Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundreise im Mai 2010
#1
Für die Gruppenreise Ende Mai 2010 sind noch Plätze frei. Da die Tour über Pfingsten stattfindet, spart man sogar noch einen Urlaubstag (Pfingstmontag).

Der voraussichtliche Reiseverlauf:

Pyongyang - Myohyangsan - Kaesong/Panmunjom – Nampo

Samstag, 22. Mai: Nachmittags Ankunft in Pyongyang. Transfer zum Hotel. Check-in.

Sonntag, 23. Mai: Großmonument Mansudae. Fahrt nach Myohyangsan (Internationale Freundschaftsausstellung; Buddhistischer Pohyon-Tempel). Kurze Bergwanderung. Ryongmun Höhle. Zurück nach Pyongyang. Metro.

Montag, 24. Mai: Kumsusan Gedenkpalast (Mausoleum des Präsidenten Kim Il Sung). Kinderkrippe. Triumphbogen. Mangyongdae Geburtshaus des Präsidenten Kim Il Sung. Juche Turm. Monument der Koreanischen Arbeiterpartei. Ehrenhain der Revolutionäre.

Dienstag, 25. Mai: Fahrt nach Kaesong/Panmunjon: Demarkationslinie/Grenze zwischen Nord- und Südkorea. Koryo Museum. Shopping (u.a. Ginseng-Produkte; Briefmarken, Kunstgegenstände). Wanderung zum Pakyon Wasserfall und zum Kwanum Tempel. Zurück nach Pyongyang. Mangyongdae Schülerpalast mit musikalischer Darbietung.

Mittwoch, 26. Mai: Fahrt nach Nampo: Westmeerschleusensystem. Waisenhaus. Kooperative Farm. Zurück nach Pyongyang. Ausstellung der 3 Revolutionen. Circus der Koreanischen Volksarmee oder andere Kulturveranstaltung.

Donnerstag, 27. Mai: Transfer zum Flughafen. Rückflug mit Air Koryo nach Peking.

Informationen und Anmeldung per Email: DPRK@gmx.de
www.nordkorea-info.de
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#2
Ich verweise auf meinen Wunschauftrag an alle Mitreisenden, und würde erfreut sein, falls jemand mir diese Bitte erfüllen könnte:

http://www.nordkorea-info.de/index.htm?/...gemein.htm

Höchstzeichnenden Dank!
Zitieren
#3
Ich hätte auch eine Bitte Smile

Obligatorische U-Bahn-Fahrt zwischen den zwei "bekannten" Stationen: wenn Ihr in der Station "Puhung" unten ankommt, achtet doch mal darauf, ob

a) nur ein Zug einfährt, oder ob zeitgleich zwei Züge einfahren (auf beiden Gleisen je einer)
b) wenn zeitgleich zwei Züge einfahren sollten, versucht mal die Passagiere, die aus dem einfahrenden Zug aussteigen, im Auge zu behalten. Seht Ihr Passagiere, die in den Zug auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig (mit dem Ihr fahren werdet) wieder einsteigen?
c) schaut Euch mal die Sitzverteilung in Eurem Zug an. Sind alle Sitzplätze belegt? Oder gibt es Sitzplätze, die frei geblieben sind? Gibt es Passagiere, die stehen?

Ich kann mir denken, dass es alles sehr schnell gehen wird und man in dem Moment der Abfahrt vielleicht nicht so auf Kleinigkeiten achtet. Von daher erwähne ich es hier mal und würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.

Danke,
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste