Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NoKo Jeans
#2
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Dinge es über Nordkorea gibt, von denen ich noch gar nichts gehört habe. Diese schwedische Firma, die Jeans in Nordkorea produzierte, gehört dazu.

Das Projekt scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein. Über 1000 Jeans wurden in Pjönjang hergestellt, die dann anscheinend in Schweden fast alle am selben Tag ausverkauft waren. Wie es aktuell aussieht - ob neue Jeans produziert werden, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der so wie ich ebenfalls noch nichts von dieser Firma wusste und den es interessiert.
Hier noch ein paar Links mit Hintergründen:

http://nokojeans.com/
http://www.vice.com/de/read/vice-fashion...nord-korea
http://www.guardian.co.uk/world/2009/dec...ans-sweden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NoKo Jeans - von MiffyChan - 29.03.2009, 20:19
RE: NoKo Jeans - von Arirang - 16.10.2012, 00:18
RE: NoKo Jeans - von teardown - 17.10.2012, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste