Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mit dem Auto nach Nordkorea
Beitrag: RE: Mit dem Auto nach Nordkorea

Radiofan schrieb: (23.01.2013, 18:56) -- Ankunft in Pjöngjang, Nordkorea auf der rechten Seite -- Na das ist bestimmt die wichtigste Information, wenn man es bis dahin geschafft hat. :D
Arirang Tourismus 14 35.576 23.01.2013, 22:46
    Thema: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un
Beitrag: RE: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un

Vielen Dank für die Antwort, dprk. Die Fotos indem von Bulungi verlinkten Spiegel-Artikel finde ich auch sehr interessant. Bild 4 erinnert mich zum Beispiel vielmehr an Seoul als an Pjöngjang (di...
Arirang Allgemeines 12 25.670 02.01.2013, 00:03
    Thema: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un
Beitrag: RE: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un

Hat jemand genauere Infos zu der im Text erwähnten Losung "Einer schlägt hundert"? Sie soll von Kim Il Sung ausgegeben worden sein und sich im Jahr 2013 zum 50. Mal jähren.
Arirang Allgemeines 12 25.670 01.01.2013, 18:14
    Thema: PC Betriebssystem in Korea
Beitrag: RE: PC Betriebssystem in Korea

Einen interessanten Artikel über IT in Nordkorea gibt es hier (leider nur auf englisch): http://www.bbc.co.uk/news/technology-20445632 Was ich auch sehr interessant finde: Ich habe letztens eine Welt...
Arirang Allgemeines 64 130.856 22.12.2012, 14:07
    Thema: Nordkorea in den 70iger Jahren
Beitrag: RE: Nordkorea in den 70iger Jahren

K70-Ingo, habe ich das richtig verstanden, ihr seit über 6 Stationen in Pjöngjang mit der Metro gefahren? Sollte dem so sein, wäre das ja ein echtes Novum! Denn bislang waren doch nur zwei Stationen f...
Arirang Allgemeines 24 54.309 09.12.2012, 20:14
    Thema: Kim Jong Un bald Time's Person of the Year?
Beitrag: RE: Kim Jong Un bald Time's Person of the Year?

Wie hat Kim Jong Un denn auf einmal so schnell aufgeholt?
Arirang Allgemeines 15 33.533 01.12.2012, 00:24
    Thema: Mansudae Overseas Projects
Beitrag: RE: Mansudae Overseas Projects

Danke! Ich dachte, ich komme hier mit einem alten Hut, den die meisten von euch schon kennen. :D Aber ich finde es selber immer wieder erstaunlich, wieviel neues man (trotz intensiver Beschäftigung)...
Arirang Allgemeines 12 28.072 21.11.2012, 21:06
    Thema: Mansudae Overseas Projects
Beitrag: RE: Mansudae Overseas Projects

Danke euch! Ich bin zufällig auf den Wikipedia Artikel zum Mansudae Kunststudio gestoßen. Von dort dann zum Artikel über MOP. Und in diesem Artikel stand, dass der Märchenbrunnen in Frankfurt von MOP...
Arirang Allgemeines 12 28.072 21.11.2012, 15:25
    Thema: Mansudae Overseas Projects
Beitrag: Mansudae Overseas Projects

Gab es dazu eigentlich schon einen Thread? Habe die Forumsuche angeworfen und nichts gefunden.. Es geht um die Mansudae Overseas Projects (MOP). Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal davon gehört. MOP i...
Arirang Allgemeines 12 28.072 21.11.2012, 14:16
    Thema: Propaganda Slogans für Kim Jong Un
Beitrag: RE: Propaganda Slogans für Kim Jong Un

Sehr interessant, ich wusste gar nicht dass Google Maps ihre Satellitenkarten so oft aktualisieren. (Und vor allem aus Nordkorea.)
Arirang Politik - Juche - Songun 4 10.952 20.11.2012, 13:20
    Thema: Neuer Kinofilm "Camp 14"
Beitrag: RE: Neuer Kinofilm "Camp 14"

Hallo Gorbatz. Die Liste zu den Kinos findest du hier: http://www.camp14-film.com/Camp_14/Kinos.html Wenn dort kein Kino in deiner Nähe aufgeführt ist, kannst du auch mal das Programm der Kinos in de...
Arirang Allgemeines 80 183.088 12.11.2012, 12:50
    Thema: Hoher Militär hingerichtet worden
Beitrag: Hoher Militär hingerichtet worden

Dieser Artikel kam heute neu rein: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-top-militaers-wegen-mangelhafter-trauer-hingerichtet-a-863323.html Gibt es zu Kim Chol weitere Hintergrundinfor...
Arirang Politik - Juche - Songun 29 64.230 25.10.2012, 15:53
    Thema: NoKo Jeans
Beitrag: RE: NoKo Jeans

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Dinge es über Nordkorea gibt, von denen ich noch gar nichts gehört habe. Diese schwedische Firma, die Jeans in Nordkorea produzierte, gehört dazu. Das Projek...
Arirang Allgemeines 2 9.180 16.10.2012, 00:18
  MyBB Thema: Flug Revue
Beitrag: RE: Flug Revue

Vielen Dank für den Link. Ein Bild ist mir in dem Reisebericht besonders aufgefallen: Bild (http://www.planepics.org/reiseberichte/nordkorea/103a.jpg) Kann mir jemand sagen, was das für ein ...
Arirang Allgemeines 13 26.571 13.10.2012, 14:54
    Thema: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück
Beitrag: RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück

kadarjanos schrieb: (12.10.2012, 13:25) -- kalksee schrieb: (09.10.2012, 11:23) -- A source from North Hamkyung Province informed Daily NK on the 27th, “Camp 22 in Hoiryeong was totally shut down in...
Arirang Allgemeines 69 142.249 12.10.2012, 21:36
    Thema: Spielfilm 11.10 "Am Grenzfluss"
Beitrag: Spielfilm 11.10 "Am Grenzfluss"

Hallo allerseits, habe gerade gesehen, dass heute abend ein Spielfilm auf ARTE läuft, indem wohl auch Nordkorea, zumindestens am Rande, thematisiert wird. Der Film heißt "Am Grenzfluss" und läuft u...
Arirang TV-Termine 2 10.153 10.10.2012, 16:57
    Thema: Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uhr
Beitrag: RE: Abenteuer Weltreise Nordkorea 18.8. 20:15 Uh...

Ich hoffe wirklich, dass die Serie mal im normalen deutschen Fernsehen läuft. Die Clips dazu auf Youtube sehen sehr, sehr vielversprechend aus. http://www.youtube.com/watch?v=HBbdsGxw8TI&feature=rela...
Arirang TV-Termine 8 23.425 30.09.2012, 01:01
    Thema: Veränderungen?
Beitrag: RE: Veränderungen?

Andere Frage: Die im Text genannte Sonderwirtschaftszone Najin-Sungbong kannte ich noch gar nicht, kann mir jemand sagen wo die liegt, denn auch die Städte sagen mir nichts oder hat sogar jemand Hinte...
Arirang Allgemeines 3 8.245 23.09.2012, 21:59
    Thema: Preissteigerungen und Inflation
Beitrag: RE: Preissteigerungen und Inflation

Leser schrieb: (10.09.2012, 10:36) -- Hier ein Artikel, interessant und durchaus geeignet, die Veränderungen in Nordkorea zu illustrieren. Es geht weniger um Inflation, mehr um Fortschritt und steige...
Arirang Allgemeines 59 121.543 10.09.2012, 11:52
    Thema: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012
Beitrag: RE: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012

Dass in den westlichen Medien oft viel Quatsch und unbewiesenes steht möchte ich ja gar nicht bestreiten. Aber ich erinnere mal an die Frauen-WM letztes Jahr und an die Begründung des nordkoreanischen...
Arirang Sport 33 69.755 04.09.2012, 23:55