Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Restaurant "Pyongyang" in Vladivostok - Liedtitel gesucht!
Beitrag: RE: Restaurant "Pyongyang" in Vladivostok - Liedti...

uliza Verchneportovaya 68b, das ist ca 2 km südlich des Bahnhofs. Weitere Kontaktdaten: http://iprim.ru/company.php?id=9110 Koordinaten für Google Earth: 43° 5'57.75"N 131°51'49.12"E
korea-turist Musik 3 9.680 04.07.2012, 19:25
    Thema: Restaurant "Pyongyang" in Vladivostok - Liedtitel gesucht!
Beitrag: Restaurant "Pyongyang" in Vladivostok - Liedtitel ...

Hallo zusammen, ich war vor einigen Wochen in Vladivostok im Restaurant Pyongyang. Neben gutem Essen gab es dort auch die typische Gesangseinlage. Dazu würde mich interessieren, um welches Lie...
korea-turist Musik 3 9.680 04.07.2012, 19:04
    Thema: Anreise per Bahn
Beitrag: RE: Anreise per Bahn

Fotos vom Zug aus zu machen war zumindest bei meiner Reise 2008 kein Problem (nicht einmal am Grenzbahnhof Tumangan...*g*). Im Zweifelsfall gilt "Wer lang fragt, geht lang irr". Ich hab aber schon dar...
korea-turist Tourismus 14 32.917 02.11.2010, 23:53
    Thema: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
Beitrag: RE: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"

Ich hab mir übrigens vergangenen Samstag die Ausstellung angesehen. Ist nicht allzu gross, aber trotzdem sehr interessant!! Kleine Anekdote am Rande: Dem Anlass entsprechend hab ich mein Nordkorea-T-...
korea-turist Malerei/Poster 16 52.078 08.08.2010, 22:36
    Thema: Blog aus Pyongyang
Beitrag: Blog aus Pyongyang

Auf http://ashen-rus.livejournal.com/ gibt es einen sehr interessanten Blog eines russischen Studenten in Pyongyang - wohl der einizige Blog aus Nordkorea! Der Blog ist allerdings auf russisch - gg...
korea-turist Allgemeines 2 8.726 03.08.2010, 19:13
    Thema: Transsib Reise nach Nordkrea
Beitrag: RE: Transsib Reise nach Nordkrea

Hier ein Reisebericht von jemanden, der bei der Rajin-Reise von Koryotours dabei war: http://www.travelpod.com/travel-blog-entries/carpefeline/7/1277709222/tpod.html
korea-turist Allgemeines 13 35.864 23.07.2010, 20:25
    Thema: Transsib Reise nach Nordkrea
Beitrag: RE: Transsib Reise nach Nordkrea

So, es ist sowiet, die erste offizielle Reise über den Grenzübergang Tumangang/Khasan wird nun von KoryoTours angeboten: http://www.nkeconwatch.com/2010/05/06/tour-the-tuman-triangle/ Vielleicht wird...
korea-turist Allgemeines 13 35.864 07.05.2010, 22:03
    Thema: Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam
Beitrag: Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanisch...

Obigen Film habe ich am Samstag im Zuge der "Diagonale" (das hiesige etwas alternative Filmfestival) in Graz gesehen. Siehe http://www.diagonale.at/fetcharticle.php?puzzle&page=7328&fid=3714 Hi...
korea-turist Film 43 122.962 22.03.2010, 23:50
    Thema: Nordkoreanischer Agent seit 15 Jahren in Wien untergetaucht
Beitrag: Nordkoreanischer Agent seit 15 Jahren in Wien unte...

Von Wien aus versorgte der Agent Kim Jong Ryul das nordkoreanische Regime mit Waffen und Embargogütern. Nach seiner Flucht tauchte er in Österreich unter. Nun berichtet er von seinen Geschäften. Me...
korea-turist Allgemeines 2 9.705 01.03.2010, 18:25
    Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: RE: Nordkoreansiche Souvenire

Übrigens, es ist doch nicht ausgeschlossen, auch als Tourist den "echten" Kim-Il-Sung-Anstecker zu bekommen, und zwar als Geschenk, nicht käuflich: http://www.travelpod.com/travel-blog-entries/ninaver...
korea-turist Allgemeines 14 35.305 15.02.2010, 21:31
    Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: RE: Nordkoreansiche Souvenire

Den Anstecker mit dem Kim-Il-Sung-Bild drauf, den de facto jeder Nordkoreaner trägt, bekommt man offiziell auch nicht. Allerdings soll es in Dandong in China nachgemachte Kim-Il-Sung-Anstecker geben. ...
korea-turist Allgemeines 14 35.305 05.02.2010, 23:08
    Thema: Reisebericht Wien - Pyongyang per Bahn via Grenzübergang Tumangan
Beitrag: Reisebericht Wien - Pyongyang per Bahn via Grenzüb...

So, mein Reisebericht ist nun endlich komplett. Im letzten Teil geht es zwar nicht mehr um Nordkorea, aber der Vollständigkeit halber gehört er natürlich dazu. Den ganzen Reisebericht gibt es auf ...
korea-turist Tourismus 0 6.204 06.09.2009, 23:29
    Thema: Video über nordkoreanische Holzfäller in Sibirien
Beitrag: RE: Video über nordkoreanische Holzfäller in Sibir...

Danke für den interessanten Link. Den Sitz der genannten "Association no 2" in Tynda habe ich auf Google-Earth ausfindig gemacht: 55°10'10.58"N 124°44'45.39"E (im Film zu sehen bei 8'40'')
korea-turist Allgemeines 1 8.558 05.09.2009, 00:33
    Thema: Interessante Fotos von der russisch-nordkoreanischen Grenze
Beitrag: Interessante Fotos von der russisch-nordkoreanisch...

Kürlich bin ich im Internet auf http://www.pogranichnik.ru/ gestossen - eine inofizielles Web-Portal von russischen Grenzsoldaten. Entdeckt habe ich darauf auch etliche interessante Fotos von meine...
korea-turist Allgemeines 2 11.719 19.08.2009, 20:04
    Thema: Nordkoreanische Botschaft in Wien
Beitrag: Nordkoreanische Botschaft in Wien

Falls es wen interessiert, hier ein paar Fotos von der nordkoreanischen Botschaft in Wien: http://img35.imageshack.us/img35/7590/dscf1817a.jpg http://img25.imageshack.us/img25/4523/dscf1792t.jpg...
korea-turist Allgemeines 3 25.534 02.08.2009, 10:40
    Thema: Noch eine Liedfrage
Beitrag: Noch eine Liedfrage

http://www.youtube.com/watch?v=55NRbreU3Ps Das Video habe ich selbst im Zug Pyongyang - Beijing aufgenommen. Weiss zufällig wer mehr über dieses Lied? (Titel, Inhalt, etc) LG und danke H...
korea-turist Musik 0 5.016 30.07.2009, 21:16
    Thema: Viele Nordkorea-Dokumentationen auf youtube
Beitrag: Viele Nordkorea-Dokumentationen auf youtube

Ich weiss nicht, ob hier schon bekannt, aber auf youtube gibt es zahlreiche interessante deutschsprachige TV-Dokumentationen zum Thema Nordkorea. Die meisten davon wurden von einem youtube-User namens...
korea-turist Allgemeines 2 10.557 21.06.2009, 23:28
    Thema: "Kouvola incident" Zwischenfall m. nordkor. Diplomaten in Finnland (Feb2007)
Beitrag: "Kouvola incident" Zwischenfall m. nordkor. Diplo...

Ist zwar schon alt und nicht von weltbewegender Bedeutung, aber trotzdem ganz interessant. Es geht um einen Zwischenfall im Nachtzug Moskau - Helsinki im Februar 2007. Zwei nordkoreanische Diploma...
korea-turist Allgemeines 1 7.700 21.06.2009, 22:52
    Thema: Neue waggons für die nordkoreanische Eisenbahn
Beitrag: RE: Neue waggons für die nordkoreanische Eisenbahn

Der neue Waggon ist länger.
korea-turist Tourismus 2 11.397 27.05.2009, 19:24
    Thema: Neue waggons für die nordkoreanische Eisenbahn
Beitrag: Neue waggons für die nordkoreanische Eisenbahn

Die nordkoreanische Eisenbahn hat für die Schlafwagenverbindung nach Moskau (über den nordkoreanisch-russischen Grenzübergang Tumangan-Chasan) kürzlich neue Waggons bekommen. Neu ist nicht ganz ric...
korea-turist Tourismus 2 11.397 27.05.2009, 14:15