Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik, Schwindel, westliche Nachrichten und vieles mehr!
#5
(07.07.2012, 13:33)Ponch0 schrieb: Was also haltet ihr von Nord Korea? Ist es dort wirklich so dramatisch, wie es mir das Fernsehn und die westliche Welt beibringen möchte und haben die Menschen es in diesem Land wirklich so schwierig? Hungersnöte? Perspektivlosigkeit? usw.

Hallo und willkommen im Forum;


Ich war noch nie da und kenne das Land nur durch die (auch nordkoreanischen) Medien die ich regelmäßig verfolge.Wie leicht oder schwierig es die Menschen in dem Land haben kann und möchte ich pauschal nicht beurteilen.Was mir jedoch oft beim betrachten der Nordkoreaner aufgefallen ist sind ihre Gesichtszüge, in denen sich harte Arbeit und auch so manche Entbehrungen wiederspiegeln.
Diese teils schweren Entbehrungen welche die Koreaner besonders in den 90ern durchmachen mussten hatten ihe Gründe in einem Mix aus dem Wegfall des Ostblocks als Handelspartner, schwerer Naturkatastrophen und geopolitischen sowie Verteidigungstechnischen Begebenheiten.

Nur zu gern schweigen die achso objektiven "Dokumentationen" die man bei uns in den Medien sieht über diese Gründe und schieben alles dem Regime in die Schuhe.

Auch wird sehr oft versucht das Bild des Landes wie es in den 90ern nach dem Kollaps und während der Hungersnot war aufrecht zu erhalten und zu verbreiten.Doch mittlerweile hat sich sehr vieles in NK verändert, undzwar zum positiven.

So ist seit einiger Zeit eine ganz neue Dynamik im Land zu beobachten.Ich denke die DVRK hat enormes Potenzial auf menschlicher, wirtschaftlicher sowie geistiger Ebene und und wird dieses auch in den nächsten Jahren zu entfalten lernen.So gesehen glaube ich das die Perspektive der dort lebenden Menschen keine schlechte ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Politik, Schwindel, westliche Nachrichten und vieles mehr! - von kadarjanos - 07.07.2012, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste