Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
@Leser: aber klar doch, bei uns gabs das volle Programm. Alles war dabei. Heute ist eine derartige Politisierung kaum noch vorstellbar Big Grin
Eine-Welt-Laden, Radikal-Feministinnen (eher Lehrerinnen als Schülerinnen), Anti-NATO-Doppelbeschluß-Demos, Anti-Atomkraft-Demos, Anti-IDEE-Demos (das war eine Waffentechnikmesse in Hannover 1982. Oh, es gibt Bilder: http://www.myheimat.de/hannover-rickling...90677.html Wichtig: das Outfit der Dame ist nicht korrekt! Der Dreiecksteich war und ist der Teich fürs textile Baden. Der FKK-Teich ist auf der anderen Seite der B65), "Atomwaffenfreie Zone"-Schilder vorm Schultor, Lehrer und Schüler, die nach Nicaragua gingen (oder wenigstens in Workshops für feministischen Ausdruckstanz) und was weiß ich noch. Ach ja, in Gorleben waren auch einige von uns.
Und zusammen mit den Extremsten der vorgenannten Gruppierungen hatte ich Gemeinschaftskunde-LK Big Grin Was aber tatsächlich für das eigene politische Bewußtsein, die eigene Aufmerksamkeit beim Konsumieren von Medien und Publikationen und die Streitkultur überaus förderlich war. Da zehre ich heute noch von.

Wobei ich eine eigene Gruppierung repräsentierte (wir waren zu dritt bei knapp 1000 Schülern): die derjenigen, die Interesse an der DDR hatten und sich halbwegs intensiv damit beschäftigten.

Nordkorea spielte zugegebenermaßen keine meß- oder merkbare Rolle. Ich erinnere mich, daß die Studentenunruhen in Südkorea mal irgendwo erwähnt wurden, aber ohne daß sich damit wer näher befaßte.


@Juche: Rum bekommt mir generell nicht. Egal, ob von den Genossen auf der Zuckerinsel oder von Arbeitssklaven eines Großgrundbesitzers hergestellt, Sodbrennen kriege ich in jedem Fall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von K70-Ingo - 17.09.2012, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste