Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es bei Uns Nachwuchs?
#71
Und deswegen hat Hurz mit Trotzki nun Unrecht?
Das war ja völlig zusammenhanglos.
Zitieren
#72
Es war zu kurz gesprungen, wie du sagen würdest. Wenn einer viele Anhänger hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er richtig liegt.
Du verstehst?
Zitieren
#73
Da hat teardown recht, wie das Beispiel Hitler tatsächlich zeigt.

Ich verstehe übrigens nicht, wie man Trotzki so hochstilisieren kann, gerade als Kommunismuskritiker. Ich erinnere mich an mein Kopfschütteln, als ich eine längere Abhandlung über den Werdegang Trotzkis, sein mexikanisches Exil und seine Ermordung las. Ich hatte nie den Eindruck, daß Trotzki viel harmloser, menschenfreundlicher oder weniger radikal gewesen wäre als all die anderen berüchtigten Apparatschiks der UdSSR. Er hat nur den Machtkampf gegen den schlimmsten der Bande Stalin verloren.

Ich schätze, daß es vielen Menschen unter Trotzki nicht so viel besser als unter Stalin gegangen wäre. Das war kein lieber Demokrat, kein Kommunist light und schon gar kein harmloser Mensch, der Trotzki.
Ein Avatar von Trotzk würde ich mir daher nicht zulegen. Aber OK, ich bin ja auch bekennender Antikommunist.
Zitieren
#74
Das habe ich auch nie behauptet, doch in seinem Umfeld war Trotzki wie alle Anderen, nur mit anderen Ansichten zum Sozialismus. Damit will ich ihn in keinem Fall hochstilisieren!

Das mit dem Anhängern: Stalin hatte ebenso Anhänger und Trotzki hat trotzdessen einen wunden Punkt getroffen. Hitler kam ja nicht an die Macht, weil es den Leuten gut ging und er ein total sympathischer Mensch war, sondern weil er in einer Zeit der Probleme und der Arbeitslosigkeit ein Feindbild schuf, komplett anders war als der Rest und Dinge vom Himmel versprach die sich die Menschend damals sehnlichst wünschen. Der Unterschied ist nur, dass die Weimarer Republik nicht autoritär war und nicht die Kraft und die Entschlossenheit besaß diesen Mann zu stoppen.
Zitieren
#75
Leute.... das Thema des Threads ist: "Gibt es bei 'Uns' (besser gesagt: Kims) Nachwuchs?"
Zitieren
#76
Genau, das interessiert mich auch brennend. Und falls ja...herzliche Gratulation zum kommenden Genie!
Zitieren
#77
(13.11.2012, 17:21)Gorbatz schrieb: Schmickler würde schreien. AUFHÖREN; HÖREN SIE AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Gorbatz,
ich möchte abschliesend hier nur noch etwas zu den Streitereien mit Juche erklären. Es liegt hier absolut nicht in meinem Interesse, jedes Thema ins OFF TOPIC zu führen. Ich finde aber, dass es gewisse Grenzen gibt, die nicht zu verletzen sind. Einfach deshalb nicht, weil ansonsten jegliche Diskussion, jegliches Kommunizieren in einem Forum, einer absolut wichtigen Grundlage beraubt wird!
Ich finde es absolut falsch und hinterlistig, wenn man seine Beiträge im Nachhinein abändert und dann behauptet, der andere hätte Falsches zittiert! Auch das nachträgliche Löschen von Beiträgen durch den Verfasser ist aus meiner Sicht eine nichakzeptable Sache! In meinem obigen Streitfall mit Juche behauptete der in aller Dreistigkeit, ich hätte Falsches zitieren, Also ob ich es nötig hätte, seine Zitate zu manipulieren. Zu Dingen die man schreibt, sollte man sich erst seine Gedanken machen, bevor man Sie verfasst. Und wenn man Sie verfasst hat sollte man dazu auch stehen und sich nicht genötigt fühlen, diese nachträglich abzuändern! Und ich spreche hierbei nicht über eine nachträgliche Korrektur von Rechtschreibfehlern sondern über das Löschen von Inhalten! Wenn wir das hier einführen und dulden, dann macht jeder weitere Auseinandersetzung hier in Forum keinen Sinn mehr!
Aber keine Sorge, das war es zu diesem Thema an dieser Stelle von mir!
Zitieren
#78
@NGO da hast Du vollkommen recht.

Zum Abschluss: Mir wären ohnen die gegenseitigen Anschuldigungen, Änderungen und Manipulationen gar nicht aufgefallen.Big Grin
Zitieren
#79
Es geht schon wieder los.

Das vermeintliche Kind soll jetzt geboren sein:

Spiegel Online

Die Welt

Dazu:

Süddeutsche.de vom 19.12.2012
Zitieren
#80
In China gibt es eine Sitte, daß die Mutter und das neugeborene Kind einen Monat nach der Geburt nicht aus dem Haus gehen. Das heißt 坐月子
Wird in China sehr konsequent durchgehalten, auch in gebildeten und westlich orientierten Familien. Obwohl die starre Regel von einem Monat sehr schematisch ist, und auch aus der traditionellen chinesischen Medizin nicht herleitbar ist.

Gibt es solch eine Tradition in Korea auch? Wenn ja, wäre es undenkbar, daß Ri Sol Ju schon nach zwei Wochen wieder auf einem offiziellen Empfang steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste