Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un's Smartphone/Handy
#1
Auf einigen Bildern von Kim Jong Un ist zu erkennen das er ein Smartphone neben sich liegen hat.
Dies berichteten die Medien

Unklar ist was für ein Smartphone es ist
Viele denken es sei ein Samsung oder HTC Gerät.

[Bild: das-foto-von-kim-jong-un-mit-seinem-hand...ziert-.jpg]

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...ng-un.html
Zitieren
#2
Vor Ort habe ich neben vielen Leuten mit Handys auch mehrere mit Smartphones gesehen. Was das für Modelle waren, kann ich nicht sagen, ich habe auch nicht nachgefragt oder -geschaut. Von Mobiltelefonen habe ich keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht.
Zitieren
#3
Doch vielleicht liegt die Lösung des großen Smartphone-Rätsels viel näher als vermutet. Denn seit einigen Monaten produziert das Hungerreich eigene Smartphones. Zum für nordkoreanische Verhältnisse fast unerschwinglichen Preis von umgerechnet 600 US-Dollar. Das Modell "Eumsong Patgi" hat einen Touchscreen und TV-Empfang. "Es ist besonders bei höheren Kadern und jungen Erwachsenen beliebt", sagte ein nordkoreanischer Informant der gewöhnlich sehr gut informierten Nachrichtenseite "DailyNK". (Stern)
Zitieren
#4
Kein iPhone und auch keins von den neuesten Samsung-Modellen würd ich sagen. HTC wäre vorstellbar von der Formgebung her.
Zitieren
#5
Die überwiegende Meinung tendiert zu HTC. Ist auch logisch, denn ein I-phne des Überfeindes USA oder ein Samsung des bösen Bruders wäre politisch nicht korrekt.

Vielleicht ist es ja auch ein Plagiat aus China oder Nordkorea? Unwahrscheinlich, weshalb darüber auch gar nicht groß spekuliert wurde.

Kim Jong Un wird sicher das Beste bekommen, wenn er es will. Und sich nicht mit einem Billigteil oder Nachbau abgeben. Und wenn es ein nordkoreanisches, tolles Originalhandy wäre, hätte er sich die Chance zum Marketing dieser großen Errungenschaft nicht entgehen lassen. Oder denkt Ihr, daß dies nicht an die große Glocke gehängt worden wäre?

Ich tippe auf HTC.
Zitieren
#6
Die neuesten Modelle von HTC können auch schöne Panorama-Fotos machen, indem mehrere Fotos auf einer Höhe aneinandergehängt werden. Perfekt um jubelnde Massen zu fotografieren! Big Grin
Zitieren
#7
Könnte auch ein Chinesisches Smartphone sein: ZTE/Huawei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste