Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pins & Anstecker aus Nordkorea
#1
Hallo zusammen,

jeder kennt die kleinen Anstecker und Pins mit Kim Il Sung oder Kim Jong Il drauf, die in Nordkorea jeder auf der Brust trägt.

Hat von euch jemand auch welche davon?

[Bild: jjrld1lib3f6.jpg]

Von meinen sind nicht alle original aus der DVRK, die Fahnen rechts und die kleinere rote Fahne mit dem etwas jüngeren Kim Il Sung sind Originale, der Rest dürfte aus China sein, wobei ich mir bei der Fahne oben links nicht ganz sicher bin.
Zitieren
#2
Das spricht einen Abzeichensammler natürlich an.
Die Fahne rechts oben und das runde in der Mitte hatte ich mal in meiner Sammlung.
Vor einigen Jahren habe ich allerdings alles was keine DDR- Stücke sind, weggegeben.
Wer sie jetzt hat weiß ich nicht.
Einziges DDR- Abzeichen mit NK- Bezug in meiner Sammlung ist jenes, in meinem Avater.
Zitieren
#3
Ja, die Nordkorea Abzeichen sind bei mir im Vergleich zu DDR und Sowjetunion auch in der Minderheit.
Zitieren
#4
Hier
ist auch schon einmal darüber thematisiert worden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste