Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkoreanische Drogenschmuggler in China hingerichtet
#1
In diesen Tagen sind zwei südkoreanische Drogenschmuggler in China hingerichtet worden.
Der Bezug zu Nordkorea dabei:
angeblich reiste einer der beiden 14(!) Mal nach Nordkorea um über 10kg der Droge "Methamphethamin" nach China einzuschmuggeln ?!

(Quelle: http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nat...62477.html )
Zitieren
#2
Ich dachte immer, Suedkoreaner koennen nicht so einfach in den Norden einreisen ...
Zitieren
#3
Nach den südkoreanischen Drogenschmugglern wurde in China nun anscheinend auch ein nordkoreanischer Drogenschmuggler hingerichtet:

http://english.yonhapnews.co.kr/national...1320F.html
Zitieren
#4
Von Bedeutung ist, dass die Drogen, hier besonders die Metamphetamine, mit hoher Wahrscheinlichkeit in Nordkorea hergestellt wurden/werden und dies schon seit rund 20 Jahren.

Zu diesem Komplex nur zwei Links, es gibt aber noch mehr Zeitungsartikel zu dem Thema.
http://www.brookings.edu/research/articl...king-zhang
http://jvhastings.files.wordpress.com/20...elease.pdf

China hat in den ersten Jahren des Drogenhandels den Ball aus politischen Gründen flach gehalten. Erst als die Mengen deutlich anstiegen und China vom Transitland zum Abnehmerland wurde, verfolgt man das illegale Treiben stärker.
Zitieren
#5
Da sollte sich das eine oder andere Land ein Beispiel nehmen.Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste