Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
Mal so nebenbei:
Wie das wohl mal wird, wenn wirklich Kempinski oder eine ähnliche Firma das Ryugyong-Hotel führt.
Ob es da dann auch Vor-Ort-Anleitungen gibt?
Ich kann mir das einfach schlecht vorstellen, daß ein Staatschef dann dem leitenden Kempinski-Manger und seinen untergeordneten Angestellten erklärt, wie man ein Hotel leitet.
Zitieren
Denke mal das wird ähnlich laufen wie mit den grossen Gestattungsproduktionen in Nordkorea, Diamanten, Textilien, Pharmazeutika.
Zitieren
Juche, hast Du schon eine Meinung zum Imperialisten/Kapitalisten Kempinski oder hat Kim Jong Un noch nichts dazu gesagt.
Ich mein, der baut ja ein imperiales Hotelsystem auf.
Zitieren
Anbei ein Schnappschuß aus dem Bus:

[Bild: img1960cc.th.jpg]

Am Ortsausgang von Namyang in Richtung Nampo. Man konnte/wollte nicht sagen, was da von wem gebaut wird, aber die Gewerbehalle ist groß, modern, und gebaut wird sie fast nur mit schwerem, ebenfalls modernem Baugerät und nicht, wie sonst im Land üblich, in Handarbeit und mit Unterstützung durch Soldaten.

A propos Soldaten im Arbeitseinsatz: natürlich war es nicht erwünscht zu fotografieren, wie die Militärangehörigen hausen, die derzeit mit der Ausbaggerung/Ausschaufelung des Taedong-Flusses beschäftigt sind.
In der Kurve der Straße zum Geburtshaus von Kim Il Sung stehen unten in einer Senke Lehmbaracken mit Strohdächern -ein für Pjöngjang irritierender Anblick- Das ist deren derzeitiges Heim. Daneben haben sie einen Gemüsegarten für die eigene Versorgung angelegt. Schwer zu schätzen, wieviele Jungs da jetzt wohnen, aber 200 könnten es sicher sein.
Zitieren
Bleibt gefälligst beim Thema, es geht hier um Vor-Ort Anleitungen.
Zitieren
(03.11.2012, 13:01)Juche schrieb: Bleibt gefälligst beim Thema, es geht hier um Vor-Ort Anleitungen.

Gewöhn Dir erstmal einen anständigen Umgangston an bevor Du hier meinst Anweisungen erteilen zu können Jüngelchen.
Zitieren
(03.11.2012, 13:46)Kims-Junge schrieb:
(03.11.2012, 13:01)Juche schrieb: Bleibt gefälligst beim Thema, es geht hier um Vor-Ort Anleitungen.

Gewöhn Dir erstmal einen anständigen Umgangston an bevor Du hier meinst Anweisungen erteilen zu können Jüngelchen.

Dito. Alterchen.
Zitieren
(03.11.2012, 13:01)Juche schrieb: Bleibt gefälligst beim Thema, es geht hier um Vor-Ort Anleitungen.

du hast ja recht, was K70-Ingo geschrieben hat, hat mit dem Thema nichts oder nicht direkt etwas zu tun.

Allerdings war er selbst dort, seine Berichte sind also Informationen aus erster Hand und als solche sehr wertvoll. Er hat es nicht verdient, so angeranzt zu werden.
Zitieren
Öhm, indirekt sehe ich da sehr wohl einen Zusammenhang, nämlich zu der Frage, ob diese Vor-Ort-Anleitungen von höhere oder höchster Stelle auch bei Joint-Venture-Vorhaben vorkommen könnten.

Wegen des Anranzers brauchst Du Dir keine Sorgen um meinen Gemütszustand machen Wink Es kommt immer darauf an, woher das kommt. Darum geht mir dieser vollkommen am ... vorbei. Cool
Zitieren
(03.11.2012, 16:02)K70-Ingo schrieb: Öhm, indirekt sehe ich da sehr wohl einen Zusammenhang, nämlich zu der Frage, ob diese Vor-Ort-Anleitungen von höhere oder höchster Stelle auch bei Joint-Venture-Vorhaben vorkommen könnten.

na ja... es spielt eigentlich keine Rolle, ob er in Joint-Ventures auch solche Visitationen durchführen wird oder nicht. Es ist ohnehin Zukunftsmusik.

Klar dürfte sein, dass sich die westlichen Investoren dort an die Vorgaben und Befehle der Partei halten müssen, sonst sind sie wohl schnell weg vom Fenster, wenn nicht Schlimmeres. Ob diese in Form von "Vor-Ort-Anleitungen" oder anderswie erteilt werden, ist eigentlich gleichgültig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste