Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
#28
Einen Auto thread haben wir hier leider noch nicht. Für mich als Liebhaber schöner und schneller Fahrzeuge fast schon ein Versäumnis.

Nein, umergel, ich möchte selbst entscheiden können, ob ich meine Spaßfahrzeuge rumstehen lasse, wenn ich nicht genug Zeit zu Ausfahrten habe. Und ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie schnell, luxuriös oder unvernünftig sie sind.

Was sollte das der Gesellschaft auch bringen, ausser Gleichmacherei?
Und warum sollte ich auf ein eigenes Haus verzichten, wenn ich es selbst bezahle und niemanden dafür schädige?

Jeder sollte die Chance auf ein eigenes Heim und schöne Autos haben, wenn er das begehrt. Gerade das macht ein Leben auch lebenswert und hindert nicht, sich sozial, gesellschaftlich korrekt und zweckdienlich zu verhalten. Im Gegenteil.

Träume und Ziele zu haben, ist immer gut. Den Realitätssinn, daß sich nicht alles erfüllt und man auch mal mit dem zufrieden sein sollte, was man hat, ist ebenso gut. Gut ist auch Chancengleichheit. Am besten wäre es, wenn wir uns gesellschaftlich auf diesem Nenner einigen könnten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten - von Leser - 12.02.2013, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste