Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der offizielle Thread zu den olympischen Spielen - London 2012 (News)
Beitrag: RE: Der offizielle Thread zu den olympischen Spiel...

der Vollständigkeit halber: Yang Kyong-Il hat im Freistil Ringen der Männer bis 55 kg gemeinsam mit dem Japaner Shinichi Yumoto den dritten Platz belegt und damit die Bronze-Medaille gewonnen. Damit ...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 30 59.775 11.08.2012, 13:51
    Thema: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
Beitrag: RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?

ist nicht bös gemeint, aber dieses sich im Forum ausbreitende 'copy and paste' ist ziemlich nervig - meinetwegen kopiert - aber dann gebt eure Meinung zum Inhalt ab, ordnet es ein. analysiert es - ab...
PyongyangTimesLeser Politik - Juche - Songun 243 501.921 08.08.2012, 23:13
    Thema: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
Beitrag: RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?

klaus schrieb: (06.08.2012, 19:17) -- ich habe mich mit der Politik im suedlichen Teil der DPRK noch nicht beschaeftigt). -- Ich befürchte, dass die Menschen in Südkorea das ein klein wenig anders ...
PyongyangTimesLeser Politik - Juche - Songun 243 501.921 06.08.2012, 22:56
    Thema: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
Beitrag: RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea

Juche schrieb: (29.07.2012, 19:25) -- Außerdem würde ich eher Japan und Südkorea mit Nazideutschland vergleichen - und vielleicht noch die USA, wegen der CIA. -- ... das ist nicht dein ernst, oder ...
PyongyangTimesLeser Politik - Juche - Songun 176 412.635 04.08.2012, 21:49
    Thema: Flutschäden im Juli 2012
Beitrag: RE: Flutschäden im Juli 2012

... vielleicht sollten wir für einen Augenblick wirklich mal unsere unterschiedlichen Ansichten vergessen - das Einzige, was wir im Moment wirklich tun können, ist einfach Geld zu spenden - egal ob w...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 73 161.299 04.08.2012, 20:01
    Thema: Kim Jong Un würdigt Geschenk Nikita Chruschtschows (!) an Kim Il Sung
Beitrag: RE: Kim Jong Un würdigt Geschenk Nikita Chruschtsc...

auch von mir danke für die Ergänzung und damit die Auto-Liebhaber auch noch auf ihre Kosten kommen, gibts hier noch ein Bild vom Stalin-Auto.
PyongyangTimesLeser Allgemeines 10 21.328 19.07.2012, 14:47
    Thema: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
Beitrag: RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea

Juche, nur 'ganz kurz' ;-) OT: Du erinnerst dich sicher daran, dass du hier vor kurzem einem User, der nicht deiner Meinung war, indirekt den Tod gewünscht hast. Dass du da selbst einen Schreck b...
PyongyangTimesLeser Politik - Juche - Songun 176 412.635 18.07.2012, 22:25
    Thema: Kim Jong Un würdigt Geschenk Nikita Chruschtschows (!) an Kim Il Sung
Beitrag: RE: Kim Jong Un würdigt Geschenk Nikita Chruschtsc...

Juche schrieb: (18.07.2012, 16:34) -- sein Name wurde ja auch nicht erwähnt, sonder "nur" "the former Soviet Party and government". Von daher mach ich mir da noch keine große Sorgen. -- Juche sc...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 10 21.328 18.07.2012, 19:15
    Thema: Kim Jong Un würdigt Geschenk Nikita Chruschtschows (!) an Kim Il Sung
Beitrag: Kim Jong Un würdigt Geschenk Nikita Chruschtschows...

In der ganzen 'Aufregung' ;-) der letzten Tage ist eine kleine, aber außerordentlich interessante Nachricht zu Unrecht untergegangen. Ich weiß nicht, ob KCNA auch darüber berichtet hat - ich habs heut...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 10 21.328 18.07.2012, 16:25
    Thema: NK´s Armeeoberbefehlshaber entlassen
Beitrag: RE: Ri Yong Ho aus allen Ämtern enthoben

rroft schrieb: (16.07.2012, 14:14) -- Solange hier im besten Falle nur Rätselraten betrieben werden kann, sollten wir uns den Artikel des anerkannten Korea-Analysten Foster Carter von der Universität...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 41 85.825 16.07.2012, 15:59
  Smile Thema: Anti-USA-Gedicht übersetzen
Beitrag: RE: Anti-USA-Gedicht übersetzen

rroft schrieb: (16.07.2012, 12:18) -- Vorschlag: Speichel durch Schaum ersetzen ("Schaum vorm Mund" -- das trifft ja auch auf die westliche Reaktion auf das Kwangmyungsung-3-Projekt zu). Sandmännchen...
PyongyangTimesLeser Kultur 6 15.386 16.07.2012, 14:24
    Thema: NK´s Armeeoberbefehlshaber entlassen
Beitrag: RE: Ri Yong Ho aus allen Ämtern enthoben

Juche schrieb: (16.07.2012, 11:37) -- Leser schrieb: (16.07.2012, 08:40) -- Sooo krank ist er sicher nicht, als daß man ihn deswegen abgelöst hätte. Krankheitsgründe sind eine gesichtswahrende Lösun...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 41 85.825 16.07.2012, 13:32
    Thema: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
Beitrag: RE: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance o...

... also wenn da nicht links oben KCNA stehen würde, könnte man meinen, es wäre südkoreanisches Fernsehen ... Juche schrieb: (07.07.2012, 17:12) -- ...dies [war] das allererste Konzert, vielleicht...
PyongyangTimesLeser Musik 79 191.911 07.07.2012, 22:44
    Thema: Schülerin ertrinkt ...
Beitrag: RE: Schülerin ertrinkt ...

bei allem Respekt: ich kann den Sinn des Opferns eines Lebens ( ja eines Lebens !!! ) für die Rettung des Portraits (!) eines sozialistischen (!!) Führers nicht nachvollziehen - Menschen haben ihr Leb...
PyongyangTimesLeser Politik - Juche - Songun 25 55.317 28.06.2012, 23:23
  Shy Thema: Städtepartnerschaften mit Nordkorea
Beitrag: RE: Städtepartnerschaften mit Nordkorea

Hallo Martin, vielen Dank für das Reinstellen des Textes ( ich hoffe du hattest ein OCR - Programm ;-) Was ich ganz interessant finde, sind 2 Dinge: zum einen, dass ausgerechnet Modrow von Kim Il Su...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 29 63.565 22.06.2012, 23:37
  Smile Thema: Städtepartnerschaften mit Nordkorea
Beitrag: RE: Städtepartnerschaften mit Nordkorea

@ Martin - das würde mich interessieren, worum es da bei dem Konflikt zw. Honecker und Modrow ging - ich kenn das Buch nicht ( das gibts bei Amazon zwar auch für 0,01 EUR (!)- aber ich muss mir ja au...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 29 63.565 22.06.2012, 14:00
    Thema: Städtepartnerschaften mit Nordkorea
Beitrag: RE: Städtepartnerschaften mit Nordkorea

Nur als "Fehlmeldung": Die "Pyongyang Times" hat zu dieser Zeit über die Partnerschaft nicht berichtet. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass die PT um diese Zeit herum (oder ein Jahr vorher, ...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 29 63.565 22.06.2012, 11:27
  Smile Thema: Was fasziniert so an Nordkorea?
Beitrag: RE: Was fasziniert so an Nordkorea?

Juche, ein Anmerkung voran: Alles, was ich dir gleich an kritischen Dingen sagen werde - über dein vermeintlich marxistisches Verständnis, über deine unmarxistische Argumentationsmethode, über dein se...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 366 783.348 06.06.2012, 22:03
  Smile Thema: Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992
Beitrag: RE: Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992

Juche, heute nur ganz kurz: Juche schrieb: (01.06.2012, 14:14) -- Die Hauptjahre der sogenannten "Wende" waren zwar '89-'91, aber dennoch war zum Beispiel selbst Jugoslavien eine Zeit lang noch so...
PyongyangTimesLeser Politik - Juche - Songun 33 67.498 02.06.2012, 12:39
  Smile Thema: Was fasziniert so an Nordkorea?
Beitrag: RE: Was fasziniert so an Nordkorea?

Juche, wieder mal ich ;-) Deine Sachkenntnis ist haarsträubend und ... sry ... peinlich... Juche schrieb: (30.05.2012, 14:28) -- die Wiedervereinigung nach dem 10-Punkte-Programm [...] So ste...
PyongyangTimesLeser Allgemeines 366 783.348 30.05.2012, 21:45