Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück
#41
(12.10.2012, 21:36)Arirang schrieb: Also in dem neuen Film "Camp 14 - Total Control Zone" der im November in die deutschen Kinos kommt, soll auch der ehemalige Kommandant im Camp 22, Hyok Kwon, zu Worte kommen: http://www.camp14-film.com/Camp_14/Inhalt.html
Ich habe ihm Internet nichts zu seiner Flucht gefunden. Ich nehme aber mal stark an, dass er nach China geflohen ist und dann weiter nach Südkorea. Er könnte also einer der Herren sein, die im Artikel von "dailyNK" genannt werden.

Btw: Auf den Film bin ich schon ziemlich gespannt. Die Webseite macht ja einen vielversprechenden Eindruck. So soll Hyok Kwon im Lager 22 auch geheime Aufnahmen gedreht haben, die im Film gezeigt werden:

Zitat:Kwon hat in seinem Lager heimlich gefilmt, und die Aufnahmen für Camp 14 zur Verfügung gestellt.


Dieser Kwon ist laut Wikipedia aber bereits in den 90ern geflohen.

Zitat:Kwon Hyok (1987 – 1990 in Camp 22) was security officer in the camp. He defected six years later, when he worked as a military attaché in Beijing.[42]
No former prisoner from the camp is known to have escaped from North Korea.
Zitieren
#42
Was die Glaubwürdigkeit dieses Films um 100% sinken lässt.

Wenn ich mir nen vernünftigen Horror-Film angucken will, dann schau ich "Freitag der 13." oder "Saw"
Zitieren
#43
Saw...vernünftig... xD

Was lässt die Glaubwürdigkeit sinken, die Tatsache das dieser Mann dort vorkommt?
Zitieren
#44
(12.10.2012, 21:49)egkr1 schrieb: Blauer Apfel #34

Du bist wirklich zu bedauern.
Suche mal nach tron und lade es.
Wenn auch das nicht zu finden ist, sende eine PN.
Ich mach dann eine ftp-server auf und du kannst die Installation downloaden.

Die andere Möglichkeit wäre, daß Du meinen PC als Terminal nutzt. Voraussetzung auf Deiner Seite: Linux oder Apple.

Verstehe kein Wort, was soll der Beitrag aussagen?

Zum Gefaegnis #22 gibt es bei Baidu-Wissen einen Eintrag, allerdings auch nur beruhend auf westlichen Medien und mit einem Google-Luftbild, das nichts aussagt.
Davon, dass das Lager geschlossen werden soll, steht in chinesischen Medien nichts, und darueber, dass der Kommandant nach China gefluechtet ist auch nicht.
Ist auch logisch, falls die Geschichte wirklich stimmen sollte, waere der Kommandant in China illegaler Immigrant und wuerde seine Geschichte sicher nicht der Presse erzaehlen.
Zitieren
#45
Medienlügen! --- Lassen Sie sich nicht täuschen!
(nach einem Bericht des Schweizerischen Unterstützungskomitees für die friedliche Wiedervereinigung Koreas)

Daß den aggressivsten Kräften des internationalen Finanz- und Monopolkapitals die ganze Richtung nicht paßt - die innerkoreanische Entspannung, die Verbesserung der Beziehungen zwischen der KDVR und den westeuropäischen Ländern und der hochrangige Dialog zwischen der KDVR und den USA, ist allgemein bekannt. Mit den Mitteln der ideologischen Kriegsführung möchten sie die friedliche Wiedervereinigung beider Staaten und die Errichtung eines geeinten sozialistischen Koreas auf der asiatischen Halbinsel verhindern. Die verstärkte Anti-KDVR-Kampagne in den westlichen Medien macht dies deutlich. Da strahlte das Schweizer Fernsehen unter dem Titel "Nordkorea: Die hungernden Kinder der Diktatur" aus, die deutschen Medien berichten über Nahrungsmittelknappheit und eine Hungerkatastrophe im Norden der Halbinsel Koreas. Da werden Unterstellungen laut, daß die Regierung der KDVR das "nordkoreanische Volk" absichtlich verhungern läßt. Da tauchen illegal gedrehte Filmdokumente und Interviews von angeblichen "nordkoreanischen Flüchtlingen" aus der Volksrepublik China und aus der Republik Südkorea auf, die von unglaublichen Greuelgeschichten über Kannibalismus, Verkauf von Menschenfleisch und von "Konzentrationslagern" berichten. Alles das dient der Verleumdung der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik, ihrer Regierung, der Partei der Arbeit Koreas und ihres Generalsekretärs Kim Jong Il. Inzwischen konnte aber nachgewiesen werden, daß es sich sowohl bei den "Flüchtlingen" wie auch bei dem angeblich illegal drehenden Kameramann um gedungene Elemente des südkoreanischen Geheimdienstes handelte. Diese benutzten in den ausgestrahlten Berichten einen südkoreanischen Dialekt und Formulierungen, die in der KDVR unbekannt sind.

Die zum Himmel stinkenden Berichte sind Machwerke übelster Sorte! Was soll damit bezweckt werden? Es geht darum, durch bewußte Irreführung der Öffentlichen Meinung die so hoffnungsvoll begonnene Entspannung zwischen Nord und Südkorea zu zerstören und den Dialog der KDVR mit den USA und dem Westen, auch mit Deutschland, die seit dem Frühjahr 2001 diplomatische Beziehungen zur KDVR aufgenommen hat, zu unterminieren. Das ist das eine Ziel. Weiterhin wurde die Absicht verfolgt, mit diesen Lügen die Weltöffentlichkeit dazu aufzurufen, ihre humanitäre Hilfe für die KDVR abzubrechen - was einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit gleichkommt.

Wir protestieren energisch gegen eine derartige die Wahrheit entstellende Berichterstattung in den kapitalistischen Medien. Wir fordern, auf solche Interviews zukünftig zu verzichten und wahrheitsgetreu zu berichten.

gefunden unter: www.kdvr.de/luegen/taeuschung.html
Zitieren
#46
Wenn ich auf den Link gehe sehe ich die Seite einer Versicherung.


Evtl. ein Fehler unterlaufen ?
Zitieren
#47
kdvr - Kompetenter deutscher Versicherungsratgeber... Big Grin Hört sich doch nett an.
Zitieren
#48
(29.10.2012, 22:04)rroft schrieb: ... und ihres Generalsekretärs Kim Jong Il. ... die seit dem Frühjahr 2001 diplomatische Beziehungen zur KDVR aufgenommen hat, ...
darf ich mal fragen, wie alt der Text ist? (nachschauen kann man's ja nicht mehr, wegen des Versicherungsratgebers)
Zitieren
#49
kopiert aus http://at2.indymedia.org/newswire/displa...index.html
Zitieren
#50
(29.10.2012, 22:27)Schwabe schrieb: darf ich mal fragen, wie alt der Text ist?

Ach, hier steht es: http://at2.indymedia.org/newswire/displa...index.html 17.April 2005
Er ist im Archiv der Jahre 2001 bis 2006 zu finden: http://at2.indymedia.org/index-2.html

Und ich frage mal, ob die Schreiber ernstgenommen werden können - eher nicht so, siehe die Hauptseite: http://de.indymedia.org/
Wenn es auch nicht ganz so durchgeknallte Witzfiguren in ihren Winz-Zirkeln sind, die teardown zur allgemeinen Belustigung immer wieder darbietet Big Grin
Wobei ich mich dabei frage, wie lange der Admin sich das noch bieten läßt, daß sein Nordkora-Forum durch einen derartigen Schwachsinnsscheiß, der dann auch noch ernsthaft verteidigt wird, jegliche Reputation verliert. Das ist nämlich schon kräftig der Fall, wie ich von an sich an Nordkorea Interessierten schon mehrfach hörte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste