Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea-Reisevortrag in der Reisekneipe Dresden
#21
Man muss Juche nicht immer verstehen!Smile
Zitieren
#22
(11.12.2012, 11:43)Gorbatz schrieb: Man muss Juche nicht immer verstehen!Smile

So passiert es eben immer wieder, dass er in Fettnäpfe oder gar Tretminen tritt.
Es steht ihm gar nicht zu, in selbstherrlicher und arroganter Manier über einen Vortrag (?) zu urteilen, bei dem er nie im Auditorium war, egal, wie die Kritiken hier ausgefallen sind, zumal es ein Reisevortrag (!) war.
Zitieren
#23
Naja. wenn doch Juche mit seinem Referat am Ende die gesamte, kritische Schülerschaft in Nordkorea- Fans verwandelt hat- mehr geht nicht, da stinken eben alle anderen Bemühungen nur noch ab.
Zitieren
#24
(10.12.2012, 11:14)Martin schrieb: Der nächste Nordkorea-Abend in der Reisekneipe in Dresden findet am 02. Januar 2013, 19.00 Uhr statt.
Gezeigt wird ein Video-Film zum Thema "Als Tourist in Nordkorea" (ewas runterscrollen)
Wer also bis zum 2. Januar abends den Neujahrskater in den Griff bekommen hat, Big Grin kann sich diesem Thema widmen.
Zur Erinnerung an den Termin heute aband...
Ein gutes neues Jahr wünsche ich bei der Gelegenheit an das Forum Smile
Zitieren
#25
Wünsche auch Dir, daß Du gut gerutscht bist.

Besteht irgendwie eine Chance, eine Aufzeichnung Deines Filmes zu erhalten? Deine Erlebnisse interessieren mich sehr, aber durch meine zutiefst westliche Position (die geographische meine ich jetzt) liegt Dresden unerreichbar jenseits aller Horizonte...
Zitieren
#26
Ja das wäre gut - ich stimm Ingo zu - könntest du vielleicht den Vorträger fragen, ob du von ihm das Material für unser Forum bekommen kannst ?
Zitieren
#27
Das ist Martin selber Wink

Wobei ich meine, daß der Vortrag nicht im Internet plaziert werden sollte. Ich würde mich über eine Kopie zur eigenen, privaten Verfügung freuen.
Zitieren
#28
Stimmt .. da sieht man, wie oberflächlich ich oft les Smile
Zitieren
#29
Die Besucherzahlen des gestrigen Abends in der Reisekneipe waren erstaunlich hoch. Sogar der Veranstalter straunte und ich staunte noch mehr, denn ich ich hatte hauptsächlich mit Bekannten und Arbeitskollegen gerechnet, die aber nur spärlich vertreten waren. Vermutlich war auch ein Spiegel-Online-Artikel über den Intiator der Reisekneipe ein Multiplikator, dass der Filmabend so gut besucht worden ist.
Ich selbst war überrascht über das große Interesse und zufrieden mit dem Verlauf des Abends, der mit einer umfangreichen Fragen/Antworten-Runde endete.


(02.01.2013, 11:51)K70-Ingo schrieb: Besteht irgendwie eine Chance, eine Aufzeichnung Deines Filmes zu erhalten? Deine Erlebnisse interessieren mich sehr, aber durch meine zutiefst westliche Position (die geographische meine ich jetzt) liegt Dresden unerreichbar jenseits aller Horizonte...

Es gibt verschiedene Gründe, weswegen ich Wünsche nach einer Filmkopie abschlägig beantworte und den Film auch nicht ins Internet stelle. Eine Möglichkeit den Film doch noch zu sehen, wäre ein neuer Aufführungstermin im Rahmen eines Forumtreffs. Allerdings sehe ich da wenig Chancen, denn der Weg in den weiten Westen Deutschlands nähme ich wegen eines solchen Treffs auch nicht unbedingt auf mich. Tut mir leid nichts anderes schreiben zu können...
Einige (hinterher noch geänderte und mit Kommentaren versehene) Sequenzen des Film hatte ich seinerzeit wegen einer Frage bei YouTube hochgeladen.
Zitieren
#30
@Martin: das ist vollkommen verständlich, kein Problem.

Hmm, dann muß ich mal sehen, ob und wann ich mal derart weit weg in den Osten komme. In Dresden bin ich überhaupt nur einmal gewesen, 1988 auf einer Studienfahrt mit der Oberstufe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste