Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Nordkorea die Fußball WM gewonnen?
#1
Seit 3 Tagen ist im Netz ein Video unterwegs, welches eine angeblich nordkoreanische Nachrichtensendung zeigt, die über die Fußball WM berichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJoRZOK18Fg

Das Video wirkt für mich gefälscht. Nur schon die Ergebnisse 7:0 gegen Japan, 4:0 gegen Amerika und 2:0 gegen China wirken offensichtlich.

Den stärksten Sieg gegen den Hauptfeind, dann Japan als zweiten Feind und den geringsten Siegesabstand gegen den Verbündeten China. Auch macht es mich stutzig, dass dieser Beitrag so kurz ist. Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, das in der DPRK schon die Spiele gezeigt werden, jedoch einfach Zeitversetzt. Wie könnte sich das mit diesem Beitrag vereinbaren?

Weiß da jemand mehr?
Zitieren
#2
Das Video ist wieder einmal ein primitiver Versuch westlicher Medien, sich über die Führung der DVRK und das koreanische Volk überheblich und ohne Einfühlungsvermögen für die andere Kultur zu belustigen.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Einfach nur albern.

Wenn die NK- Nationalmannschaft sich mal wieder qualifiziert und dann diese Ergebnisse erzielt, dass wäre schon supergeil.Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Das ist doch nur die Fortsetzung von
http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...eltmeister

Haben die Medien in Nordkorea überhaupt über die Weltmeisterschaft berichtet??
Zitieren
#5
Das Video ist eine Fälschung, das sagen mittlerweile auch unsere Medien (einfach mal "Nordkorea" bei Google-News eingeben).
Wer andere Nachrichtenbeiträge aus dem Land kennt, weiß auch, dass die Stimme der Sprecherin eine andere als sonst ist, und dass die Audioqualität auch eine ganz andere ist. Gut gemacht ist der Fake trotzdem.

Die WM-Spiele werden in Korea zeitversetzt übertragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste