Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas Website Down!
#11
MrHallo
http://www.vok.rep.kp ist kein Domainname sondern eine Dienstkennzeichnung, der Domainname wir gemeinhin aus einem Schlüsselwort und dem Landeskenner gebildet, hie also "rep.kp". Nun ist dort ja alles etwas anders als im Rest der Welt. Es könnte also auch vok.rep.kp sein. Das Landesnetz selbst ist durch "kp" gekenzeichnet.

IP-Adresse: 175.45.176.67
# Country: KOREA, DEMOCRATIC PEOPLE'S REPUBLIC OF
# ISO Code: KP
# Total Networks: 1
# Total Subnets: 1,024
175.45.176.0/22
Die Netzvergabe wurde von IANA geregelt, es gibt eine weitere Unterteilung nach Kontinenten. Für Asien ist APNIC zuständig. Bei der Netzvergabe hatte die DVRK kein Bedarf gemeldet, vorsichtshalber (oder proforma) wurde aber der obige IP-Block zugeteilt. Er ist relativ klein und entspricht dem Range eines kleinen Providers oder Firma. Je IP sind 2exponent16-1024 gleichzeitige Verbindungen möglich. Zur Zeit wird der Bereich von Chinanet verwaltet.

Serverstandort: Nordkorea
Das bzweifle ich, weil kein trace aus dem Chinanet hinausführt. Außerdem gibt es meines Wissens keine Aktivitätsankündigung.


Zitieren
#12
(18.03.2012, 19:31)Schwabe schrieb: Übrigens ist Nordkorea doch schon laengst im Internet, es muss nicht erst den Weg finden...
Ja, aber die Homepage der Stimme Koreas fand ich persönlich einen Fortschritt. Die bisherigen Aktivitäten waren in meinen Augen tatsächlich ein Weg suchen (und oft nicht finden), ich fand das Meiste langweilig. Hier fand ich doch manches interessant und doch eher an das westliche Denken etwas angepasst, also nicht nach dem Motto "ein Sack Reis ist umgefallen" wie man manchmal bei KCNA z. B. den Eindruck hat. Die Stimme Koreas hat die Sichtweise dargestellt, hab ich bewusst so formuliert. Ob man das als negativ propagandistisch empfindet ist natürlich subjektiv, da wirst du eine andere Grenze haben als ich und ich eine andere als Juche :-)

(18.03.2012, 14:48)Schwabe schrieb: in der deutschen Sektion komme ich nur auf die Hauptseite. Einzelne Artikel öffnen sich nicht.
Habs probiert, geht alles. Es sind überwiegend Hör-Artikel (ist ja ein Radiosender) für den man den Player rechts oben installieren muss. Hab ich schon länger drauf, macht keine Probleme. Hast du das gemacht?
Zitieren
#13
(18.03.2012, 19:43)egkr1 schrieb: MrHallo
http://www.vok.rep.kp ist kein Domainname sondern eine Dienstkennzeichnung, der Domainname wir gemeinhin aus einem Schlüsselwort und dem Landeskenner gebildet, hie also "rep.kp". Nun ist dort ja alles etwas anders als im Rest der Welt. Es könnte also auch vok.rep.kp sein. Das Landesnetz selbst ist durch "kp" gekenzeichnet.

IP-Adresse: 175.45.176.67
# Country: KOREA, DEMOCRATIC PEOPLE'S REPUBLIC OF
# ISO Code: KP
# Total Networks: 1
# Total Subnets: 1,024
175.45.176.0/22
Die Netzvergabe wurde von IANA geregelt, es gibt eine weitere Unterteilung nach Kontinenten. Für Asien ist APNIC zuständig. Bei der Netzvergabe hatte die DVRK kein Bedarf gemeldet, vorsichtshalber (oder proforma) wurde aber der obige IP-Block zugeteilt. Er ist relativ klein und entspricht dem Range eines kleinen Providers oder Firma. Je IP sind 2exponent16-1024 gleichzeitige Verbindungen möglich. Zur Zeit wird der Bereich von Chinanet verwaltet.

Serverstandort: Nordkorea
Das bzweifle ich, weil kein trace aus dem Chinanet hinausführt. Außerdem gibt es meines Wissens keine Aktivitätsankündigung.

Also Flagfox ermittelt den Serverstandort nach IP Adresse!

Also laut IP Tracker Ist der Provider Ryugyong-dong und der hat laut APNIC seinen Sitz in der DVRK

% [whois.apnic.net node-4]
% Whois data copyright terms http://www.apnic.net/db/dbcopyright.html

inetnum: 175.45.176.0 - 175.45.179.255
netname: STAR-KP
descr: Ryugyong-dong
descr: Potong-gang District
country: KP (DVRK)
admin-c: SJVC1-AP
tech-c: SJVC1-AP
status: ALLOCATED PORTABLE
mnt-by: APNIC-HM
mnt-lower: MAINT-STAR-KP
mnt-routes: MAINT-STAR-KP
remarks: -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-++-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
remarks: This object can only be updated by APNIC hostmasters.
remarks: To update this object, please contact APNIC
remarks: hostmasters and include your organisation's account
remarks: name in the subject line.
remarks: -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-++-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
changed: hm-changed@apnic.net 20091221
source: APNIC





Zitieren
#14
Serverstandort nach IP-Adresse ist nicht relevant.
Wenn ich Provider wäre und ich den Adressraum in Verwaltung hätte wäre der Serverstandort Deutschland und Deine Auflösung des Serverstandortes nach IP zeigt auf Korea, weil der kleine Bereich für Korea reserviert ist.

Hier die Adresse des Providers,

address: No.1 TuanJie road,ChangSha,Hunan 410005
country: CN
phone: +86 731 4792092

Der verantwortliche Admin CH-Kennung, nicht KP-Kennung
admin-c: CH632-AP
Zitieren
#15
(25.03.2012, 17:59)egkr1 schrieb: Serverstandort nach IP-Adresse ist nicht relevant.
Wenn ich Provider wäre und ich den Adressraum in Verwaltung hätte wäre der Serverstandort Deutschland und Deine Auflösung des Serverstandortes nach IP zeigt auf Korea, weil der kleine Bereich für Korea reserviert ist.

Hier die Adresse des Providers,

address: No.1 TuanJie road,ChangSha,Hunan 410005
country: CN
phone: +86 731 4792092

Der verantwortliche Admin CH-Kennung, nicht KP-Kennung
admin-c: CH632-AP

Die IP Wird aber genutzt! Also da musst du wohl die Falschen Daten bekommen haben denn die IP für www.vok.rep.kp wird von der APNIC zugeteilt!

Zitieren
#16
Leider funktionieren die Audiobeiträge der Stimme Koreas nun schon seit ca. einer Woche nicht mehr. Sad
Zitieren
#17
Ich kann auf der Website sowieso keine Links öffnen. Da das genutzte Protokoll nicht zertifziert ist bei mir. Wenn ich mal Zeit habe und genug von Diablo hab, werd ich mich mal dranmachen und das Ding in meinen Browser einbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste