Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Beitrag: RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtsc...

Also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber ich lese das Forum schon mehr als zwei Jahre. (Lange Zeit als unregistrierter Leser) Und ich fand es zwar informativ, aber relativ langweilig, da imm...
FreightMaster Allgemeines 102 209.798 04.03.2012, 11:21
    Thema: Nordkorea setzt Atomprogramm aus
Beitrag: RE: Nordkorea setzt Atomprogramm aus

Ich frage mich, was man dem Volke erzählen wird. "Die Nahrung die du gerade isst, haben uns die Amerikaner geschenkt" passt ja nachdem was man so liest, nicht wirklich gut in die Sichtweise, welche de...
FreightMaster Politik - Juche - Songun 42 81.812 29.02.2012, 17:59
    Thema: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
Beitrag: RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 201...

Das mit dem Verfall der Werte, halte ich übrigends für Quatsch. Seit einigen Jahren ist zu beobachten, dass die Jugendlichen sich erheblich mehr Gedanken über Ihre Zukunft machen, als früher. Und man ...
FreightMaster Allgemeines 31 59.551 21.02.2012, 20:59
    Thema: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
Beitrag: RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 201...

Ich denke mal im Vergleich zur Darstellung des Westens, in den nordk. Medien, kommt NK in diesem RTL Bericht doch ganz gut weg ;)
FreightMaster Allgemeines 31 59.551 19.02.2012, 23:22
    Thema: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
Beitrag: RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 201...

Also ich bin in gewisser Hinsicht gegenüber RTL auch etwas voreingenommen. Bei diesem Bericht, scheint mir aber faktisch nichts falsches Berichtet zu werden und ich kann auch keine "Lügen" entdecken....
FreightMaster Allgemeines 31 59.551 19.02.2012, 19:40
    Thema: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
Beitrag: RE: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der...

Das Schicksal des Harz4 Empfängers ist natürlich unschön, jedoch kann in diesem schönen freien Land, JEDER sein Glück selbst in die Hand nehmen, ohne das die Zukunft der mündigen Bürger von irgendwem ...
FreightMaster Allgemeines 52 123.384 09.02.2012, 20:19
    Thema: Nordkoreanische Pop Musik Videos
Beitrag: RE: Nordkoreanische Pop Musik Videos

@ Juche, eine Frage. Hört man diese Musik im Auto, weil man die akustischen Finessen dieser koreanischen Musik bewundernswert findet, oder um ein politisches Zeichen zu setzen ? Wie reagiert, s...
FreightMaster Allgemeines 16 33.967 07.02.2012, 16:22
    Thema: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR?
Beitrag: RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR?

Vermutlich ist das Gegenteil eher der kapitalistisch eingestellte Unterdrücker ... (Ich vermute, dass ich nach der "offiziellen" Definiton auch dazu gehöre :S) Zum Lohnsystem: Ich habe vor längerer...
FreightMaster Allgemeines 34 70.699 29.01.2012, 13:55
    Thema: Coca Cola und KFC in Nordkorea
Beitrag: RE: Coca Cola und KFC in Nordkorea

Also meiner Meinung nach, sollte man das ganze etwas einfacher sehen. Warum sollten die wohlhabenderen Nordkoreaner (die normalen Bürger werden wohl rein aus finanziellen Aspekten schon nicht in d...
FreightMaster Allgemeines 69 147.957 15.07.2011, 14:11
    Thema: Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Deutschland
Beitrag: RE: Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Deutschland

Servus zusammen, @hgj Air Koryo klingt im ersten Augenblick logisch, ist aber nicht möglich, da die Air Koryo in Deutschland (und der EU) auf der Schwarzen Liste unsicherer Airlines steht und so...
FreightMaster Sport 35 82.736 02.07.2011, 15:29