Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neuer Kinofilm "Camp 14"
Beitrag: RE: Neuer Kinofilm "Camp 14"

Ich hatte als ich das Buch gelesen hatte schon meine Zweifel über den Wahrheitsgehalt. Jetzt wurden sie bestätigt.
heinrich_find Allgemeines 80 183.087 20.01.2015, 21:39
    Thema: Rückzahlung Schulden Nordkorea an Südkorea
Beitrag: RE: Rückzahlung Schulden Nordkorea an Südkorea

Wenn die internationale Staatengemeinschaft auf Sanktionen verzichten würde könnte das Land Handel treiben, z.B. durch o.g. Abbau von seltenen Erden. Das ist aber nicht gewollt, da sich der Westen di...
heinrich_find Politik - Juche - Songun 10 24.245 22.03.2014, 10:13
    Thema: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea
Beitrag: RE: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea

In seinem Schlusswort schreibt der Autor, das es ihm leid tut NK jetzt nicht besuchen zu können. Insgesamt erscheint mir das Buch ehrlich geschrieben zu sein. Trotzdem würden mich Meinungen zu den Da...
heinrich_find Allgemeines 7 20.251 18.03.2014, 20:23
    Thema: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea
Beitrag: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea

Kennt irgendjemand das Buch? Ich habe habe es gerade gelesen und finde es ganz interessant. Da ich ja leider noch nie in NK war würde mich interessieren ob die Darstellungen der Reise überzogen sind o...
heinrich_find Allgemeines 7 20.251 18.03.2014, 13:58
    Thema: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do
Beitrag: RE: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Das posting versteh ich nicht
heinrich_find Allgemeines 9 19.001 01.06.2013, 22:29
    Thema: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do
Beitrag: RE: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Nicht müssen, aber vielleicht gemacht haben.
heinrich_find Allgemeines 9 19.001 01.06.2013, 19:58
    Thema: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do
Beitrag: RE: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Also ich muss sagen, dass die Darstellung des Jun Do meiner Meinung nach nicht negativ ist. Auch sehe ich die beschriebene Gefühlswelt des "Helden" als durch weg positiv. Der Autor hat mit Sicherhei...
heinrich_find Allgemeines 9 19.001 31.05.2013, 16:44
    Thema: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do
Beitrag: RE: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Mein nicht abwertend bezieht sich auf die Darstellung der Personen und die Beschreibung des Lebens. Dass es in der Darstellung der politischen Führung nennen wir es Seitenhiebe gibt ist schon richtig....
heinrich_find Allgemeines 9 19.001 30.05.2013, 18:28
    Thema: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do
Beitrag: Roman: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Hallo zusammen, hat das Buch jemand von euch gelesen? Ich finde es lesenwert und die Darstellung nicht abwertend. Mit Sicherheit ist aber einiges (oder vieles?) überzogen und verzerrt dargestellt. ...
heinrich_find Allgemeines 9 19.001 30.05.2013, 16:53
    Thema: Erdöllieferungen aus dem Iran?
Beitrag: RE: Erdöllieferungen aus dem Iran?

Es wäre wünschenswerte wenn sich bei Länder einigen würden. Wobei dann die USA kriegsgründe hätten.
heinrich_find Allgemeines 9 16.799 23.04.2013, 20:47
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Sehr interessante Artikel.
heinrich_find Politik - Juche - Songun 535 1.220.544 13.04.2013, 12:39
    Thema: Titelgeschichte des Spiegels
Beitrag: Titelgeschichte des Spiegels

Hat jemand von euch den aktuellen Spiegel gelesen? Ich finde die Aufmachung der Titelgeschichte schrecklich und abstoßend. Mir kommt es vor als hätten die Verantwortlichen vorher bei der BILD gesch...
heinrich_find Allgemeines 5 12.307 13.04.2013, 08:28
    Thema: Gestern Abend bei "Beckmann"
Beitrag: RE: Gestern Abend bei "Beckmann"

Ich habe die Sendung auch gesehen und fand sie informativ. Auch mein Eindruck war, dass Dirk Niebel am wenigsten Ahnung hat. Ich finde er hat nur politsch geantwortet. Gefallen hat mir das Schlußwort...
heinrich_find Allgemeines 4 8.897 13.04.2013, 08:19
    Thema: Forum "nach der Wende"
Beitrag: RE: Forum "nach der Wende"

Gorbatz schrieb: (29.03.2013, 11:34) -- heinrich_find schrieb: (29.03.2013, 09:17) -- ich freue mich diesem nutzerkreis angehören zu dürfen. -- Wie darf man Deine Formulierung verstehen?? -- ich...
heinrich_find Allgemeines 25 58.804 02.04.2013, 11:49
    Thema: Forum "nach der Wende"
Beitrag: RE: Forum "nach der Wende"

ich freue mich diesem nutzerkreis angehören zu dürfen.
heinrich_find Allgemeines 25 58.804 29.03.2013, 09:17
    Thema: Hat Kim Il Sung das gesagt?
Beitrag: RE: Hat Kim Il Sung das gesagt?

ich sehe das buch kritisch und distanziert und deshalb habe ich es gekauft auch wenn ich sagen muss, dass ich das ganze nicht recht glauben kann. icd hoffe hier auf eine diskussion über das "werk", ...
heinrich_find Politik - Juche - Songun 23 54.567 11.09.2012, 19:21
    Thema: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
Beitrag: RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK

okay jetzt muss ich doch aus dem Artikel zitieren: "Die Weltorganisation appellierte an die internationale Gemeinschaft, in diesem Jahr zusätzlich etwa 158,5 Millionen Euro bereitzustellen, um auf ...
heinrich_find Allgemeines 88 200.518 13.06.2012, 09:11
    Thema: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
Beitrag: RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK

auf n-tv.de ist auch ein kurzer bericht zum thema entwicklungshilfe. Ich finde das ist die wichtigste aussage der UN zum thema: "Die Bereitstellung der Hilfe muss auf humanitären Prinzipien gründen:...
heinrich_find Allgemeines 88 200.518 13.06.2012, 07:57
    Thema: Kindertag 2012
Beitrag: RE: Kindertag 2012

vielleicht sollte sich südkorea zurückhalten und nicht jede veranstaltung des nachbarn kommentieren. was soll das eigentlich? haben die nichts besseres zu tun?
heinrich_find Politik - Juche - Songun 39 83.922 04.06.2012, 13:53
    Thema: US Truppen sprangen über NK ab?
Beitrag: RE: US Truppen sprangen über NK ab?

vielleicht sind die amis ja durch einen der tunnel verschwunden. vielleicht sind sitzen sie im untergrund und hecken böse dinge aus.
heinrich_find Politik - Juche - Songun 38 83.730 29.05.2012, 13:21