Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt
#1
Nach neuesten Meldungen der KCNA wurde in den letzten Tagen die " Inphung Secondary School" in "Han Hyon Gyong Secondary School" umbenannt.

Wie wir es ja bereits schon wussten, war sie es, die die Potraits von Kim Il Sung und Kim Jong Il retten wollte, dabei aber umgekommen ist.

Hier die Meldung im O-Ton:


DPRK Inphung Secondary School Renamed Han Hyon Gyong Secondary School

Pyongyang, July 17 (KCNA) -- Inphung Secondary School in Sinhung County of South Hamgyong Province, DPRK was renamed Han Hyon Gyong Secondary School.
Han Hyon Gyong who was a fourth year student of Inphung Secondary School retrieved portraits of President Kim Il Sung and leader Kim Jong Il from landslide at the cost of her life, thus fully showing the noble mental world of the Youth League members of Songun era.

The renaming ceremony was held on Tuesday.

Kim Jong Il Youth Honor Prize to Han Hyon Gyong was conveyed to her bereaved family and DPRK honorary titles and medals were awarded to her parents, school Youth League officials and teachers.

Quelle: http://www.kcna.co.jp/item/2012/201207/2...-17ee.html
Zitieren
#2
Ich finde die ganze Geschichte um die "Märtyrin" offen gestanden ziemlich bizarr... Aus dem Mädchen hätte was werden können, aber nun ist sie tot weil sie diese Bilder aus ihrem Haus holen wollte? Come on!
Zitieren
#3
(18.07.2012, 22:53)Jising schrieb: Ich finde die ganze Geschichte um die "Märtyrin" offen gestanden ziemlich bizarr... Aus dem Mädchen hätte was werden können, aber nun ist sie tot weil sie diese Bilder aus ihrem Haus holen wollte? Come on!

Du verstehst die Sichtweise der Nordkoreaner einfach nicht, deswegen ist dein Blick auf die Dinge nicht gerade sehr weitsichtig.
Ich finde es gut, dass sie die Schule nach ihr umbenannt haben, das zeugt von genügend Respekt vor ihr und ihrer Familie.
Zitieren
#4
Mir ist schon klar, wie "die Nordkoreaner" (in Anführungszeichen, es gibt 'die Nordkoreaner' m.E. nämlich nicht) die Geschichte verstehen, trotzdem gebe ich zu Bedenken, dass dieses Verhalten ja irgendwo her kommen muss. Einen Präsidenten zu ehren, OK, durchaus verständlich. Aber ein Bild, für das man sein Leben lässt?
Zitieren
#5
Jojo, sieht man wieder dass heute in Deutschland eben Keiner mehr weiss was Loyxalität ist ...
Zitieren
#6
(19.07.2012, 18:43)Rolle schrieb: Jojo, sieht man wieder dass heute in Deutschland eben Keiner mehr weiss was Loyxalität ist ...

Bei dieser Aussage hast Du den Ironie- Smiley aber unabsichtlich vergessen, oder?
Zitieren
#7
Okay, noch einer mehr der offensichtlich nicht weiss was Loyalität ist ....
Zitieren
#8
Oh doch, aber Du scheinst eine etwas überzogene Vorstellung von Loyalität zu haben.
Loyal bis in den Tod zu einem Bild, und sei es auch ein Symbol?

Man kann´s auch übertreiben, sagt der Mitteleuropäer.

Aber ich weiss schon, das kann ich Dummerle nicht verstehen. Du dagegen denkst (nord)koreanisch, da ist Loyalität anscheinend anders definiert als bei uns Normalsterblichen.
Zitieren
#9
Für mich gehört Loylität zu Menschen und nicht deren Abbildungen. Ich denke schon, dass es gut ist die Schule nach diesem Mädchen zu benennen. Was ich jedoch (kommt mir nicht mit Mentalität) erwartet hätte, wäre gewesen in einer Stellungsnahme zu sagen, dass auch die Führer nur Menschen sind und waren und das soetwas in Folge der Erziehung auf Parteilinie nicht gewünscht ist. Das Ganze natürlich dementsprechend verpackt um das Mädchen zu ehren und die Vorgänger Kim-Jong Un's nicht zu "beleidigen".
Zitieren
#10
(19.07.2012, 21:17)NichtHurz schrieb: Für mich gehört Loylität zu Menschen und nicht deren Abbildungen. Ich denke schon, dass es gut ist die Schule nach diesem Mädchen zu benennen. Was ich jedoch (kommt mir nicht mit Mentalität) erwartet hätte, wäre gewesen in einer Stellungsnahme zu sagen, dass auch die Führer nur Menschen sind und waren und das soetwas in Folge der Erziehung auf Parteilinie nicht gewünscht ist. Das Ganze natürlich dementsprechend verpackt um das Mädchen zu ehren und die Vorgänger Kim-Jong Un's nicht zu "beleidigen".

Stimmt. Immerhin wäre es nicht förderlich für Korea, wenn während einer Flut massenhaft Kinder draufgehen. Kim il-sung liebte Kinder doch (Mangyongdae Wading Pool...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste