Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Moderne Interpretationen nordkoreanischer Musik
Beitrag: RE: Moderne Interpretationen nordkoreanischer Musi...

https://www.youtube.com/watch?v=G19k7LEtMQs Wie man hört, deutlich langsamer und weniger "poppig". Gibt es dafür auch noch andere Beispiele? Also das man alte Propaganda Lieder genommen und neu, mo...
fundatus Musik 2 5.754 24.01.2019, 05:08
    Thema: Moderne Interpretationen nordkoreanischer Musik
Beitrag: Moderne Interpretationen nordkoreanischer Musik

Hallo! Als ich im September zur 70-Jahr-Feier in Nordkorea war, haben wir auch den Mangyongdae Children's Palace in Pjöngjang besucht. Dort wurde dann auch ein Konzert der Kinder aufgeführt und dab...
fundatus Musik 2 5.754 24.01.2019, 05:07
    Thema: Wer ist diese Person?
Beitrag: RE: Wer ist diese Person?

Kuwolsan schrieb: (06.10.2018, 22:34) -- https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Kr%C3%A4uter -- Immer interessant wenn Leute ihre eigenen* Wikipedia-Artikel schreiben. :rolleyes: * "Eule2020" ist wohl ...
fundatus Allgemeines 5 13.092 10.10.2018, 18:18
    Thema: Arirang Mass Games
Beitrag: RE: Arirang Mass Games

fundatus schrieb: (24.09.2018, 15:42) -- Ich war am 09. September bei der Premiere der Mass Games anwesend, es waren wirklich sehr viele "westliche Touristen" im Lande. Ich habe noch nie ein nordkore...
fundatus Tourismus 12 44.188 24.09.2018, 22:50
    Thema: Neue Standard-Zeit in Nordkorea
Beitrag: RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea

Muss ich Dir Recht geben. Auf der anderen Seite war es ja im Prinzip eine rein symbolische Aktion, die nach Außen hin gut aussieht (weil Angleichung der Zeit an die Zeit der koreanischen Brüder und Sc...
fundatus Allgemeines 6 32.196 24.09.2018, 21:29
    Thema: PUST Pyongyang University of Science and Technology
Beitrag: RE: PUST Pyongyang University of Science and Techn...

Hier gibt es übrigens einen sehr interessanten Talk (auf Englisch) von einem ehemaligen Professor, der an der PUST gelehrt hat: Will Scott: Computer Science in the DPRK https://www.youtube.com/watch?...
fundatus Allgemeines 11 35.437 24.09.2018, 16:23
    Thema: Leih-Fahrräder in Pyongyang
Beitrag: RE: Leih-Fahrräder in Pyongyang

prica schrieb: (23.09.2018, 12:54) -- Wo wir schonmal bei den Gebühren sind, was zahlen denn die Bürger für U-Bahn bzw. Bus in Pyongyang? -- Eine Fahrt kostet 5 Won für U-Bahn und Tram, ich schätze...
fundatus Allgemeines 2 7.177 24.09.2018, 16:14
    Thema: Außenbeziehungen der DVRK
Beitrag: RE: Außenbeziehungen der DVRK

dprk schrieb: (11.07.2018, 19:12) -- Der "Henley Passport Index"  gibt an, wie viele Staaten man mit seinem Reisepass visumfrei besuchen kann. Bürger der DVRK haben zu 43 Staaten visumfreien Zugang. ...
fundatus Politik - Juche - Songun 439 1.136.707 24.09.2018, 15:53
    Thema: Arirang Mass Games
Beitrag: RE: Arirang Mass Games

Ich war am 09. September bei der Premiere der Mass Games anwesend, es waren wirklich sehr viele "westliche Touristen" im Lande. Ich habe noch nie ein nordkoreanisches Hotel so voll erlebt. Wenn ich ri...
fundatus Tourismus 12 44.188 24.09.2018, 15:42