Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 14. erweiterte Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode
#1
Die 14. erweiterte Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode

Das Politbüro des ZK der PdAK berief am 2. Juli im Hauptgebäude des ZK der Partei seine erweitere Sitzung ein, um aktuelle Angelegenheiten der Partei und des Staates und wichtige politische Fragen zu besprechen und zu beschließen.

Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, nahm daran teil.

[Bild: GjcCtExU.jpg]



Zugegen waren die Mitglieder und Kandidaten des Politbüros des ZK der PdAK.

Dabei waren anwesend als Zuhörer Kader des ZK der Partei, Mitglieder des Kabinetts, der Ministerien und der zentralgeleiteten Organe, Vorsitzende der Bezirksparteikomitees und -volkskomitees, Kommandeure der bewaffneten Organe, Mitglieder des Zentralen Führungsstabs für Notstandprophylaxe und Funktionäre im Bauwesen.

Im Auftrag des Politbüros des ZK der Partei führte Kim Jong Un auf der Sitzung Vorsitz und zog wichtige Schlussfolgerungen.

Die Sitzung bilanzierte als erster Tagesordnungspunkt die 6-monatigen Tätigkeiten gegen bösartige Epidemie und beriet die Frage, durch Aktivierung der staatlichen Notstandprophylaxe die gegenwärtige Vorbeugungslage weiterhin zu stabilisieren.

Kim Jong Un erwähnte Zweck und Sinn hinsichtlich der erneuten Besprechung der Frage der staatlichen Notstandprophylaxe durch unsere Partei auf diesmaliger Sitzung.

Er analysierte die Sachverhalt über staatliche Notstandprophylaxe in letzten 6 Monaten ausführlich und bemerkte dabei: Wir haben sogar unter der weltweiten Gesundheitsgefährdung die Eindringung des bösartigen Virus in unsere Grenze konsequent verteidigt und erhalten die gesicherte vorbeugende Lage aufrecht. Es ist der stolze Erfolg, der auf voraussichtliche Führungskraft des ZK der Partei und hohe bewusste Einmütigkeit des gesamten Volkes zurückzuführen ist, das nach Befehlen und Anordnungen des ZK der Partei wie ein Mann handelt. Man muss solchen Erfolg wertschätzen und ständig festigen, damit die Sicherheit des Staates und das Wohlergehen des Volkes allseitig gewährleistet und garantiert werden.

Kim Jong Un wies darauf hin, der prophylaktische Vorposten sollte sich in jener Situation, in der jüngst in Nachbarländern und anrainenden Regionen die Tendenz der erneuten Ansteckung und Erweiterung der malignen Epidemie andauert und die Aussicht für die Beseitigung deren Gefährlichkeit unklar ist, nicht im Geringsten aufblähen und nicht locker werden, sondern auf dem höchsten Stand wachgerüttelt und vorsichtig sein und die prophylaktische Tätigkeit wieder überprüfen und streng entfalten.

Er kritisierte ernsthaft die Nachlässigkeit, das Im-Stich-Lassen, die chronisch werdenden Erscheinungen und die Verletzungen gegen die Disziplin der Notstandprophylaxe, die sich wegen der Langwierigkeit der Notstandprophylaxe unter Mitarbeitern allmählich verbreiten, und warnte wiederholt, die voreilige Mäßigung der Vorbeugungsmaßnahmen werde unvorstellbare und unabwendbare zerstörerische Krise herbeiführen. Weiterhin unterstrich er, alle Bereiche und alle Einheiten sollten selbstgefällig und berauscht die Spannung nicht abbauen, auch wenn heutige vorbeugende Lage besser ist, sondern die Tätigkeit für Notstandprophylaxe weiter aktivieren, bis dass die Gefahr der Eindringung der Epidemie völlig verschwindet.

Auf der Sitzung hörten sich die Teilnehmer den Bericht über die 6-monatige Tätigkeit für die Notstandprophylaxe des Staates an und hielten die Reden.

Bei Bericht und Reden wurden fehlerhafte Punkte bei dieser Tätigkeit in der ersten Hälfte des Jahres in der kritischer Hinsicht ernsthaft analysiert und bilanziert und darauf hingewiesen, sorgfältigere und richtigere Maßnahmen dazu zu treffen, bezüglich der weltweiten Schadenlage die organisatorisch-politische Arbeit für die konsequente Ausführung der prophylaktischen Maßnahmen noch lückenloser zu planen und das System der Notstandprophylaxe streng aufrechtzuerhalten.

Die Sitzung beriet die Frage als zweiter Tagesordnungspunkt, den Bau des Pyongyanger Krankenhauses zu beschleunigen und die persönliche, materielle und technische Maßnahme zur medizinischen Dienstleistung zu ergreifen.

Kim Jong Un drückte seine Zufriedenheit damit aus, dass dank der außergewöhnlichen geistigen Kraft und Selbstlosigkeit der Erbauer des Pyongyanger Krankenhauses die schwierigen und ungünstigen Bedingungen überwunden und die Bauarbeit plangemäß beharrlich vorangetrieben wird.

Er traf staatliche mächtige Maßnahme dazu, die problematischen Punkte, die beim ausgezeichneten Fertigbau des Pyongyanger Krankenhauses von Weltgeltung aufgestellt sind, sodass in der Tat der höchste fortgeschrittene medizinische Dienst dieses Krankenhauses für das Volk geleistet wird, schnell zu lösen, und legte ausführliche Aufgaben für die Bereiche Bauausführung, Materialversorgung und Betriebsvorbereitung dar.

Auf der Sitzung wurden die Entwürfe der Beschlüsse für ersten und zweiten Tagesordnungspunkt studiert und mit aller Zustimmung angenommen.

Die Sitzung studierte auch wichtige Fragen betreffs der auswärtigen Angelegenheit der Partei und andere Fragen.

Naenara, 2020-07-03
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste