Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: dritter Atomtest
Beitrag: RE: dritter Atomtest

Tja- was soll man dazu noch sagen? Statt sich um die ordentliche Ernährung und Versorgung der eigenen Bevölkerung zu kümmern, wird sinnlos Geld atomverbombt.
kalksee Politik - Juche - Songun 60 127.751 13.02.2013, 20:09
    Thema: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
Beitrag: RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Mensch...

umergel schrieb: (12.02.2013, 16:27) -- Gute Frage, was ist denn ein gutes Auto, was ist gut, was reicht aus...? Bedeutet teuer immer gut und nicht so teuer also schlecht? Für mich muss ein Auto funk...
kalksee Allgemeines 47 95.380 13.02.2013, 09:11
    Thema: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
Beitrag: RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea

Eugen613 schrieb: (10.02.2013, 18:26) -- Nordkorea würde in einem ähnlich gelagerten Fall genauso verfahren, was soll, was beringt die Aufregung. Die tägliche Wiederholung solcher Texte führt zur Abs...
kalksee Politik - Juche - Songun 88 200.403 10.02.2013, 18:36
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Nachdem ich den Film gesehen habe, hatte ich den Eindruck, es herrsche bereits Krieg. Klar, daß man mit solchen Bildzusammenschnitten Menschen in Angst halten kann. Ein paar dunstige Flottenaufnahme...
kalksee Politik - Juche - Songun 535 1.220.562 10.02.2013, 16:40
    Thema: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
Beitrag: RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea

Ist ja schon etwas kleinlich- geltendes Gesetz hin oder her- den Mann so abzustrafen. Ich vertrete ja eher die Meinung, soviel wie möglich Südkoreaner nach NK reisen zu lassen. Am besten sogar Visu...
kalksee Politik - Juche - Songun 88 200.403 09.02.2013, 20:24
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

Stimmt es eigentlich ( hab ich letzte Woche mit halbem Ohr im Radio gehört), daß die Südkoreaner nun auch eine rakete ins all geschickt haben ?( Muß ende Januar gewesen sein). Was mich aber mehr aufh...
kalksee Politik - Juche - Songun 453 920.276 09.02.2013, 20:05
    Thema: NK´s Armeeoberbefehlshaber entlassen
Beitrag: RE: NK´s Armeeoberbefehlshaber entlassen

Mag ja sein, daß das raus-und rein-retuschieren Tradition hat- aber für wie dumm muß man seine Mitmenschen halten, wenn man sowas ernsthaft veröffentlicht? Das muß doch selbst der informativ sicher zi...
kalksee Allgemeines 41 85.539 09.02.2013, 19:18
    Thema: NK´s Armeeoberbefehlshaber entlassen
Beitrag: RE: NK´s Armeeoberbefehlshaber entlassen

Ist ja unfaßbar, wenn die Foto-Retusche ernst gemeint sein sollte. Wer soll denn solchen Fälschungen glauben? Aber technisch ist das wohl gut retuschiert.
kalksee Allgemeines 41 85.539 09.02.2013, 15:54
    Thema: Heizung Panmunjon
Beitrag: Heizung Panmunjon

Ich mache mal ein Thema fürmeine Frage auf: ich las gerade einen Artikel zur Grenze und zur entmilitarisierten Zone zwischen den Koreas. http://reisen.t-online.de/ein-besuch-an-der-grenze-zu-nor...
kalksee Tourismus 3 9.956 07.02.2013, 20:41
    Thema: DDR, deutsche Einheit und Nordkorea
Beitrag: RE: DDR, deutsche Einheit und Nordkorea

Juche schrieb: (02.02.2013, 20:06) -- K70-Ingo schrieb: (25.01.2013, 11:22) -- @Rolle: von Nordkorea [hr] Juche schrieb: (24.01.2013, 17:36) -- kalksee schrieb: (24.01.2013, 17:19) -- Und ich sp...
kalksee Politik - Juche - Songun 58 124.136 03.02.2013, 13:39
    Thema: Die UN-Resolution, die DVRK und das Münchner Abkommen von 1938
Beitrag: RE: Die UN-Resolution, die DVRK und das Münchner A...

jap- so ist es. [hr] Ich lege einfach mal den Text des Abkommens hier rein, dan muß niemand googelnd hin und her springen. Der Text des Abkommens ist sicherlich hilfreicher, als parteipolitisch gefär...
kalksee Politik - Juche - Songun 9 22.084 02.02.2013, 07:54
    Thema: Landestreffen der Sekretäre der Parteizellen der PdAK einberufen
Beitrag: RE: Landestreffen der Sekretäre der Parteizellen d...

Hmmmm... ich fasse mal zusammen, was mir die Berichte und Bilder sagen: Kim Jong Un redet- die 100%-Menge jubelt. Die 100%-Menge jubelt stehend und auch mal sitzend. Kim Jong Un redet wieder......us...
kalksee Politik - Juche - Songun 28 61.858 02.02.2013, 07:50
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Eugen613 schrieb: (31.01.2013, 11:46) -- Die Kriegsrhetorik auf der koreanischen Halbinsel strebt einem weiteren Höhepunkt entgegen. Zeitungen berichten, dass in Nordkorea für Streitkräfte quasi Ge...
kalksee Politik - Juche - Songun 535 1.220.562 01.02.2013, 16:40
    Thema: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln
Beitrag: RE: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln

? Eine Rede? :cool:
kalksee Allgemeines 53 99.230 31.01.2013, 17:27
    Thema: Google zeigt mehr Nordkorea in Maps
Beitrag: Google zeigt mehr Nordkorea in Maps

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-maps-zeigt-neue-nordkorea-karte-a-880239.html http://cdn4.spiegel.de/images/image-453883-galleryV9-fgrx.jpg "Google hat die Nordkoreakarte seine...
kalksee Tourismus 2 8.452 29.01.2013, 17:47
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

Rolle schrieb: (29.01.2013, 09:27) -- Deiner Theorie stimme ich zu, deine praktischen Schlussfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiss einfach zu wenig über den Sachverhalt. Mein Erstau...
kalksee Politik - Juche - Songun 432 948.010 29.01.2013, 16:41
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

1. Das Wort "Werksvertrag" kommt in der obigen deutschen Übersetzung nicht vor. Woher also die Vermutung? 2. Werksvertrag ist ein Begriff des deutschen Rechtes. Das deutsche BGB sieht sogar die Mögl...
kalksee Politik - Juche - Songun 432 948.010 28.01.2013, 20:02
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

Hier eine deutsche Erläuterung aus der Webseite Polen Today: "Nordkoreanische Botschaft trickst sich aus Schulden heraus Andrzej Kompa, Inhaber der Kompa Investment, ist Gläubiger der nordkorea...
kalksee Politik - Juche - Songun 432 948.010 28.01.2013, 17:05
    Thema: Iran baut Moschee auf seinem Botschaftsgelände in der DVRK
Beitrag: RE: Iran baut Moschee auf seinem Botschaftsgelände...

Wenn im Iran nun eventuell heute die Nuklearanreicherung explodiert ist, wird Nordkorea ordentlich zu tun haben, Ersatz zu schaffen.
kalksee Allgemeines 15 28.153 27.01.2013, 21:48
    Thema: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News)
Beitrag: RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News)

Gibt es einen Link zur Umfrage oder Zahlen zu den Ergenbissen der Umfrage in der das nordkoreanische Volk die Atomtests wünscht? Ein allgemeines Volksbegehren vielleicht? Ist uns da etwas entgangen?
kalksee Politik - Juche - Songun 122 305.149 27.01.2013, 21:46