Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten?
#20
Hallo Schwabe, Hallo Klaus,

Klaus Deine art und weise zu Beschreiben das in Westberlin C-Netz Handys verwendet wurden ist etwas verwirrend!

Ich bin ebenfalls wie der Schwabe der Meinung das es ein großes Chaos geben könnte wenn es eine Vereinigung wie bei uns damals geben würde. Aber ich muss sagen das eine Annäherung wahrscheinlich doch auf beiden Seiten beruhen müsste. Es ist falsch zu sagen das der Süden sich "ein bisschen Juche mäßig und ärmer machen müsste!" genau das ist die Überheblichkeit des Westens mit dem man in Verhandlungen geht! Es geht um die Belange des Staates DPRK. Nur den Umstand der isolation zum Westen zu betrachten und sich über die Einfachen Verhältnisse und das für West Menschen unverständliche Politische Leben zu amüsieren und dann zu lachen ist der Falsche weg! Wer einen Staat der im Besitz von Atomwaffen ist immer noch belächelt dem könnte das GRINSEN irgendwann vergehen! Über die Russische Föderation macht sich auch keiner lustig obwohl es dort viele Menschen gibt die von Naturalientausch leben und nicht einmal ein Konto haben!

Also bevor es zur Annäherung kommt, sollte man sich Gegenseitig ernst nehmen! Und an den Äußerungen des Schwabe

Zitat Schwabe

"juche-mäßiger" und ärmer macht, ist wohl utopisch.

sieht man die Überheblichkeit die ich meine wenn ich über die DDR und ihre Bürger spreche die sich in Westdeutschland Sprüche anhören müssen!

Bevor man sich annähert muss man versuchen den anderen zu akzeptieren und seine Belange ernst zu nehmen. Wer von oben herab belächelt wird, schaltet auf Durchzug und wenn es ganz schlecht kommt Schaltet er auf "Ich werde Dir zeigen wer zuletzt lacht"!

Das alles muss bedacht werden. Und gerade deshalb habe ich dieses Thema gestartet.

Was mir noch einfällt ist, dass ich hier im Forum gelesen habe das die Koreaner im Süden sagen, "Der Norden hat ein starkes Militär und der Süden eine starke Wirtschaft wir könnten zusammen viel erreichen!" So ähnlich habe ich es gelesen!

Vielleicht gibt es ja doch noch einige Koreaner die sich in die Diskussion einschalten und mit Deutschen über Korea und seine ganz eigenen Probleme schreiben wollen.

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten? - von Der_Bär - 19.08.2011, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste