Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Kontakte nach Nordkorea?
#1
Hallo!

Ich weiß, sonderbarer Betreff, aber mir fiel nix Besseres ein. Also, zwei Fragen:

1. Kann mich erinnern, dass es in den 80ern so eine "Brieffreunde-Organisation" gab, die Adressen von schreibwilligen Schülern aus anderen Ländern an schreibwillige Deutsche Schüler weitergab und umgekehrt. Keine Ahnung, wie die hieß, aber ich habe immerhin mit eine jungen Dame aus Finnland Briefkontakt gehabt. Weiß jemand, ob es das auch für Nordkorea gab / gibt? Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, irgendwie eine Brieffreundschaft mit jemandem in Nordkorea zu haben? Könnte mir durchaus vorstellen, mit jemandem dort auf die gute alte (hand-)schriftliche Weise zu kommunizieren - die Person müsste halt einer "Drittsprache" wie Englisch, Deutsch oder Italienisch mächtig sein. Muss jetzt nicht unbedingt ein Schüler / Student sein. Eine Familie oder so wäre mir sogar noch lieber, damit man sich über ganz "normale" Themen austauschen könnte. Falls Ihr da irgend eine Idee habt, würde ich mich freuen, davon zu hören.

2. Gab es das schon mal, dass sich ein Tourist und ein/e Nordkoreaner/in ineinander verliebt haben und daraus was geworden ist? Bei anderen Reisen kommt es doch auch immer wieder vor, dass sich Reisende in ihre Reiseleiter verlieben und aus denen dann ein Paar wird... Freue mich auf Antworten.
Zitieren
#2
Ich bin auch bei Möglichkeit interessiert zu Kontakten mit deutschsprechenden Nordkoreanern, das soll aber nicht möglich sein, das ist immer schade.

Ich hätte auch gerne Kontakte zu deutschsprechenden Nordkoreanern, aber das soll nicht erlaubt, nicht möglich sein. Schade.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste