Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea hat Waffen wie James Bond ...
#1
http://www.focus.de/politik/ausland/schi...69270.html

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Qx9eXO8kow
Zitieren
#2
Hui... Die Welt hält den Atem an!
Zitieren
#3
ich schätze, jedes Land stattet seine Geheimagenten mit solchen Sachen aus. Das gibt es auch schon lange. Schon im Ersten Weltkrieg hatten Agenten so ähnliche Sachen. Nicht so ausgefeilt, aber im Prinzip ähnlich.
Zitieren
#4
(27.11.2012, 15:07)Schwabe schrieb: ich schätze, jedes Land stattet seine Geheimagenten mit solchen Sachen aus. Das gibt es auch schon lange. Schon im Ersten Weltkrieg hatten Agenten so ähnliche Sachen. Nicht so ausgefeilt, aber im Prinzip ähnlich.

Man Schwabe, sei doch nicht immer so schrecklich sachlich Wink
Wenn ein, auf Fakten, Fakten, Fakten fußendes "Nachrichtenmagazin" so ein Aufriß macht, dann wird es schon gefährlich sein! Also ein bisschen Panik, bitte! Big Grin
Zitieren
#5
Irgendwie kann ich diesen Artikel nicht so ganz ernst nehmen.
Zitieren
#6
warum nicht? Dass ein nordkoreanischer Agent festgenommen wurde, ist nichts so Besonderes (das passiert sicher hin und wieder mal). Und dass er solche Sachen dabei hatte... Warum nicht?

Ein bulgarischer Regimekritiker wurde seinerzeit mit Rizin in einer mini-Kapsel getötet, die mit einem Regenschirm in seinen Körper gebohrt worden war. Ein russischer Gegner wurde mit Polonium vergiftet. So ungewöhnlich ist das alles nicht...
Zitieren
#7
(27.11.2012, 15:30)Schwabe schrieb: warum nicht? Dass ein nordkoreanischer Agent festgenommen wurde, ist nichts so Besonderes (das passiert sicher hin und wieder mal). Und dass er solche Sachen dabei hatte... Warum nicht?

Wenn ein Deutscher verhaftet wird und man Waffen bei ihm entdecken würde, könnte er ja auch sagen, dass er die vom deutschen Staat gekriegt habe.

Und vor allem im Bereich DVRK bin ich bei den dargebotenen Quellen generell sehr vorsichtig.
Zitieren
#8
Das ist ja wie in den 50iger Jahren ...

Agent mit Waffenarsenal geschnappt. Ein Nordkoreaner, klar, nur die sind so bescheuert. Auftrag zur Liquidierung mit Waffen die nachweisbar und rückverfolgbar sind. Sicher.
Zitieren
#9
ich bin ja nicht auf dem neuesten Stand der "Technik", aber es ist noch nicht lange her, dass Leute von Agenten vergiftet worden sind. Also so veraltet können diese Dinge nicht sein.
Zitieren
#10
Was ist an solchen Waffen so unüblich? Geheimagenten haben doch schon immer unauffällige Waffen (wie diese Taschenlampe in dem Artikel).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste