Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit geht die "Begleitung" von Touristen?
#1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Nordkorea Reise zu unternehmen. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, jedoch Unterschiedliches gehört, wie weit einen die Touriführer begleiten.

Ich persönlich reise immer gerne auf eigene Faust, da ich dies die beste Art finde, in das Land und das echte Leben einzutauchen und die "normalen" Leute kennen zu lernen.

Ich könnte also komplett auf die Touristenührer verzichten. Dies ist natürlich nicht möglich. Deshalb nun die Frage, wie weit das Ganze geht: Sind die ab der Minute wo man das Hotel verlässt bei einem? Oder sogar auch im Hotel, z.B. an der Bar? Oder kann man dem Führer sagen, dass man einen Tag alleine unterwegs sein will, gibt aber das Gebiet an? Oder kann man mit dem Führer ausmachen, wo man hingeht?
Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht können mir Leute, die schon da gewesen sind, ein Bild vermiteln, wie weit die Überwachung geht. Apropos Bild: Kling vielleicht blöd aber: Darf ich selbst Fotos machen? Ich habe nämlich gehört, man muss eine Fotoserie vom Führer kaufen?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie weit geht die "Begleitung" von Touristen? - von carioca - 12.03.2011, 23:11
RE: Wie weit geht die "Begleitung" von Touristen? - von Dangun - 13.03.2011, 23:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste