Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natur in Nordkorea
#1
Ich denke über eine Reise nach Nordkorea nach, muss aber sagen, dass mich der übliche Touristenpfad nicht interessiert. Mein Interesse gilt mehr der Natur oder was noch so davon übrig ist. Bei den Fotos habe ich noch nicht so viel gesehen. Lohnt sich das überhaupt? Etv. eine Individualreise mit diesem Thema? Flora und Fauna? Was ratet Ihr?
Zitieren
#2
Hallo Podany,

da die meisten Touristen sich bei Rundreisen nicht schwerpunktmäßig für Natur interessieren, sondern angesichts der begrenzten Reisedauer einen allgemeinen Überblick bekommen möchten, gibt es i.d.R. keine feststehenden Gruppenreisetermine für "Natur-Touren". Individuell lässt sich eine solche Reise jedoch durchführen. Bitte melden Sie sich per Email bei mir: DPRK@gmx.de

Viele Grüße,

Manfred
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Da mir die Natur in Nordkorea sehr gut gefallen hat und man mit der Gruppe hier ja leider beschränkt ist (nicht jeder kann ein paar Stunden zu Fuß gehen), habe ich im letzten Jahr zwei Tage vor der Gruppenreise als Individualprogramm das Myohangsan bewandert und die Ryongmun-Höhle dort besucht. In den besiedelten Räumen ist von der Natur kaum was übrig, da jeder Quadratmeter für die Landwirtschaft genutzt wird. Die Gebirge dagegen sind wunderschön und naturbelassen. Das herrliche Chilbosan und die Gegend um den Paektusan scheiden für individuelle Wandertouren leider aus, wegen dem teuren Charterflug (lohnt sich aber trotzdem wenn man mit der Gruppe hinkommt, das Chilbosan war für mich der schönste Platz den ich bis jetzt gesehen hab). Das Myohang-Gebirge ist aber von Pyongyang aus in 2 Stunden gut erreichbar über eine Autobahn. Auch durch das Haupttal entlang dem Fluss führt eine Straße vom Hangsan-Hotel aus, so dass man die Eingänge zu den verschiedenen Tälern mit den Wanderwegen gut erreichen kann. Da hier die üblichen Planungszwänge nicht so stark sind kann man dann hier entsprechend seiner persönlichen Kondition mit einem Guide wandern. Diese Wanderungen kann ich dir ans Herz legen, auch die riesengrosse Höhle ist sehr schön. Fachliche Erläuterungen von den Guides darfst du aber nicht erwarten, diese stammen alle aus Pyongyang, auch werden solche Touren relativ selten gemacht, so dass sie hier eigentlich keine Ahnung haben. Am schönsten finde ich den Herbst in Korea. Also ich würde dir raten, eine kleine Standardtour im Herbst mitzumachen mit der Gruppe und dann ein paar Tage voran oder hintenan zu stellen mit Wanderungen. Oder du planst in deine reine Individualtour zumindest ein oder zwei Tage in der Hauptstadt ein. So kriegt man einen kleinen Eindruck vom Land als solches und kann auch die tolle Natur sehen, die man bei der Gruppenreise nicht so gut erleben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste