Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Propaganda-Postkarte von der Floriade
#1
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter war heute auf der Floriade und hat mir u.a. eine Postkarte von dem Nordkorea-Pavillion mitgebracht! Leider sind Versuche, den Spruch zu übersetzten, bis jetzt mehr oder minder gescheitert. Laut Google Translate heißt
우리군제일주의를 -> Unsere Militär-Zuerst-Politik
und
가 자! -> die Partei

Den Mittelteil konnte ich nicht übersetzen, da ich nicht verstehe, wie man das "ㅅ" mit dem Strich durch und das "ㅇ" mit dem "ㅗ" oben drauf eingibt... Könnte jemand von euch mir den Spruch übersetzen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wenn ich beim Google-Translater die Bildunterschrift eingebe, kommt dabei folgendes raus:
우리군대제일주의를철저히구현해나가자!
So liefert mir der Translator:
Lasst uns hier raus! Gründlich Umsetzung unserer militärischen erste politische
[Bild: kicher.gif]

Ist das nicht subversiv? Big Grin

Falls Kuwolsan das hier liest, kann er eigentlich sofort helfen....
Zitieren
#3
(08.10.2012, 09:38)Martin schrieb: Wenn ich beim Google-Translater die Bildunterschrift eingebe, kommt dabei folgendes raus:
우리군대제일주의를철저히구현해나가자!
So liefert mir der Translator:
Lasst uns hier raus! Gründlich Umsetzung unserer militärischen erste politische
[Bild: kicher.gif]

Ist das nicht subversiv? Big Grin

Falls Kuwolsan das hier liest, kann er eigentlich sofort helfen....

Martin,

nicht von der Grammatik des Verbums verwirren lassen:

es heißt einfach: "Lasst uns die Militär-Zuerst (=Songun)-Politik gründlich durchführen"

... das ist eine Ansichtkarte mit schon historischem Slogan; nach den von der KCNA in der letzten Zeit am häufigsten verkündeten Vor-Ort-Anleitungen des noch jungen Führers betreibt man in der DVRK momentan eher eine "Freizeitpark-Zuerst-Politik"?!
Zitieren
#4
Wo findet denn die "Floriade" (= Blumenausstellung ?) statt?
Zitieren
#5
(08.10.2012, 11:02)Blauer Apfel schrieb: Wo findet denn die "Floriade" (= Blumenausstellung ?) statt?

Die Floriade (jap, eine Blumenausstellung) fand bis gestern in Venlo statt.
Zitieren
#6
Danke Kuwolsan,
ich hab mir das schon so ähnlich gedacht, fand aber das "Lasst uns hier raus" so lustig, dass ich das so hier geschrieben habe.
Deine Kreation "Freizeitpark-Zuerst-Politik" ist aber auch lustig.
Das hätten Karikaturisten bei uns längst zum Thema gemacht.
...und die "Bauern-Zuerst-Politik" hatten wir auch schon einmal auf einem Propaganda-Plakat in Chonsam. Jeder will der (Zu)erste sein...
Zitieren
#7
Eine neue Seite, auf der historische Postkrten und Reiseprospekte aus Nordkorea zu finden sind:
http://www.retrodprk.com/
Sehr schön und vor allem alles authentisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste