Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
#21
(11.10.2012, 09:07)Leser schrieb: Die Zentralen für politische Bildung sind in Deutschland vom Staat in Bund und Ländern eingerichtet worden....

...um im Sinne der Hochfinanz und des Großkapitals Propaganda zu machen und Falschinformationen über sozialistische Staaten zu verbreiten.
Zitieren
#22
(11.10.2012, 13:05)teardown schrieb:
(11.10.2012, 09:07)Leser schrieb: Die Zentralen für politische Bildung sind in Deutschland vom Staat in Bund und Ländern eingerichtet worden....

...um im Sinne der Hochfinanz und des Großkapitals Propaganda zu machen und Falschinformationen über sozialistische Staaten zu verbreiten.

Die da zum Beispiel wären?
Zitieren
#23
(11.10.2012, 13:09)Möwe schrieb:
(11.10.2012, 13:05)teardown schrieb:
(11.10.2012, 09:07)Leser schrieb: Die Zentralen für politische Bildung sind in Deutschland vom Staat in Bund und Ländern eingerichtet worden....

...um im Sinne der Hochfinanz und des Großkapitals Propaganda zu machen und Falschinformationen über sozialistische Staaten zu verbreiten.

Die da zum Beispiel wären?

Erwartest Du da etwa eine vernünftige Antwort, Möwe?
teardown provoziert gerne mit altmarxistischen Sprüchen, um seinen Frust über das Ende der DDR loszuwerden...einfach wegsehen.
Zitieren
#24
@ Leser: Gehts noch respektloser? Tun Sie mal nicht so scheinheilig!
Zitieren
#25
(11.10.2012, 13:09)Möwe schrieb: Die da zum Beispiel wären?

Venezuela:
Hugo Chávez, seit 1999 Präsident Venezuelas, neigt gerne zu drastischen Worten. Gerne spricht er von einer "revolutionären Regierung", die im Interesse des Volkes verteidigt werden müsse. Diese Regierung hat sich außen- und innenpolitisch längst Kuba angenähert, während die Mittelschicht und die Mehrheit der Venezolaner eher das USA-Modell bevorzugen.
http://www.bpb.de/internationales/amerik.../venezuela


Wieso ist Hugo Chávez erst neulich wiedergewählt worden?
Wenn die Mehrheit das USA-Modell bevorzugen würde, wäre dann nicht schon lange die Opposition an der Macht?

Über die DVRK:

Der Angriff der Streitkräfte des kommunistischen Nordkorea - mit sowjetischer Rückendeckung und Ermunterung - auf das von amerikanischen Truppen eben erst geräumte Südkorea war für den Westen der klassische Beweis für die Aggressivität des internationalen Kommunismus. Es zeigte dessen Absicht, überall dort expansiv vorzugehen, wo westliche Schwäche dies zuließ. Korea war deshalb eine Auseinandersetzung von beispielhafter Bedeutung.
http://www.bpb.de/izpb/10334/zwang-zur-k...ger-jahren


Auf der Seite von bpb.de wird also felsenfest behauptet, dass der Koreakrieg durch einen Angriff " der Streitkräfte des kommunistischen Nordkorea" begann, obwohl der Beginn dieses Krieges zumindest umstritten ist. Es gibt auch Darstellungen, welche belegen, dass der Krieg vom Süden begonnen wurde.
Zitieren
#26
Leser- die Themen sind längst 10x durchgekaut.
Und die wirklichen Realitäten leben wir ja jeden Tag.
Da könntest Du auch mit einem Wolf über Vorteile der vegetarischen Ernährung reden. :-)

Du kannst mit politisch Tiefgläubigen nicht Tatsachen diskutieren
Zitieren
#27
Moment mal - du nennst mich und teardown "tiefgläubig", während ihr am Kapitalismus hängt wie... darf ich jetzt nicht sagen!

Also Vorsicht, wer im Glaskasten sitzt, gell?
Zitieren
#28
Es reicht ja eigentlich, sich in der Welt umzusehen.
In den letzten 25 Jahren sind diktatorische Regimes der linken und rechten Art stetig auf dem Rückzug.

Es hat sich in der Praxis gezeigt, daß solche Systeme unwirtschaftlich und dazu noch unmenschlich sind.
Da ist es dann eigentlich egal, ob kleine Minderheiten noch am Vergangenen hängen.

Viel wichtiger ist es, daß keine zu großen wirtschaftlichen Brüche und Ungleichheiten entstehen.
Denn nur auf diesem Nährboden wachsen Diktaturen und Gewalt-Ideologien.
Zitieren
#29
Mir gefällt es nicht, wie du "links" und "rechts" über einen Kamm scherst, oder das was du glaubst dafür zu halten.

Ich halte deine Posts einfach nur für unwissenschaftlich unwahr, da bin ich mal ehrlich zu dir.

Du hast kein bisschen geändert, markant.
Zitieren
#30
Wie du gut bemerkt hast, differenziere ich eher in gewaltsame Herrschaft und weniger oder nicht gewaltsame Herrschaft.
Und Du weißt doch auch seit langem, daß für mich rechte Diktatoren und Mörder genauso abstoßend sind wie Diktatoren und Mörder aus der gegenüberliegenden Ecke.

Ich messe Menschen bzw. Politiker und Systeme an ihren Taten und Ergebnissen und nicht an den ideologischen Büchlein, die sie hinterlassen.

Guck mal -Juche - sicher mögen Maoisten, Euro-Marxisten und/oder Stalinisten meine Ansichten nicht.
Aber Salafisten, Taliban, und Rechte aller Schattierungen mögen meine Ansichten sicher auch nicht.
Ich vermute sogar, daß christliche Fundamentalisten auch was gegen mich haben.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wessen Leere ich glauben soll. Da glaube ich doch lieber meinen Augen, Ohren und Erfahrungen.

Ihnen allen ist übrigens gemeinsam eigen, daß sie die Wahrheit gepachtet haben und sie bereit sind dafür Menschen und Völker leiden und sterben lassen.
Man sollte sie alle in einen Boxring sperren und sich gegenseitig bearbeiten lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste