Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonstration in Pjongyang
#1
Heute fand auf dem Kim Il Sung-Platz in Pjongyang eine Großdemonstration von mehr als 100 000 Soldaten und Zivilisten gegen Provokationen des südkoreanischen Militärs statt.
Südkoreanische Einheiten hatten Bilder nordkoreanischer Führer aufgehängt und darauf übelste Parolen geschrieben.

Bilder von der Demonstration gibt es hier http://world.cankaoxiaoxi.com/2012/0304/15123_2.shtml
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Super Post! Gegen das Lee Myung Bak Regime!

Zitieren
#4
Dachte erst beim Lesen des Header "Demo in Nordkorea", ist ja ein echtes Wunder, bis ich lese, dass es das bekannte "Pflichtdemonstrieren" ist

Waere schoen, wenn diese Demo spontan zusammengekommen waere, bzw man die Leute gefragt haette ob sie dran teilnehmen wollen...

Bei den Bildern kommen wir Bilder vom Parteitag des 3.Reiches hoch. Es ist fuer mich immer noch erstaunlich wie sehr sich Aufbau und Demagogie in rechten oder linken Diktaturen gleichen...

Nichtsdestostrotz war die Provokation einiger weniger fehlgeleiter Militaers zu verurteilen. Das traegt nichts zur Entspannung bei...
Zitieren
#5
Heute scheint es Mode zu sein, alles und jeden mit "dem dritten Reich" zu vergleichen.
Ich würde eher die Stalin-Zeit als Vergleich heranziehen Smile

Und ja, das Verhalten von Lee Myung Bak IST zu veruerteilen... Ohne ihn wären die Beziehungen zwischen beiden Seiten nämlich immer noch so gut wie 2005!
Zitieren
#6
Das "Geschrei" ist etwas arg gewöhnungsbedürftig und könnte seinerseits wiederum automatisch vermutbar gegnerische Gegenreaktionen provozieren.
Kann mir aber kein Urteil erlauben über den Hintergrund, denn wenn ich lese, daß was sich Südkorea erlaubt hat, dann ist das traurig und hört sich nach noch langem Getrenntsein an !

Ansonsten würde ich schon eher auch sagen, wie eine einigende Familie, der Zusammenhalt innert ein Teil Nordkoreas !

Irgendwie sollten die beiden Staaten doch wieder zusammen finden können, das muss also über eine andersartige Klärung stattfinden, als sogeartet, denke ich, insofern man das will....

Die Sonne zum Gruße
Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste