebens beitragen werden, und viele Gebiete, welche durch Hochwasser und Taifune Schäden erleiden mussten, verwandelten sich in sozialistische Dörfer mit herrlichen Landschaften.

Die Konzeption Kim Jong Ils und die von ihm hinterlassenen Hinweise bis ins Letzte und mit aller Konsequenz realisieren – das ist die klare Überzeugung und der unerschütterliche Wille des koreanischen Volkes.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt