Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
69 Fotos und ein Reisebericht
#1
Hier eine schicke Fotosammlung und ein Reisebericht auf einer russischen Fotoseite.
Es ist erstaunlich wie wenig deutsche Informationen es gibt und wieviel man im russsichen Web findet.
Andererseits- natürlich ist die historische Verbindung Russland-Korea enger.

ups- fast den Link vergessen:
http://bigpicture.ru/?p=65639
Zitieren
#2
Klasse Link. Danke!
Zitieren
#3
Die Bilder sind ja ganz schön, aber was ist wenn man kein Russisch kann?

Würde gerne lesen können was dazu geschrieben ist, kann es aber nicht, kann kein russisch.
Zitieren
#4
Wenn Du den Firefox-Browser nimmst und den ImTranslator unter Add-ons installierst geht es ganz gut!
Zitieren
#5
Guten Morgen.
Natürlich:
Link aus der Adress-Zeile kopieren.
Google-oder Firefox-Übersetzer suchen.
Ursprungs-Sprache wählen- Zielsprache wählen.
Link einfügen. Klick-Warten- lesen-manchmal lachen (wegen manchmal seh humpelnder Übersetzung)

Je besser der russische Autor Rechtschreibfehler oder regionalen Slang vermieden hat, desto besser ist dann die Übersetzung.

Schön, daß Technik nicht alles kann. Balkonskij kann das viel besser.
Zitieren
#6
Hallo,

der Bericht ist recht interessant. Allerdings schon gute 5 Jahre alt. Ich überflog ihn aucheinmal vor Jahren. Auf einer ähnlichen Route sind wir im vergangenen September gereist. Die Straßenverhältnisse und einiges andere hat sich seitdem sichtbar zum positiven verändert. Schieben oder gar abschleppen mussten wir unseren Bus auf dem Land zum Glück nicht mehr Wink.

Von Balkonskji erfahren wir sicherlich mehr über den Inhalt. Danke auch nochmal für die Übersetzungen im Nachtrag.

Im Allgemeinen finde ich die Ton und Wortwahl hier in letzter Zeit nicht gerade recht einladend und respektvoll. Hey, "Jperazor" als zukünftiger DVRK Reisender sollte man das trainieren Wink!
Zitieren
#7
(26.02.2012, 16:45)Bulungi schrieb: Hallo,

der Bericht ist recht interessant. Allerdings schon gute 5 Jahre alt. Ich überflog ihn aucheinmal vor Jahren. Auf einer ähnlichen Route sind wir im vergangenen September gereist. Die Straßenverhältnisse und einiges andere hat sich seitdem sichtbar zum positiven verändert. Schieben oder gar abschleppen mussten wir unseren Bus auf dem Land zum Glück nicht mehr Wink.

...
Soweit ich die kuriosen Bruchstücke der automatischen Übersetzung und die Fotos kapiere geht es um eine Reise in die Sonderwirtschaftszone Rason über den Eisenbahnübergang Khasan/Tumangang. Du warst da letztes Jahr? Auch über die Eisenbahn von Vladivostok her oder über die Straße von China? Die Reise innerhalb der DVRK wird dort vermutlich ablaufen wie überall nehm ich an von der Organisation her, aber ich hätte Interesse wie man die Anreise organisiert? Insbesondere von China her. Ich würde mir immer noch so eine Reise Yanji/China-Rason-Vladivostok/Rußl. vorstellen; nach der April-Reise jetzt dann die letzte mögliche Ecke der DVRK die mir noch fehlt von den derzeit möglichen Gegenden, dann wär ich durch :-)

Zitieren
#8
Hi Bulungi,

Trainieren muß ich gar nichts, schließlich herrscht hier "Meinungsfreiheit" und ich bin auch kein indoktrinierter Sklave oder sonst was!
Zitieren
#9
(26.02.2012, 17:30)sepp811 schrieb:
(26.02.2012, 16:45)Bulungi schrieb: Hallo,

der Bericht ist recht interessant. Allerdings schon gute 5 Jahre alt. Ich überflog ihn aucheinmal vor Jahren. Auf einer ähnlichen Route sind wir im vergangenen September gereist. Die Straßenverhältnisse und einiges andere hat sich seitdem sichtbar zum positiven verändert. Schieben oder gar abschleppen mussten wir unseren Bus auf dem Land zum Glück nicht mehr Wink.

...
Soweit ich die kuriosen Bruchstücke der automatischen Übersetzung und die Fotos kapiere geht es um eine Reise in die Sonderwirtschaftszone Rason über den Eisenbahnübergang Khasan/Tumangang. Du warst da letztes Jahr? Auch über die Eisenbahn von Vladivostok her oder über die Straße von China? Die Reise innerhalb der DVRK wird dort vermutlich ablaufen wie überall nehm ich an von der Organisation her, aber ich hätte Interesse wie man die Anreise organisiert? Insbesondere von China her. Ich würde mir immer noch so eine Reise Yanji/China-Rason-Vladivostok/Rußl. vorstellen; nach der April-Reise jetzt dann die letzte mögliche Ecke der DVRK die mir noch fehlt von den derzeit möglichen Gegenden, dann wär ich durch :-)

In Teilen. Jedoch waren wir nahe Rason. Wir sind auf der Tour nicht von Vladivostok aus ein oder ausgereist sonder mit dem Bus von Chongjin aus ein Stück in Richtung Rason. Von dort gings dann zurück über Chongjin zum Flughafen und retour nach Pyongyang. Machbar ist die Route von Vladivostok mittlerweile je nach Lage auch schon. DPRK kann dir hier sicher Tips hierzu geben.


(26.02.2012, 18:55)jperazor schrieb: Hi Bulungi,

Trainieren muß ich gar nichts, schließlich herrscht hier "Meinungsfreiheit" und ich bin auch kein indoktrinierter Sklave oder sonst was!

Es ging mir da jetzt nicht um Meinungsfreiheit sonder nur um den Tonfall. Jeder kann natürlich seine Meinung kundtun und disskutieren, was wir ja alle tun. Nur sollte man dies angemessen machen finde ich. Ich wollte da nur kurz mit einem Wink darauf hinweisen. Was auch nicht pers. gemeint war. Sorry, vielleicht hatte ich es etwas zu deftig formuliert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste