Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Deutschland
#1
Gruppe A;
- Deutschland
- Kanada
- Nigeria
- Frankreich

Gruppe B;
- Japan
- Neuseeland
- Mexiko
- England

Gruppe C;
- USA
- Nordkorea
- Kolumbien
- Schweden

Gruppe D;
- Brasilien
- Australien
- Norwegen
- Äquatorial-Guinea

Spielpaarungen der PRK;
28.06, Dresden, 18:15 Uhr: USA - Nordkorea
02.07, Augsburg, 14:00 Uhr: Nordkorea - Schweden
06.07, Bochum, 20:45 Uhr: Nordkorea - Kolumbien
Zitieren
#2
Nicht gerade die leichteste Gruppe würd' ich sagen.... (USA, Schweden...)
Zitieren
#3
Nun ja, daß schwedische Team ist seit geraumer Zeit nicht mehr furchteinflößend. (sind allerdings halbgare 'Informationen', da ich da nicht auf aktuellem Stand bin)
USA hatten in Qualifikation spielerische Probleme gegen ein mittelmäßig verteidigendes Mexiko... Wie wird es da erst gegen hochdisziplinierte Nordkoreanerinnen aussehen?
7 - 9 Pkt. wären wünschenswert, 5 - 6 Pkt. dürften zum Aufstieg genügen, darunter tät es wohl schlecht aussehen...

.. natürlich ist jeder Spielgegner ernst zu nehmen, jedoch ist die Manschaft definitiv stark genug um ins Finale einzuziehen!
Zitieren
#4
Dann waere ja ein Finale Deutschland gegen Nordkorea moeglich.
Mit dem Heimvorteil wuerde Deutschland die besseren Karten haben. Vielleicht schickt ja Nordkorea auch ein paar Fans nach Deutschland.Rolleyes
Zitieren
#5
Das nordkoreanische Frauen-Fußballteam ist also in Leipzig eingetroffen. Die Mannschaft kam nicht direkt aus Nordkorea, sondern aus Italien, wo die Nordkoreanerinnen am Dienstag zu einem Testspiel gegen Kanada antraten - und 0 : 2 verloren.

Zu dem dreitägigen Aufenthalt in Leipzig wurde das nordkoreanische Team vom DFB und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Feist eingeladen, der nun ein wenig enttäuscht ist, weil die Nordkoreanerinnen das Fußballtraining einem Kulturprogramm vorzogen und auch ein Testspiel gegen das lokale Fußballteam Lok Leipzig absagten.
Anschließend reisen die Nordkoreanerinnen nach Dresden weiter, wo bald das erste WM-Spiel gegen die USA ausgetragen wird.

Hoffentlich hat der nordkoreanische Trainer genügend DVDs über das Museum in Sinchon mitgenommen, um seine Mädels entsprechend zu motivieren (siehe dazu Hana, dul, sed ...)

http://www.fussballwm2011.info/nordkorea...hland-ein/
Zitieren
#6
(16.06.2011, 23:23)Kuwolsan schrieb: Hoffentlich hat der nordkoreanische Trainer genügend DVDs über das Museum in Sinchon mitgenommen, um seine Mädels entsprechend zu motivieren (siehe dazu Hana, dul, sed ...)

Sie werden wohl auch vorher dort gewesen sein. Wink
Das Spiel Nordkorea - USA findet ja am 28. Juni statt. Leider bin ich da nicht Dresden, weil ich eine Dienstreise hab.
Aber ich hätte mir das Spiel ohnehin nur im Fernsehn angeschaut.
Dreimal dürft ihr raten, für wen ich bin....
Für wen aber die Mehrheit der Zuschauer im Dresdner Stadion sein werden, weiß wohl niemand.
Zitieren
#7
Das Spiel schaue ich mir doch lieber im Stadion an, Trikot und Fahne gehen mit mir auf die Reise nach Dresden. Bei der WM geht es zum Glück um Fußball und nicht um Krieg, das wissen auch die Spielerinnen der DVR Korea. Der Leistungsdruck wird aber für beide Teams beachtlich sein.
Zitieren
#8
Heute morgen las in in unserer Lokalpresse einen großen Bericht zur nordkoreanischen Frauenfussballmannschaft, die bereits seit einigen Tagen hier in Dresden im Hotel Maritim wohnen und im nahegelegenen Ostragehege fleißig trainieren. Leider ist dieser Bericht (noch?) nicht Online.
Nichts und niemand - vor allem keine Presse - wird an die Mannschaft rangelassen. Sämtliche Kulturtermine werden abgesagt. Nur zu den Mahlzeiten im Hotel sind die Damen pünktlich. Der Trainingsplatz, zu dem sie mit einem Bus fahren, ist ringsherum durch weiße Planen vor neugierien Blicken und Paparazzilinsen abgeschirmt worden. Bullige Herren eines Sicherheitsdienstes tun das Übrige.
Auch die US-Damenmannschaft, die gestern in Dresden eintraf, nächtigt im Maritim. Dort dürften sich die Damen der beiden Nationen natürlich begegnen. Der Trainingsplatz der US-Fußballerinnen ist von dem der Nordkoreanerinnen durch einen weiteren Trainingsplatz dazwischen getrennt. Dass ausgerechnet das erste Spiel für die Nordkoreanerinnen gegen die US-Damen stattfindet, macht die Damen und Funktionäre natürlich besonders nervös. Parallelen zum Film "Hana, dul, sed..." werden dazu im Artikel genannt.
Zitieren
#9
Ich sehe Martin, Du bist auch ein SZ- Leser. Habe den Artikel auch heute früh sofort gelesen. Ich habe den Eindruck, dass sich der Redakteur um Objektivität bemüht, aber manchmal nicht über seinen Schatten springen kann.
Das die Leitung der Mannschaft alle kulturellen Termine absagt, ist sicher für Europäische Verhältnisse etwas eigenartig und für die Spielerinnen ein Verlust. Auf der anderen Seite sollen und wollen sie sich auf die sportliche Seite konzentrieren.

Aber ich werde bei allem Verständnis den Eindruck nicht los, etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit gegenüber dem Gastgeber wäre zu wünschen und täte allen gut. Verpflichtet sind sie natürlich nicht dazu.
Das Ansehen würde darunter aber auf keinen Fall leiden, zumal es ja eine Art Vertag geben soll, der das Auftreten regelt.

Sei es wie es sei, ich wünsche ihnen alles erdenklich Gute.
Ob ich ins Stadion gehe, weiß ich noch nicht. Lasse es drauf ankommen ob ich am Spieltag noch eine Karte bekomme.

Martin, eventuell kannst Du den Artikel online stellen, ich bin dazu zu dumm und habe auch nicht die technischen Voraussetzungen.
Artikel bei SZ- Online sind oft verschlüsselt nur gegen Bezahlung zu lesen.

Eine Frage noch: Im Artikel wird eine Ausstellung über Straflager erwäht, welche heute in Berlin eröffnet wird.
Gibt es solche wirklich?
Zitieren
#10
Ja, jetzt habe ich den Artikel gefunden: Bitteschön
Wenn aus Abogründen nicht komplett lesbar bitte nochmal melden.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste