Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?
Beitrag: RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?

Logo, bei uns nimmt man in den Städten auch eher das Auto oder Taxi
linkisch Allgemeines 47 96.948 13.11.2012, 23:20
    Thema: Ryugyong Hotel!
Beitrag: RE: Ryugyong Hotel!

Als langfristig geplante Investition kann es durchaus Sinn machen, wenn man als Hotelkette in einer Hauptstadt präsent ist. Verschiedene Städte im asiatischen Raum haben in den letzte fünf, zehn, zwan...
linkisch Tourismus 129 285.304 13.11.2012, 22:48
    Thema: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?
Beitrag: RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?

Vielleicht hat es nicht genug Fahrräder für alle? Kann mir nicht vorstellen, dass die nordkoreanischen Fahrräder mangelhaft sein können. Sonst wäre mal eine vor Ort Instruktion fällig. Oder wie das he...
linkisch Allgemeines 47 96.948 13.11.2012, 22:35
    Thema: Gibt es bei Uns Nachwuchs?
Beitrag: RE: Gibt es bei Uns Nachwuchs?

Genau, das interessiert mich auch brennend. Und falls ja...herzliche Gratulation zum kommenden Genie!
linkisch Allgemeines 81 180.907 13.11.2012, 22:26
    Thema: Unterschiede Kampuchea und KDVR
Beitrag: RE: Unterschiede Kampuchea und KDVR

Nicht alles, was sie nicht verstehen, ist bourgeoisen Ursprungs...
linkisch Allgemeines 131 281.296 18.01.2012, 22:02
    Thema: Unterschiede Kampuchea und KDVR
Beitrag: RE: Unterschiede Kampuchea und KDVR

Danke Markant für ihre Beiträge. Ich schätze als eingefleischter Basisdemokrat den vielseitigen Diskurs und weniger die geschützte Werkstätte und Selbstbeweihräucherungsportal, wie das einige hier fes...
linkisch Allgemeines 131 281.296 18.01.2012, 13:42
    Thema: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt
Beitrag: RE: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in d...

Also bei uns wird kein Arbeitsloser gezwungen, Geld vom Staat anzunehmen....
linkisch Allgemeines 23 46.311 10.01.2012, 22:01
    Thema: Abschied von General KIM JONG IL
Beitrag: RE: Abschied von General KIM JONG IL

Vielleicht betrachten die Koreaner es aber auch aus der anderen Perspektive und sehen es als schmach für die USA, dass der Führer mit einem US-Auto "gefeiert" wird. ...Originalität und Unterhaltung...
linkisch Allgemeines 18 37.171 30.12.2011, 07:26
    Thema: Abschied von General KIM JONG IL
Beitrag: RE: Abschied von General KIM JONG IL

...wohl eine eher fatalistische Einstellung... da bin ich möglicherweise ein bisschen altmodisch, aber ich würde meinen Erzfeind nie durch den Kauf von Gütern unterstützen und mich mit selbigen in Po...
linkisch Allgemeines 18 37.171 29.12.2011, 21:10
    Thema: Arzt des nordkoreanischen Diktators Der Mann, der Kim Jong Il das Rauchen verbot
Beitrag: RE: Arzt des nordkoreanischen Diktators Der Mann, ...

@Klaus: danke, diese Antwort ist doch etwas informativer als die Automarkenaufzählung von Braunbär
linkisch Politik - Juche - Songun 10 24.176 29.12.2011, 11:27
    Thema: Abschied von General KIM JONG IL
Beitrag: RE: Abschied von General KIM JONG IL

da haben wohl nicht alle die phobische Abneigung gegen Produkte des "kapitalistischen Imperialisten" wie einige Forumsteilnehmer...
linkisch Allgemeines 18 37.171 29.12.2011, 07:18
    Thema: Arzt des nordkoreanischen Diktators Der Mann, der Kim Jong Il das Rauchen verbot
Beitrag: RE: Arzt des nordkoreanischen Diktators Der Mann, ...

@Schwabe: Ist Nordkorea ein Klassensystem (in dem Fall mindestens Oberklasse und das einfache Volk)??? Widerspricht das nicht dem Grundwert der sozialen Gleichheit? @jperazor: habe im weltweiten el...
linkisch Politik - Juche - Songun 10 24.176 23.12.2011, 15:55
    Thema: Arzt des nordkoreanischen Diktators Der Mann, der Kim Jong Il das Rauchen verbot
Beitrag: RE: Arzt des nordkoreanischen Diktators Der Mann, ...

"Für die Nachbehandlung des Patienten reiste der Franzose erneut zum Diktator. Dieser habe sich als relativ gebildet und ausgesprochen frankophil gezeigt. "Er verbarg nicht, dass er politische Kontakt...
linkisch Politik - Juche - Songun 10 24.176 23.12.2011, 14:23
    Thema: Coca Cola und KFC in Nordkorea
Beitrag: RE: Coca Cola und KFC in Nordkorea

Da habe ich lieber eine gut funktionierende Kollektivwirtschaft. gibt es ein existierendes System, das diesem Ideal nahe kommt?
linkisch Allgemeines 69 148.194 22.12.2011, 13:23
    Thema: Kim Jong Il gestorben..
Beitrag: RE: Kim Jong Il gestorben..

im Bund (Zeitung der Region Bern) ist heute ein Artikel drin mit Zitaten von ehemaligen Schulkollegen der Steinhölzli-Liebefeld-Schule http://www.derbund.ch/bern/Kim-Jongun-hat-im-Unterricht-Musik-ge...
linkisch Allgemeines 179 443.023 21.12.2011, 14:25
    Thema: Kim Jong Il gestorben..
Beitrag: RE: Kim Jong Il gestorben..

ich glaube, diese Filmchen sind nur billige Fälschungen von imperialistischen Geheimdiensten, um KCNA der Lächerlichkeit preis zu geben ;)
linkisch Allgemeines 179 443.023 20.12.2011, 10:35
    Thema: Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Deutschland
Beitrag: RE: Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Deutschland

war mal wieder typisch - die Fernsehanstalten der imperialistischen Mächte haben den nordkoreanischen Fan-Block im Stadion nie gezeigt!
linkisch Sport 35 82.933 29.06.2011, 06:25
    Thema: Diskussions-Themen mit den Guides
Beitrag: RE: Diskussions-Themen mit den Guides

...das regelt sich selber. Irgendwann reisst das Volk die Dinger runter....oder ein neuer Führer/Führergruppierung. Brauchst keine Angst zu haben, dass da mal fünf Gesichter hängen werden....
linkisch Tourismus 12 28.970 12.04.2011, 09:10
    Thema: SPA-Sitzung am 7. April
Beitrag: RE: SPA-Sitzung am 7. April

Wider Erwarten gab es keine Beförderung (bzw. Berufung in den NDC) vom Polit-Senkrechtstarter Kim Jong Un, sondern eine Abberufung von Jon Phyong-ho. Der 85-Jährige wird nun andersweitig eingesetzt......
linkisch Politik - Juche - Songun 1 5.763 08.04.2011, 11:32
    Thema: Was denken Nordkoreaner über Deutschland /Deutsche
Beitrag: RE: Was denken Nordkoreaner über Deutschland /Deut...

Sehr amüsant, die Diskussion um die beste Schokolade, als Schweizer....
linkisch Allgemeines 13 37.249 02.12.2010, 15:07