Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
Beitrag: Micky Mouse ist in Pjöngjang angekommen

Guten Morgen Bulungi - mein Beitrag war und ist nur eine Information und ein Hinweis auf einen Zeitungsbericht. Dies ist meiner Ansicht nach eindeutig durch die Satzzeichen "..." gekennzeichnet. Eine ...
Daniel Musik 79 196.107 11.07.2012, 15:30
    Thema: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
Beitrag: Micky Mouse ist in Pjöngjang angekommen

"Mickymaus ist in Nordkorea angekommen. Nach sechzig Jahren der Abschottung vom „Yankee-Kapitalismus“ und dessen „dekadenter“ Kultur durften jetzt erstmals dessen kleine Botschafter aus dem Haus Disne...
Daniel Musik 79 196.107 11.07.2012, 14:59
    Thema: Micky Mouse ist in Pjöngjang angekommen
Beitrag: Micky Mouse ist in Pjöngjang angekommen

"Mickymaus ist in Nordkorea angekommen. Nach sechzig Jahren der Abschottung vom „Yankee-Kapitalismus“ und dessen „dekadenter“ Kultur durften jetzt erstmals dessen kleine Botschafter aus dem Haus Disne...
Daniel Allgemeines 7 17.357 11.07.2012, 14:43
    Thema: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
Beitrag: RE: Ausstellung: "Blumen für Kim Il Sung"

Gestern kam ich zurück aus Nordkorea und kann somit diese Infos mitteilen: 1. bei allen Maß- und Gewichtsangaben auf Schildern in Nordkorea konnte ich die üblichen lateinischen Zeichen erkennen. So...
Daniel Malerei/Poster 16 52.081 20.09.2010, 10:50
    Thema: Bargeld - Devisen
Beitrag: Bargeld - Devisen

Laut der Pressemitteilungen vom Anfang dieses Jahres ist der Besitz und jegliche Verwendung von ausländischen Währungen seit 01.01.2010 verboten. http://www.sueddeutsche.de/geld/nordkorea-devisen-tot...
Daniel Tourismus 1 6.527 27.08.2010, 11:15
    Thema: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
Beitrag: RE: Ausstellung "Blumen für Kim Il Sung"

Vielen Dank für Deine sehr interessanten Informationen. Der Mitarbeiter bei unserer Führung hat bei dem Bild "Morgen" ebenfalls die Absichten des Malers mit einer nordkoreanischen Zukunftsvisionserkl...
Daniel Malerei/Poster 16 52.081 24.08.2010, 10:22
    Thema: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
Beitrag: RE: Ausstellung: "Blumen für Kim Il Sung"

"...sind das deine eigenen Gedanken oder kannst du eine Quelle für deinen Beitrag anführen ?" Leider hatte ich wirklich vergessen zu schreiben, dass ich nur die Informationen weitergegeben habe, welc...
Daniel Malerei/Poster 16 52.081 23.08.2010, 08:16
    Thema: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
Beitrag: RE: Ausstellung: "Blumen für Kim Il Sung"

Sämtliche in Nordkorea ausgestellte Bilder sind Auftragswerke der PdAK bzw. der revolutionären Führung. Für die Ausstellung in Wien wurden erstmals Bilder aus öffentlichen Einrichtungen leihweise entn...
Daniel Malerei/Poster 16 52.081 21.08.2010, 19:51
    Thema: Nordkoreanischer Fußball und die WM 2010
Beitrag: Nordkoreanischer Fußball und die WM 2010

http://juche-songun.livejournal.com/107022.html?thread=7175438#t7175438 http://blog.sovsport.ru/users/3841594/post128520499/
Daniel Sport 27 63.653 09.08.2010, 16:37
    Thema: Blog aus Pyongyang
Beitrag: RE: Blog aus Pyongyang

Drei neue Videos aus Pjöngjang/Nordkorea (Juni 2010): http://ashen-rus.livejournal.com/8162.html#cutid1
Daniel Allgemeines 2 8.726 09.08.2010, 16:29
    Thema: Wiedersehen in Nordkorea nach 47Jahren
Beitrag: RE: Wiedersehen in Nordkorea nach 47Jahren

Dieser Beitrag erinnert mich an eine Gruppe von ehemaligen Aufbauhelfern aus der DDR. Nach dem Koreakrieg waren sie in Nordkorea beim Wiederaufbau behilflich. Vor einiger Zeit konnten sie zurück in i...
Daniel Termine und Veranstaltungen 1 7.164 05.08.2010, 10:47
    Thema: Blog aus Pyongyang
Beitrag: RE: Blog aus Pyongyang

Das ist ein sehr interessanter Blog! Vielen Dank für die Info. Schon allein der erste Eintrag vom 05.Jan.2010 enthält sehr aufschlussreiche Hintergrundinformationen über z.B. das existierende und fun...
Daniel Allgemeines 2 8.726 05.08.2010, 10:25
    Thema: Einreise in die USA nach einer Nordkorea-Reise
Beitrag: Einreise in die USA nach einer Nordkorea-Reise

Gibt es jemanden von Euch, der in den letzten ca. 4 Jahren nach einer Nordkorea-Reise in die USA (ohne Visum) eingereist ist? Es ist unbedeutend wie groß der zeitliche Abstand war und ob ein zweiter/...
Daniel Allgemeines 9 30.251 04.03.2010, 15:18