Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was kommt nach... ?
Beitrag: RE: Was kommt nach... ?

klaus schrieb: (15.10.2008, 07:33) -- [quote='egkr1' pid='528' dateline='1224016202'] Ein Nordkoreaner der sein Land und Volk für ein paar Hände voll Reis und Dollars verläßt, während alle anderen s...
S_Germany Allgemeines 71 171.646 18.10.2008, 12:17
    Thema: Kim Jong Il
Beitrag: RE: Kim Jong Il

@egkr1 http://www.kcckp.net/de/news/news_view.php?0+14933 Hier kannst du sehen, was vereinbart wurde und was bereits geliefert wurde. Zum Thema Plutonium kann ich dir nur sagen, dass Nordkorea dami...
S_Germany Politik - Juche - Songun 73 176.136 18.10.2008, 11:49
    Thema: Neue Flugverbindung nach Pyongyang
Beitrag: RE: Neue Flugverbindung nach Pyongyang

Der o. g. Preis gilt von Peking, es gibt keine Direktflüge aus Deutschland mehr, leider.
S_Germany Tourismus 23 65.238 18.10.2008, 11:24
    Thema: Mobiltelephone in der KDVR
Beitrag: RE: Mobiltelephone in der KDVR

@Klaus: Hier ist die Nummer der deutschen Botschaft in Pyongyang und zwar die Nummer für das Satellitentelefon, du wolltest mir ja nicht glauben ;) 00873-1122105
S_Germany Politik - Juche - Songun 66 179.933 05.10.2008, 07:23
    Thema: Neue Flugverbindung nach Pyongyang
Beitrag: RE: Neue Flugverbindung nach Pyongyang

Tatsächlich, ich hab es vor einiger Zeit schon einmal versucht, aber da war online noch nicht mal der Flughafen Sunan gelistet. Ein Ticket in der Economyklasse kostet schlappe 567,13€. Da flieg ich na...
S_Germany Tourismus 23 65.238 05.10.2008, 06:58
    Thema: Kim Jong Il
Beitrag: RE: Kim Jong Il

@Klaus: Ich empfehle Dir das Buch "Nordkorea - Einblicke in ein rätselhaftes Land". In diesem Buch findest Du Berichte die von Ausländern geschrieben wurden, die sich längere Zeit in Nordkorea aufgeh...
S_Germany Politik - Juche - Songun 73 176.136 04.10.2008, 18:07
    Thema: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
Beitrag: RE: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des n...

Das grundlegende Problem besteht in der Nichteinhaltung der von Präsident Bush gemachten Zusagen, eben das Nordkorea von der Liste gestrichen wird, die angeblich den Terrorismus unterstützen. Er selbe...
S_Germany Politik - Juche - Songun 34 74.632 04.10.2008, 17:30
    Thema: Nächtigen bei der Botschaft der KDVR in Berlin
Beitrag: RE: Nächtigen bei der Botschaft der KDVR in Berlin

Hier einige Info´s zum City Hostel Berlin Glinkastrasse, inkl. Foto: http://www.cityhostel-berlin.com/ Bei meinem letzten Besuch in der Botschaft war das Hostel bereits eröffnet und anscheinend sehr...
S_Germany Tourismus 23 71.143 04.10.2008, 17:17
    Thema: Neue Flugverbindung nach Pyongyang
Beitrag: RE: Neue Flugverbindung nach Pyongyang

@Klaus: Für eine Individualreise als Einzelperson mußt Du mit ca. 200€/Tag rechnen, vorausgesetzt Du buchst ein Standardprogramm (also keine Inlandsflüge etc.) und willst nicht unbedingt im Koryo Hot...
S_Germany Tourismus 23 65.238 04.10.2008, 17:03
    Thema: 2 neue Flugzeuge für die Air Koryo!
Beitrag: RE: 2 neue Flugzeuge für die Air Koryo!

Chrono schrieb: (24.04.2008, 18:19) -- Hat Kim Jong il keine Flugangst? -- Dies ist reine Spekulation. Sowohl Kim Jong Il als auch Kim Il Sung sind zu Staatsbesuchen auch mit der eigenen Airline gef...
S_Germany Allgemeines 42 114.626 04.10.2008, 16:50
    Thema: Nordkoreaner in Deutschland
Beitrag: RE: Nordkoreaner in Deutschland

@Kuwolsan: Ich habe gesagt, dass nordkoreanische Flüchtlinge als Landesverräter angesehen werden, nicht generell jeder Auswanderer. Wäre dem so, dann müssten auch alle Auslandskoreaner (z. B. in Japa...
S_Germany Allgemeines 14 41.144 04.10.2008, 16:28
    Thema: Was kommt nach... ?
Beitrag: RE: Was kommt nach... ?

Ich habe lediglich beschrieben, dass die chinesische Grenze keine "Todesgrenze" ist, wie die im Süden. Natürlich gibt es auch an der nördlichen Grenze Systeme zur Sicherung, wenn man diese aber mit de...
S_Germany Allgemeines 71 171.646 04.10.2008, 16:16
    Thema: Mobiltelephone in der KDVR
Beitrag: RE: Mobiltelephone in der KDVR

nork1 schrieb: (15.08.2008, 22:58) -- Hallo. Die Aufnahme habe ich im Terminal des Sunan Flughafen in Pjöngjang gemacht. -- Ah ok, ich hab mich auch nochmal schlau gemacht, die Handys wurden damals ...
S_Germany Politik - Juche - Songun 66 179.933 15.08.2008, 23:36
    Thema: Präfix kp. im Internet
Beitrag: Präfix kp. im Internet

Die DVRK scheint ihr Präfix im Internet endlich eingeweiht zu haben :) www.naenara.kp
S_Germany Allgemeines 1 6.766 15.08.2008, 22:16
    Thema: Mobiltelephone in der KDVR
Beitrag: RE: Mobiltelephone in der KDVR

Ich habe ebenfalls mehrfach gehört, dass das SUN Netz tatsächlich noch verfügbar sein soll. Selber danach gesucht habe ich aber noch nicht. Möglich, dass der Staat sich gesagt hat, wir haben schon so ...
S_Germany Politik - Juche - Songun 66 179.933 15.08.2008, 22:10
    Thema: Fotos aus Nordkorea
Beitrag: RE: Fotos aus Nordkorea

Ich denke die Foto´s wurden etwas aufgearbeitet und das sehr schlecht. Die Nordkoreaner versuchen das, was ganze Reisebranchen schon immer versucht haben. Bildverschönerung ;) Grundsätzlich ist im pr...
S_Germany Tourismus 33 92.836 15.08.2008, 22:00
    Thema: Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu
Beitrag: RE: Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen z...

egkr1 schrieb: (03.08.2008, 20:59) -- Secgermany schrieb: "Es handelt sich somit defakto um einen Zwischenfall an der innerkoreanischen Grenze, wenn auch auf nordkoreanischem Gebiet. " Die Lösung wä...
S_Germany Tourismus 21 55.359 15.08.2008, 21:48
    Thema: Was kommt nach... ?
Beitrag: RE: Was kommt nach... ?

@egkr1: Ja das Volk der DDR hat damals beschlossen seinen Staat aufzulösen und der BRD beizutreten, das ist soweit richtig. Aber wer wurde in der damaligen BRD gefragt? Der Altkanzler Kohl hat damals...
S_Germany Allgemeines 71 171.646 15.08.2008, 21:32
    Thema: Motorisierung in NK
Beitrag: RE: Motorisierung in NK

Die individuelle Fortbewegung wird im Alltag mit öffentl. Verkehrsmitteln bewältigt. Autos werden zum einen in der DVRK selber hergestellt, aber natürlich auch importiert, wie überall anders auf der W...
S_Germany Allgemeines 3 11.298 15.08.2008, 20:45
    Thema: Mobiltelephone in der KDVR
Beitrag: RE: Mobiltelephone in der KDVR

sepp811 schrieb: -- Arbeitet das neue Orascom-Netz schon? Ist geplant das Netz auch Touristen zugänglich zu machen oder bleiben da die bisherigen Regeln mit Handy abgeben? -- Soweit mir bekannt, ar...
S_Germany Politik - Juche - Songun 66 179.933 02.08.2008, 21:00