Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
Beitrag: RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gas...

Wusste nicht,dass es und wie es geht,muss ich noch lernen. Im ersten Anlauf ging's daneben,weil ich nicht wusste ,wie ich den englischen Text Und das Übersetzungsprogramm zusammen bringen soll. ...
Frieda Schlappohr Allgemeines 57 164.356 11.01.2018, 15:23
    Thema: Jemand hier, der im Sommer '18 nach Nordkorea will?
Beitrag: RE: Jemand hier, der im Sommer '18 nach Nordkorea ...

dprk schrieb: (03.04.2017, 22:35) -- Hallo Yalu, die Gruppenreise aus Anlass des staatlichen Feiertages (27. Juli: Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg) findet im Zeitraum 23. - 28./30. Juli 2018...
Frieda Schlappohr Tourismus 4 12.509 28.12.2017, 21:03
    Thema: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
Beitrag: RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gas...

schade, englisch kann ich nicht. grüssele Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Allgemeines 57 164.356 28.12.2017, 20:53
    Thema: Nordkoreaner in Deutschland
Beitrag: RE: Nordkoreaner in Deutschland

dprk schrieb: (01.10.2017, 22:25) -- Die Heinrich Böll Stiftung hat im Jahr 2014 - rd. 50 Jahre nach dem Beginn der südkoreanischen Arbeitsmigration nach (West-)Deutschland - einen kurzen Bericht dar...
Frieda Schlappohr Allgemeines 14 42.199 08.10.2017, 17:52
    Thema: Schulnoten in Nordkorea
Beitrag: RE: Schulnoten in Nordkorea

Danke, dass ich gefunden habe, was ich suchte. Ich wollte nämlich wissen, ob in Nordkoreas Schulen eine Fremdsprache unterrichtet wird. Ist ja klar, dass die Kinder englisch lernen, denn englisch bra...
Frieda Schlappohr Allgemeines 19 45.537 08.09.2017, 17:07
    Thema: In Pyongyang lebende Ausländer
Beitrag: RE: In Pyongyang lebende Ausländer

Da bin ich überrascht, denn ich dachte, USA und Nordkorea reden nicht miteinander. Wollen wir hoffen, dass dadurch der Frieden erhalten bleibt, denn Amerika will ja "seine Leute" wieder wohlbehalte...
Frieda Schlappohr Allgemeines 3 10.573 08.09.2017, 16:46
    Thema: Neue Luxushotels für Pyongyang
Beitrag: RE: Neue Luxushotels für Pyongyang

sorry, ich kann kein englisch. Grüssele Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Tourismus 11 28.474 29.08.2017, 19:33
    Thema: Erfolgreicher, neuer Raketentest
Beitrag: RE: Erfolgreicher, neuer Raketentest

prica, wie soll ich denn das verstehen ? Meinst Du, das Wettrüsten von USA und Nordkorea ist in Ordnung wegen dem Gleichgwicht des Schreckens ? Grüssele Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Politik - Juche - Songun 10 21.898 29.08.2017, 19:27
    Thema: Erfolgreicher, neuer Raketentest
Beitrag: RE: Erfolgreicher, neuer Raketentest

Ich beziehe mich auf den Beitrag von Bulungi/5.7.2017: Bei diesem Wettrüsten bin ich imer wieder erinnert an die Zeit des Kalten Krieges um 1983, als in der damaligen BRD und DDR von USA und UdSSR Ra...
Frieda Schlappohr Politik - Juche - Songun 10 21.898 21.08.2017, 13:21
    Thema: Neue Luxushotels für Pyongyang
Beitrag: RE: Neue Luxushotels für Pyongyang

Würde mich durchaus interessieren, inwieweit dabei in diesem Hotel und im Allgemeinen auch an Barrierefreiheit für Behinderte gedacht wird. Nordkore hat sicher nicht die UN - Konvention für Behinde...
Frieda Schlappohr Tourismus 11 28.474 21.08.2017, 12:55
    Thema: Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea
Beitrag: RE: Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkore...

Na , immerhin wird somit deutlich, dass man die weitere Entwicklung in diesem Teil der Welt nicht allein den Politikern und Militärs überlassen will. Dass der amerikanische Gast sich nicht offizie...
Frieda Schlappohr Allgemeines 72 184.844 17.06.2017, 10:48
    Thema: Buchbestellung
Beitrag: RE: Buchbestellung

.....und was gibt es auf deutsch so allet ? Kommt 2017 vielleicht ein neues Buch raus,hat da wer was gehört ? fragt neugierig Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Bücher 13 31.273 10.06.2017, 17:48
    Thema: Tour durch England eines Ensembles nordkoreanischer Jugendlicher mit Behinderug
Beitrag: RE: Tour durch England eines Ensembles nordkoreani...

Dankeschön sagt Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Kultur 3 10.081 24.05.2017, 09:13
    Thema: Tour durch England eines Ensembles nordkoreanischer Jugendlicher mit Behinderug
Beitrag: RE: Tour durch England eines Ensembles nordkoreani...

Freut mich, dass es hier zu lesen ist. Leider kann ich kein Englisch. Grüssele Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Kultur 3 10.081 23.05.2017, 06:49
    Thema: Ornithologie in Nordkorea
Beitrag: RE: Ornithologie in Nordkorea

Wunderbare Fotos,einmalig gute Schnappschüsse ! Dankeschön ! Grüssele Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Allgemeines 1 5.648 17.05.2017, 13:26
    Thema: RT-Video zur aktuellen Lage: "Wer ist hier eigentlich gefährlich?"
Beitrag: RE: RT-Video zur aktuellen Lage: "Wer ist hier eig...

so ähnlich habe ich es mir gedacht. De USA haben ja ähnliches mit Kuba gemacht und letztendlich doch eingelenkt in kleinen Schritten. Vielleicht wird das hier auch noch besser....die Hoffnung stirbt z...
Frieda Schlappohr Allgemeines 1 5.664 29.04.2017, 11:40
    Thema: Fotos aus Nordkorea
Beitrag: RE: Fotos aus Nordkorea

Ach so, dann ist das verständlich. Ich dachte, es hat was mit "verboten" zu tun oder so. Danke für's Erklären. Gruß Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Tourismus 33 95.563 09.02.2017, 13:09
    Thema: Geheimakte Kim Jong-un Nordkoreas rätselhafter Führer
Beitrag: RE: Geheimakte Kim Jong-un Nordkoreas rätselhafter...

Ja danke für die Info sagt auch Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr TV-Termine 3 9.923 06.02.2017, 16:18
    Thema: Fotos aus Nordkorea
Beitrag: RE: Fotos aus Nordkorea

Auffällig war bei dieser Fotoserie, dass man keine Menschen sah......sonst war es eine schöne Reihe. Gruss Frieda Schlappohr
Frieda Schlappohr Tourismus 33 95.563 06.02.2017, 16:14
    Thema: Hyesan
Beitrag: RE: Hyesan

Ich meine es doch nicht böse oder hochmütig......ich gebe nur wider,was mein Eindruck ist von dem Film. Bin doch froh, dass man aus diesem Land überhaupt mal was zu hören und zu sehen bekommt. Dass ...
Frieda Schlappohr TV-Termine 4 13.707 20.10.2016, 20:11