Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il gestorben..
#81
(21.12.2011, 10:45)Gorbatz schrieb: Die Trauerkultur z.B. ist dort eine ganz andere. Für uns ist es nicht vorstellbar in dieser Art zu trauern und es wirkt auf uns schon lächerlich. Aber ich nehme es den Menschen ab.
Nach Stalins Tod soll es ähnlich gewesen sein.

Hallo zusammen,

sicherlich wird die Trauerkultur dort eine andere sein. Aber ich wage einmal die Behauptung aufzustellen, dass man in einem totalitären Regime das macht, was die Führung von einem erwartet. Dies ist in diesem Falle eben, fast schon grotesk anmutende Trauer zu zeigen. Dies wird im Falle Stalins ähnlich gewesen sein.
Sicherlich wird es genug Bürger geben, die aufrichtig trauern, aber ich persönlich finde die gezeigten Bilder und Berichte doch arg gestellt.

Nein, ich möchte nicht provozieren. Ja, ich erkenne die Regierung Nordkoreas an. Ich hinterfrage einfach nur kritisch das gesehene.

Viele Grüße,
Felix
Zitieren
#82
(21.12.2011, 10:45)Gorbatz schrieb: Die Trauerkultur z.B. ist dort eine ganz andere. Für uns ist es nicht vorstellbar in dieser Art zu trauern und es wirkt auf uns schon lächerlich. Aber ich nehme es den Menschen ab.
Nach Stalins Tod soll es ähnlich gewesen sein.
Gorbatz
Auch nach dem Tode Kim Il Sungs war es so. Wer im Kim-Il-Sung-Mausoleum war, wird auch wissen, dass diese Trauerkultur Bestandteil des Personenkults und der Legendenbildung ist.
Per MP3-Player wurde uns auf Deutsch erzählt, dass "Die Tränen, die heute noch den Marmorfußboden im Tränensaal benetzen, von den unzähligen Trauernden vergossen wurden und einige Trauernde in ihrem Schmerz nicht mehr wegzubewegen waren und sie so zu Steinstatuen erstarrt, immer noch an den Seiten und Wänden zu sehen sind." Die nordkoreanischen Besuchergruppen, die ich während des Mausoleumsbesuchs sehen konnte, hatten zwar keine Tränen in den Augen, waren aber dennoch angespannt und hatten seltsam versteinerte Gesichter. Solche Gesichter sah ich später eigentlich nicht wieder.

Nicht umsonst sind zwei Tage vergangen, bevor die Todesnachricht bekannt gegeben wurde. So war genug Zeit vorhanden, um all die Vorbereitungen für das alles zu treffen, was wir jetzt z.T. auf den YouTube-Videos sehen können. Auch Video #4 von dem jprazor schrieb:
(19.12.2011, 20:52)jperazor schrieb: Jetzt mal ohne Mist Leute ... Schaut euch Video #4 von ml91 an ... Natürlich original KCNA ... Sekunde 8 bis 10. Montage der Meldung auf dem Fernseher. Das Bild, abgesehen vom reinkopierten Bericht, ist STANDBILD!
Außerdem erschliesst sich mir nicht was ein Kamera-Team so "spontan" in einer "Erwachsenen-Klasse" (Nachhilfe-Schüler?:-) zu suchen hat?!
Ich habe genau hingesehen, und festgestellt, dass es wenigstens kein Standbild war. Die Erwachsenen-Klasse war möglicherweise eine solche in einer Parteischule o.ä und die Situation hat sich womöglich auch so abgespielt, denn bei 2 Tagen Zeit ist sowas nicht unmöglich. Mich erinnerte es zumindest auch an Fernsehbeiträge bei uns, wenn z.B. an Wahlsonntagen in Parteizentralen auf Großbildschirmen pünktlich 18.00 Uhr die ersten Hochrechnungen über das Wahlergebnis informieren und ggf. Jubel über den Wahlsieg ausbricht.

@markant
Herzlich willkommen im Forum und weiter so..... Smile

Martin
Zitieren
#83
Cuba Proclaims Period of Mourning for Demise of Kim Jong Il

Pyongyang, December 20 (KCNA) -- A mourning period of three days was proclaimed in Cuba over the demise of leader Kim Jong Il.

On Monday, the Council of State of Cuba announced the days from Dec. 20 to 22 as an official period of mourning over the demise of Kim Jong Il, general secretary of the Workers' Party of Korea and chairman of the DPRK National Defence Commission.

Flags will be hoisted at half-mast at public buildings and military institutions of Cuba in the period. -0-

http://www.granma.cu/aleman/kuba/20-dici...rauer.html

Havanna, 20. Dezember 2011


Staatstrauer

Der Staatsrat der Republik Kuba hat aus Anlass des Todes von KIM JONG IL, Präsident des Komitees für Nationale Verteidigung und Generalsekretär der Partei der Arbeit der Koreanischen Volksdemokratischen Republik, für den 20., 21. und 22. Dezember Staatstrauer angeordnet.

Während der Staatstrauer wird die Nationalfahne vor den öffentlichen Gebäuden und militärischen Institutionen auf Halbmast gehisst sein.
Zitieren
#84
Hi Martin!

Dann erklär mir mal wie es sein kann, dass ab Sekunde 8 bis 13 der "Raum" nicht so gut aufgelöst ist, wie das Video was hineingeschnitten wurde in der Szene.

Guck doch mal genau hin...
Zitieren
#85
im Bund (Zeitung der Region Bern) ist heute ein Artikel drin mit Zitaten von ehemaligen Schulkollegen der Steinhölzli-Liebefeld-Schule
http://www.derbund.ch/bern/Kim-Jongun-ha...y/14934053

@Schwabe: ich glaube nicht, dass es ideologische Probleme für Kim Jong Un betr. kapitalistischer Schweiz und sozialistischem Nordkorea gibt. Beide Länder sind arm an Bodenschätzen, karge Berggebiete, abgeschottet gegenüber den angrenzenden Ländern (EU!) und Basisdemokratien - haben viel mehr Gemeinsamkeiten, als gemeinhin angenommen werden.
Zitieren
#86
(21.12.2011, 07:13)Schwabe schrieb: [quote='Songun' pid='4043' dateline='1324422589']
Warum bestehen die USA und ihre Lakaien (zu denen zweifelsfrei auch Südkorea gehört) auf Wirtschaftssanktionen gegen die DPRK? Wer provoziert hier denn wen? Die USA sollten ihre aggressive imperialistische und ausbeuterische Hegemonialpolitik endlich einstellen. Sie sabotiert damit gezielt eine mögliche Wiedervereinigung Koreas.

Guten Abend Songun,
Zur Bergüßung eine Bitte:
Das ist aber doch etwas ... nun sagen ein wenig stillos.
Muß das wirklich sein, die Leute oder Staaten die einem nicht so passen zu zu titulieren?
- Lakaien, aggressive ..ausbeuterische ... usw...
Wenn ich mir vorstelle, so mit meinem vielleicht ungeliebten Grundstücksnachbarn zu reden... der würde mir schön was erzählen :-)
Ich bitte doch um ein wenig Contenance.
Andererseits- es schafft sicher Ruhe in der Diskussion- denn wer möchte schon mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden. Alte DDR-Erfahrung.

So- zum Thema Sanktionen:

Ich denke, jedes Land oder Regierung hat das Recht mit bestimmten Partnern zu handeln oder eben auch nicht. Wichtig ist für mich, daß die Regierung reglemäßig per fairer Wahlen die Bevölkerung fragt, ob es denn so weiter gehen soll.

Na ja, und ich würde auch keine teure Technik liefern , die entweder voraussichtlich nicht bezahlt werden kann oder im schlimmsten Fall noch gegen mich genutzt wird. Das ist meschlich sehr verständlich.Sie würden das doch sicher auch nicht tun-oder?

Mir ist nun auch nicht ganz klar, in welcher Richtung die USA die KDVR im Moment ausbeuten. Kannst du das erläutern?
Worin besteht diese Ausbeutung?
Übrigens sind es immer Menschen, die Menschen ausbeuten.
Ich z.B. möchte manchmal meinen Handwerker schlechter bezahlen.
Und meine Auftraggeber versuchen ständig mich im Preis runter zu handeln.
Ich weiß nicht, ob Sie als "Songun" nicht auch manchmal dieses Bedürfnis haben. Wenn ja , dann sollten Sie nicht so hart urteilen.
Ob Kim Jong Il nicht auch manchmal um den Preis seines Hennessy-Whiskeys gefeilscht hat?
Er war soweit ich weiß mal großer Kunde dieser Destillerie. Hoffentlich hat er nicht an Leberzirrhose gelitten. Das wäre traurig.
Stellen sie sich nur vor, alle Nordkoreaner würden dort einkaufen (dürfen) - das wäre ein großes Unglück für die KDVR-Staatsfinanzen und auch noch eine direkte Unterstützung der USA-schließlich landen dann KDVR-Steuergelder bei Obama.
Gott sei Dank darf das eben nicht jeder in der KDVR.

Wichtige Frage: wie hoch ist eigentlich das monatliche Einkommen des KDVR-Staatschefs?



Zitieren
#87
Bitte, geh und such dir ein Forum, wo du und die ganzen anderen Gorbatschow-Befürworter besser aufgehoben sind. -.-
Es gibt keine Beweise dafür, dass er Hennesy-Whiskey getrunken hat.
Seit du da bist, hast du echt nur provoziert, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Zitieren
#88
(21.12.2011, 13:52)kadarjanos schrieb: Cuba Proclaims Period of Mourning for Demise of Kim Jong Il

Pyongyang, December 20 (KCNA) -- A mourning period of three days was proclaimed in Cuba over the demise of leader Kim Jong Il.

On Monday, the Council of State of Cuba announced the days from Dec. 20 to 22 as an official period of mourning over the demise of Kim Jong Il, general secretary of the Workers' Party of Korea and chairman of the DPRK National Defence Commission.

Flags will be hoisted at half-mast at public buildings and military institutions of Cuba in the period. -0-

http://www.granma.cu/aleman/kuba/20-dici...rauer.html

Havanna, 20. Dezember 2011


Staatstrauer

Der Staatsrat der Republik Kuba hat aus Anlass des Todes von KIM JONG IL, Präsident des Komitees für Nationale Verteidigung und Generalsekretär der Partei der Arbeit der Koreanischen Volksdemokratischen Republik, für den 20., 21. und 22. Dezember Staatstrauer angeordnet.

Während der Staatstrauer wird die Nationalfahne vor den öffentlichen Gebäuden und militärischen Institutionen auf Halbmast gehisst sein.

Ja, das ist so mit dem Halbmast- und es ist auch eine wichtige Information.

Ich finde übrigens, daß die Kubaner es doch schon leichter haben als die KDVR. Erstens ist es dort klimatisch netter und zweitens kann man dorthin auch ohne ganz strikt geführte Reisegruppe reisen.
Von Kuba lernen heißt siegen lernen?
Übrigens - der ... warte.. kurz.. Modell-Coach von Heidi Klum ist Kubaner und hat mal Nuklearökologie studiert. Im CSSR-Bruderland ( der Staat ist abgeschafft). Der Mann hat sich nach kurzem Überlegen 1989 aber dafür entschieden, lieber nicht nach Kuba zurückzugehen.

(21.12.2011, 17:07)Juche schrieb: Bitte, geh und such dir ein Forum, wo du und die ganzen anderen Gorbatschow-Befürworter besser aufgehoben sind. -.-
Es gibt keine Beweise dafür, dass er Hennesy-Whiskey getrunken hat.
Seit du da bist, hast du echt nur provoziert, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Och - das finde ich nun unfair.
Wieso soll jetzt ich gehen? Warum nicht jemand anderes? Micha oder Schwabe z.B. oder meinetwegen auch Songun. Die schreiben hier auch Dinge die ich manchmal nicht mag oder nicht verstehe.
Ich meine-immerhin ist es ein Diskussions-Forum mit Thema Nordkorea/KDVR. Oder ist es Forum mit nur einer Meinung?
Und das mit dem Whiskey... na schaun wir mal.....

Weißt Du eigentlich wieviel der Staatschef der KDVR verdient?

Ach ja...
Vielleicht mag ich den Gorbatschow ja gar nicht so? Vielleicht mag ich ja eher Jürgen Trittin? Oder Herrn Putin? Der ist Cool. Berlusconi mag ich eher nicht. der vernascht ständig Frauen, die ich auch gern hätte.
Herr Mao soll ( gerüchteweise ) das auch gern getan haben-- wir sind alle nur Männer. Berija unter Stalin sagt man noch ganz andere Dinge nach.
Der soll die Frauen von der Straße gefangen haben. Als Geheimdienstchef hat man da auch eher die Techniken udn leute für. Na ja die wilden 30-er Jahre eben.

Zitieren
#89
Hallo "markant"...
So, Du magst mich also nicht? Ich schmolle jetzt mal...
Zitieren
#90
(21.12.2011, 17:07)Juche schrieb: Bitte, geh und such dir ein Forum, wo du und die ganzen anderen Gorbatschow-Befürworter besser aufgehoben sind. -.-
Es gibt keine Beweise dafür, dass er Hennesy-Whiskey getrunken hat.
Seit du da bist, hast du echt nur provoziert, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Wen hat er denn provoziert? Also mich nicht, und offenbar viele andere User auch nicht. Ach, und den Moderator auch nicht.
Vorschlag deshalb: Such du dir ein anderes Forum, in dem du dein radikales Weltbild besser ausleben kannst und du nicht mit anderen Meinungen konfrontiert wirst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste