Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Ich freue mich, dass auf Vorschlag Nordkoreas nun endlich wieder auf höherer Ebene mit Südkorea verhandelt werden soll, endlich hört man wieder mal versöhnlichere Töne von den beteiligten Seiten. Endl...
umergel Politik - Juche - Songun 535 1.220.519 10.06.2013, 19:26
    Thema: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
Beitrag: RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militä...

Ich freue mich, dass auf Vorschlag Nordkoreas nun endlich wieder auf höherer Ebene mit Südkorea verhandelt werden soll, endlich hört man wieder mal versöhnlichere Töne von den beteiligten Seiten. Endl...
umergel Politik - Juche - Songun 188 447.400 10.06.2013, 19:25
    Thema: Steueroasen und Nordkorea
Beitrag: RE: Steueroasen und Nordkorea

Warum soll Nordkorea nicht das machen, was anderte längst tun, hoffe, dass mit dem Geld dort nicht nur bestimmte Funktionäre dann im Falle eines Falles was haben und das Volk dumm dasteht. Ich hoffe, ...
umergel Allgemeines 2 7.517 10.06.2013, 19:18
    Thema: Private Kontakte nach Nordkorea?
Beitrag: RE: Private Kontakte nach Nordkorea?

Ich bin auch bei Möglichkeit interessiert zu Kontakten mit deutschsprechenden Nordkoreanern, das soll aber nicht möglich sein, das ist immer schade. [hr] Ich hätte auch gerne Kontakte zu deutschsprech...
umergel Allgemeines 1 5.903 10.06.2013, 19:14
    Thema: Verbot von DDR-Symbolen? Wir sagen NEIN!
Beitrag: RE: Verbot von DDR-Symbolen? Wir sagen NEIN!

Möge nichts mit Korea zu tun haben, aber ich finde es gut, dass man DDR- Symbole nicht verbieten sollte. Das, was mit der DDR nach der Wende passiert ist, mit Bürgern, vielen Lebensläufen, mit Wirtsch...
umergel Allgemeines 7 16.432 10.06.2013, 19:12
    Thema: Flüchtige kehrt zurück
Beitrag: RE: Flüchtige kehrt zurück

Man sollte die Flüchtlingsthematik offensiv von Seiten Nordkoreas lösen, abarbeiten, sich nicht damit belasten, diese Leute sollten ihre Staatsbürgerschaft verlieren, wollen ja auch weg und dann bitte...
umergel Politik - Juche - Songun 48 119.602 23.05.2013, 18:11
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Ich habe es ja schon einige Mal betont, es wird immer Gesprächsmöglichkeiten geben, man hält immer irgendwie Kontakte- auch über Dritte, man will doch nicht zum letzten Schritt heißer Krieg übergehen....
umergel Politik - Juche - Songun 535 1.220.519 23.05.2013, 17:54
    Thema: Deutsche Besucher in Nordkorea
Beitrag: RE: Deutsche Besucher in Nordkorea

Es ist doch immer gut, wenn in einer gewissen Eiszeit doch noch Politiker verfeindeter Seiten im Gespräch bleiben oder kommen. Sport und Kultur sind da gute Bezugspunkte.
umergel Allgemeines 82 242.375 23.05.2013, 17:40
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

Das ist interessant, Sonderberater aus Japan besuchen Nordkorea, es gibt eben in schwarzen schlechten Zeiten auch immer noch gewisse Diplomatie.
umergel Politik - Juche - Songun 432 947.975 18.05.2013, 19:27
    Thema: Unterschriftenaktion: "Trostfrauen" ("Comfort Women")
Beitrag: RE: Unterschriftenaktion: "Trostfrauen" ("Comfort ...

Japan hat sich für seine Verbrechen im 2. Weltkrieg bei niemanden entschuldigt, das offizielle Japan geht mit seiner Geschichte da ganz anders um wie Deutschland.
umergel Allgemeines 3 10.611 18.05.2013, 19:22
    Thema: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgenommen
Beitrag: RE: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgeno...

Warum nicht, ein Signal von Bekannten und Partnern zueinander, wenn Telefone nicht funktionieren, aber es gibt sicher über Details und Bedingungen schon geheime diplomatische Bemühungen. In der DDR un...
umergel Politik - Juche - Songun 38 107.142 13.05.2013, 19:00
    Thema: Neuer Armee-Minister
Beitrag: RE: Neuer Armee-Minister

Junger Staatschef, nun 4. neuer Armeechef, es passiert sicher was hinter noch so sehr verschlossenen Kulissen. Man kann sich da immer nur überraschen lassen.
umergel Politik - Juche - Songun 24 61.750 13.05.2013, 18:55
    Thema: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgenommen
Beitrag: RE: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgeno...

Ich ahne es, über so was redet man nicht, aber es gibt in solchen Fällen immer gewisse auch humanitäre Geheimdiplomatie über oder mit dritten Partnern. Das war früher zu Ost- West Zeiten in Europa und...
umergel Politik - Juche - Songun 38 107.142 10.05.2013, 11:08
    Thema: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgenommen
Beitrag: RE: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgeno...

Der gute Amerikaner bleibt nie 15 Jahre in Nordkorea, da wird sicher schon auf geheimer Ebene verhandelt.
umergel Politik - Juche - Songun 38 107.142 06.05.2013, 19:26
    Thema: Report des US-Verteidigungsministeriums
Beitrag: RE: Report des US-Verteidigungsministeriums

Kriegsstimmung muss ja dem Volk begründet werden, auch in den USA, da hat man eben Angst vor Nordkorea, fühlt sich bedroht vom Riesen Nordkorea. So kann man dann aus Angst zum "Angriff als bester Vert...
umergel Politik - Juche - Songun 1 5.901 06.05.2013, 19:24
    Thema: Waisenhaus in Haeju
Beitrag: RE: Waisenhaus in Haeju

Aber das ist doch Ehrensache, die Presse ist ein Machtinstrument der herrschenden Klasse, es darf nicht sein, was nicht sein kann, man darf nicht positiv über sogenannte Schurckenstaaten berichten, m...
umergel Allgemeines 2 6.970 06.05.2013, 19:20
    Thema: Erdöllieferungen aus dem Iran?
Beitrag: RE: Erdöllieferungen aus dem Iran?

Warten wir ab, was noch so alles wirtschaftlich passiert im Interesse Nordkoreas. [hr] Warten wir ab, was noch so alles passiert wirtschaftlich mit- für oder gegen Nordkorea.
umergel Allgemeines 9 16.799 06.05.2013, 19:09
    Thema: Beziehungen DPRK - China
Beitrag: RE: Beziehungen DPRK - China

Ich glaube, man ist ständig in informellem Kontakt, NK und China, es gibt geheime Drähte, um schnell handeln zu können. Darüber redet man aber offen nicht.
umergel Politik - Juche - Songun 121 280.745 28.04.2013, 15:59
    Thema: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgenommen
Beitrag: RE: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgeno...

Jeder, der in ein fremdes Land fährt, sollte sich informieren, was dort üblich ist, verboten ist, zu Problemen führen kann oder gar zu Verhaftung und Bestrafung. Warten wir ab, was nun wirklich passie...
umergel Politik - Juche - Songun 38 107.142 28.04.2013, 15:57
    Thema: Hilfe aus der Mongolei?
Beitrag: RE: Hilfe aus der Mongolei?

Vielleicht ist die Mongolei nur Drittland für Lieferungen, leitet fremde Lieferungen an Nordkorea weiter und verdient auch daran. In der Not, wenn man Hunger hat, schmeckt auch hammliges Fleisch, viel...
umergel Allgemeines 3 8.206 28.04.2013, 15:50