Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationales Treffen der KFA in Köln
#1
Hallo,

am 16.11.2013 hat in Köln im Rahmen des 22. Jahrestages der Ernennung von KIM JONG IL zum Oberkommandierenden der Koreanischen Volksarmee (KVA), die internationale KFA Konferenz stattgefunden. Hierzu waren neben Mitgliedern der Botschaft aus Berlin auch Teilnehmer aus vielen europäischen Staaten anwesend. Mehr hierzu:

http://kfaswitzerland.blogspot.de/2013/1...-koln.html
Zitieren
#2
Wäre das öffentlich gewesen? Hätte mich sehr interessiert :/
Zitieren
#3
Ich denke aus verschiedenen Gründen, war die Veranstaltung nicht öffentlich. Sicherlich auch wegen der Haltung und Form der Berichterstattung von den Medien im Bezug auf Nordkorea.
Zitieren
#4
Im verlinkten Schweizer KFA-Bericht wird eine interne KFA-Diskussion, wo es angeblich um organisatorische Fragen ging, und ein öffentliche Diskussion (ob diese für jeden Interessierten frei zugänglich war?) erwähnt:

" ... Am Nachmittag konnten interessierte Gäste aus der Region Köln Fragen stellen und über die Situation auf der koreanischen Halbinsel diskutieren. ..."
Zitieren
#5
Hallo,
auch ich hätte es interessant gefunden, mal an so einer Veranstaltung teilzunehmen. Vielleicht könnte man ja mal anregen, dass eine Möglichkeit für Interessierte aus den verschiedenen Internetforen eingerichtet wird, zumindest als Beobachter und Zuhörer dabei zu sein.
Habe mir jetzt auch den Artikel auf der Seite der KFA Switzerland durchgelesen und muss sagen, dass ich etwas - ähm - unangenehm an eine Rhetorik erinnert wurde, die wir vor etwa 70 Jahren in unseren Breiten hatten... Ich zitiere:

"Ernennung des Führers KIM JONG IL"
"Verehrung und Hochachtung der Freunde Koreas für den grossen Generalissimus KIM JONG IL"
"die Grussbotschaft der Konferenz an den geliebten und verehrten Marschall KIM JONG UN"

Irgendwie habe ich da so ein mieses Gefühl, wenn ich das lese... Dass in Nordkorea die Rhetorik anders ist als bei uns und dass es ein Stück weit auch zu der ideologischen Verehrung der Kim-Familie geschuldet ist, dass dort so was ständig geschrieben und gesagt wird, ist eine Sache, aber muss es hier auch so sein...? Oder sehe ich da irgendwas total falsch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste