19. Juni 1964: Kim Jong Il beginnt seine Arbeit im ZK der PdAK - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

19. Juni 1964: Kim Jong Il beginnt seine Arbeit im ZK der PdAK


Am 19. Juni 1964 begann Lenker Kim Jong Il (1942-2011) seine Arbeit im ZK der PdAK.

Im ganzen Verlauf seiner Führung der PdAK sah er in der Festigung und Weiterentwicklung der Partei einzig und allein zur Partei Kim Il Sungs (1912-1994), ihres Gründers, seine größte Aufgabe und erfüllte sie auf glänzende Weise.

Er stellte das revolutionäre Gedankengut Kim Il Sungs, die Juche-Ideologie, als die einzige Leitideologie der PdAK heraus und verkündete die Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu der Juche-Ideologie als das oberste Programm der Partei.

Dank seiner Führung festigte und entwickelte sich weiter die PdAK zu einer ideellen reinen Körperschaft, in sich geschlossenen organisatorischen Ganzheit und einheitlichen Gemeinschaft des Handelns, in der das einheitliche ideologische System und das einheitliche Führungssystem des Führers unerschütterlich durchgesetzt sind.

Aus Anlass des 55. Jahrestages des Arbeitsbeginns von Kim Jong Il im Zentralkomitee der Partei der Arbeit Koreas veröffentlichen wir sein Werk "Die Vereinigung des Vaterlandes muss unsere Nation mit vereinter Kraft selbständig verwirklichen".

Juni 2019

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt