Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dritter Atomtest
#31
Südkorea stationiert Cruise Missiles Marschflugkörper.

http://german.irib.ir/nachrichten/politi...dem-norden
Zitieren
#32
(13.02.2013, 23:23)teardown schrieb: Südkorea stationiert Cruise Missiles Marschflugkörper.

http://german.irib.ir/nachrichten/politi...dem-norden

Nun haben alle was sie wollten. Und wer hat gewonnen ?
Zitieren
#33
(13.02.2013, 23:32)Rolle schrieb: Und wer hat gewonnen ?

Auf jeden Fall US-Rüstungskonzerne.
Zitieren
#34
(13.02.2013, 23:34)teardown schrieb:
(13.02.2013, 23:32)Rolle schrieb: Und wer hat gewonnen ?

Auf jeden Fall US-Rüstungskonzerne.
Und die inländische Propaganda von Nordkorea.
Zitieren
#35
Verloren hat auf jeden Fall der nordkoreaniscche Bürger. Schon lange und endgültig, ohne Hoffnung auf Besserung jetzt, nachdem sich Kim Jong Un als Linienbewahrer seines Vaters gezeigt hat und wirtschaftliche Vernunft endgültig besiegt ist.

Die UdSSR ist in den 80gern vor allem deshalb zugrunde gegangen, weil sie das in Konkurrenz zur USA betriebene Wettrüsten nicht mehr stemmen konnte und sich ruinierte.
Für Südkorea und die USA wäre es ein leichtes, in einem solchen Wettstreit auch das hochrüstende Nordkorea in die Knie zu zwingen.

In wessen Interesse wäre denn dann die Rüstungspolitik Nordkoreas?
Zitieren
#36
(13.02.2013, 16:56)teardown schrieb: Es ist eine logische Folge der aggressiven Politik der USA und deren Satellitenstaaten, dass die DVRK alles tut, um sich vor dem US-Imperialismus zu schützen.
Der Einsätze von Atombomben seitens der USA gegen Menschen, sowie die US-Kriege im Irak, Libyen und Afghanistan haben gezeigt, dass ein gewisses Gleichgewicht an Waffen vorhanden sein muss, um nicht von den USA sowie den NATO-Staaten überfallen zu werden.

Die Kriege im Irak, Libyen und Afghanistan wurden bzw. werden u.a. mit Uranmunition geführt. Als Folge gibt es Krebs und Mißbildungen bei Säuglingen.
Wer stellt bitteschön für USA und NATO die Regeln auf?

Die Art und Weise, wie Du Dich wie ein Aal bei Deiner Argumentation windest ist schon beeindruckend! Erst wird, auch und besonders von Dir, der Standpunkt vertreten, es handelt sich um ein friedliches Satelliten- und Weltraumprogramm! Dann lehrt Nordkorea höchst persönlich seinen Jüngern hier im Forum das Lügen und gibt ganz offiziell zu, dass alles nur einen Zweck, nähmlich einen militärischen mit Ziel USA hat, wohl gemerkt "dem Ziel USA" nicht dem Ziel der eigenen Verteidigung! Und trotz dieser Aussage Nordkoreas stellst Du Dich hin und sagst, dass alles eine logische Folge der aggressiven Politik der USA und deren Satellitenstaaten ist! Warum kommst Du uns immer mit dieser sinnlosen einseitigen Diskussion, die nur einen Aggessor und nur desen Opfer kennt, als ob Südkorea in den Norden einmarschiert wäre? Es war ja wohl umgekehrt! Warum finden bei Dir keine Opfer Erwähnung, die z.B. auf Saddams und Gaddafis Konto gehen! Warum gibt es kein Wort zu den Opfern die Sowjetunion und China zuverantworten haben. Die Chinesen haben nun mal keinen Rechtsanspruch auf Tibet. Und jeder Tibeter, der deshalb gestorben ist, geht auf das Konto der verbrecherischen chinesischen Politik in Tibet. Und das sage ich ohne dabei den Fehler zu begehen und den Dalei Lama zum Waisenknaben zu erklären und ohne den Fehler das Tibet von damals zu einen Ort des himmlischen Friedens zu erkären, so wie es einige Möchtegernbuddhisten es hier in Deutschland gerne tun!
Der einzige Grund ist der, dass ohne das Leugnen dieser und anderer Schandtaten deiner Gesinnungsgenossen, sich dass Bild vom einzigen Aggressors USA nicht aufrechterhalten läßt!
Zitieren
#37
In der Politik gibt es keine Moral, nur Interessen. Es gibt auch keine friedliche oder kriegerische Forschung, die Frage ist wie man die Ergebnisse nutzt. Gibt keine guten üder bösen Raketen. Jede Medizin ist in der entsprechenden Dosis auch tödlich.
Sorry, @ NGO, ich dachte eigentlich das sei dir bekannt. By the way, Südkorea ist in den Norden einmarschiert, sie kamen bis zum Yalu.
In meinen Augen wäre die bessere Frage gewesen : Wer hat ein Interesse Nordkorea international so in die Ecke zu drängen ? Und warum ?
Zitieren
#38
(14.02.2013, 09:29)Rolle schrieb: In der Politik gibt es keine Moral, nur Interessen. Es gibt auch keine friedliche oder kriegerische Forschung, die Frage ist wie man die Ergebnisse nutzt. Gibt keine guten üder bösen Raketen. Jede Medizin ist in der entsprechenden Dosis auch tödlich.
Sorry, @ NGO, ich dachte eigentlich das sei dir bekannt. By the way, Südkorea ist in den Norden einmarschiert, sie kamen bis zum Yalu.
In meinen Augen wäre die bessere Frage gewesen : Wer hat ein Interesse Nordkorea international so in die Ecke zu drängen ? Und warum ?
Sorry @Rolle, es ist glaube ich nicht so unverständlich formuliert gewesen. Das im Kriegsverlauf auch die Südkoreaner samt US Truppen auf dem Territorium des Nordens gestanden haben, ist glaube ich nicht zu bestreiten. Es ging glaube ich eher um die Frage, wer den ersten Schritt in das Land des anderen gesetzt hat? Das sollten wir aber nicht neu aufrollen!
Wenn ich aber mal mit Lesers Bild des Geisterfahrers auf Deine letzte Frage antworten darf! Wenn Du auf der Gegenspur Dich kamikazemäßig in den entgegenkommenden Verkehr bewegst, dürfte die Verwunderung deinerseit nicht allzu groß sein, wenn die Polizei versucht, Dich von der Straße zu holen! Welches Interesse sollte die USA eigentlich Deiner Meinung nach an Nordkorea haben? Die USA hat auch in Vietnam eins auf die Mütze bekommen. Ist Vietnam nun auch einer permanenten Bedrohung durch die USA ausgesetzt? Wieso sollte jemand ein Interesse haben Nordkorea in die ecke zu drängen? Welche Motive siehst Du dafür?
Kann es sein, dass Du vollkommen vernachlässigst, dass man sich durch seine eigene falsche Politik auch selber in die Ecke manövrieren kann?
Zitieren
#39
Zitieren
#40
1. Der Koreakrieg wurde unbestreitbar durch Südkorea bzw. die USA begonnen.

Zitat:In dieser aufgeheizten Atmosphäre machte die KDVR verschiedene Vorschläge im Interesse der friedlichen Vereinigung Koreas.
Aber die USA und Südkorea antworteten darauf mit der Beschleunigung der Kriegsvorbereitungen, und die UNO ließ sich weiter in die Pläne der USA für den Koreakrieg hineinziehen.
So hetzten die USA die Li-Syng-Man-Armee dazu auf, am 25. 6. 1950 um vier Uhr früh einen bewaffneten Angriff auf alle nordkoreanischen Gebiete am 38. Breitengrad zu beginnen.
Damit begann der Koreakrieg.
www.naenara.com.kp/de/book/download.php?4+4004

2. Der Satellitenstart diente ausschließlich friedlichen Zwecken. Siehe http://www.vok.rep.kp - "Der Start des Satelliten zum friedlichen Nutzen ist ein unbestrittenes gesetzmäßiges Recht der DVRK".

3. Der Atomtest ist notwendig, um sich gegen die aggressive Politik der USA, Südkoreas und der NATO-Marionetten verteidigen zu können und wenigstens so etwas wie ein atomares Gleichgewicht zu schaffen.
Ohne ausreichende Bewaffnung wird ein Staat einfach platt gemacht, dies haben die NATO-Kriege in der Vergangenheit doch eindeutig bewiesen.

Der Atomtest wurde leider notwendig, um die sozialistischen Errungenschaften zu schützen und den Aufbau des Sozialismus weiter fortführen zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste