Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Religionsfreiheit in der DVR Korea
Beitrag: RE: Religionsfreiheit in der DVR Korea

Im Institut PUST in Pyöngjang gibt es auch "student's worship" für die Christen, soweit ich gehört habe, auf einer großen christlichen Veranstaltung in Stuttgart
Mitleserin2 Religion 32 102.135 30.12.2014, 13:14
    Thema: dritter Atomtest
Beitrag: RE: dritter Atomtest

Das chinesische Außenministerium verurteilte den erneuten Atomtest Pjöngjangs und forderte Nordkorea energisch auf, seine Zusagen zur Denuklearisierung der Halbinsel einzuhalten
Mitleserin2 Politik - Juche - Songun 60 127.628 12.02.2013, 17:27
    Thema: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln
Beitrag: RE: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln

Was wäre denn die Uhrzeit für den Beginn - egal an welchem Termin
Mitleserin2 Allgemeines 53 99.039 23.01.2013, 08:12
    Thema: Zweites Forentreffen anivisieren
Beitrag: RE: Zweites Forentreffen anivisieren

Ne ich bin für ein Weitgehend akzeptables zwischending ... z.b. hannover ^^ Find es ein wenig ungerecht, wenn es doch sehr nord oder süd ist .. irgendwie sollte kompromiss her
Mitleserin2 Allgemeines 11 22.009 16.01.2013, 14:14
    Thema: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea
Beitrag: RE: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea

Ich würd es auch nur auf Hinreise machen .. und dann vielleicht von Novosibirsk
Mitleserin2 An-/Abreise über Peking 10 31.207 16.01.2013, 12:05
    Thema: Zweites Forentreffen anivisieren
Beitrag: RE: Zweites Forentreffen anivisieren

Ja ich find Köln u.a. verkehrsgünstig, das gilt jedoch in dem Fall nur für die Wessis unter uns :(
Mitleserin2 Allgemeines 11 22.009 16.01.2013, 11:02
    Thema: 2. Forumtreffen
Beitrag: RE: 2. Forumtreffen

Hamburg find ich ziemlich weit oben - für die ein wenig südlicher oder im Osten sind - ich wär für Hannover
Mitleserin2 Allgemeines 7 15.715 16.01.2013, 11:01
    Thema: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea
Beitrag: RE: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea

Ne also das mit dem Essen würd ich schon einrechnen - bei Aldi gibt es doch diese Waffels da für 50 cent pro Packung davon würd ich allein schon drei mit dabei haben, ne Tüte Flips und viele Terrinen...
Mitleserin2 An-/Abreise über Peking 10 31.207 16.01.2013, 10:59
    Thema: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea
Beitrag: RE: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea

Gern :) frohes neues
Mitleserin2 An-/Abreise über Peking 10 31.207 16.01.2013, 08:06
    Thema: Zweites Forentreffen anivisieren
Beitrag: RE: Zweites Forentreffen anivisieren

Mal sehen, Köln wäre für mich ok, jedoch ist der Ort verhandelbar. Die Idee ist gut, da man sicher viel zu reden hat - verschiedene Themen rund um Nordkorea und auch dies und das .. ich wär eventuell ...
Mitleserin2 Allgemeines 11 22.009 15.01.2013, 17:28
    Thema: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea
Beitrag: Mit der Eisenbahn nach Nordkorea

Hier ist eine wunderschöne Doku, mit der Eisenbahn von Berlin bis Peking. Schaut sie euch bis zu Schluss an, lohnt echt :) Dann könnt ihr den Faden weiterverfolgen, gedanklich: Mit dem Zug von Peking ...
Mitleserin2 An-/Abreise über Peking 10 31.207 15.01.2013, 17:25
    Thema: Zweites Forentreffen anivisieren
Beitrag: RE: Zweites Forentreffen anivisieren

Gab es ein Forentreffen schonmal ? Wann und in welcher Stadt ?
Mitleserin2 Allgemeines 11 22.009 15.01.2013, 13:22
    Thema: Bücher von Kim Il-Sung
Beitrag: RE: Bücher von Kim Il-Sung

Hier ein paar Bilder aus seiner Zeit http://german.cri.cn/1625/2013/01/10/1s189240.htm
Mitleserin2 Bücher 5 18.498 10.01.2013, 13:41
    Thema: Nordkorea-Reisevortrag in der Reisekneipe Dresden
Beitrag: RE: Nordkorea-Reisevortrag in der Reisekneipe Dres...

Stimmt .. da sieht man, wie oberflächlich ich oft les :)
Mitleserin2 Termine und Veranstaltungen 30 67.504 02.01.2013, 15:54
    Thema: Nordkorea-Reisevortrag in der Reisekneipe Dresden
Beitrag: RE: Nordkorea-Reisevortrag in der Reisekneipe Dres...

Ja das wäre gut - ich stimm Ingo zu - könntest du vielleicht den Vorträger fragen, ob du von ihm das Material für unser Forum bekommen kannst ?
Mitleserin2 Termine und Veranstaltungen 30 67.504 02.01.2013, 13:46
    Thema: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un
Beitrag: RE: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un

Ich bin sehr froh, dass Kim Jong Un das mit Südkorea angesprochen hat und dass der Wohlstand des Volkes sich bald verbessert - hoffe, es folgen Taten den Worten und dass ebenso Frau Park sich an den N...
Mitleserin2 Allgemeines 12 25.639 02.01.2013, 13:36
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

Also generell ist es nicht leicht zu ergründen, wie genau Vorgänge in Nordkorea stattfinden und auch der Raketenstart ist einer dieser Ereignisse, von denen keiner weiß, wieviel er verschlungen hat od...
Mitleserin2 Politik - Juche - Songun 453 918.759 18.12.2012, 21:55
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

Hallo NGO - das ist eine sehr interessante Sendung. Sie zeigt die Polarität unseres Planeten, sieht man sehr gut in dem Anfangsthema mit den Waffengesetzen in den USA: was ihre sogenannte freiheit and...
Mitleserin2 Politik - Juche - Songun 453 918.759 18.12.2012, 10:57
    Thema: Betrachtungen zu einer möglichen Wiedervereinigung
Beitrag: RE: Betrachtungen zu einer möglichen Wiedervereini...

Echt? Hatte ich gar nicht gesehen, dass ihr darüber bereits geredet habt. Ich find es sehr gut, dass sie "low key" agieren, damit nicht zu viel Politik in alles reinkommt
Mitleserin2 Allgemeines 29 63.714 14.12.2012, 17:37
    Thema: Betrachtungen zu einer möglichen Wiedervereinigung
Beitrag: RE: Betrachtungen zu einer möglichen Wiedervereini...

Zum Beispiel, dass es hier nicht um Ideologiestreit geht, sondern um Bildung und Annäherung sowie Hoffnung
Mitleserin2 Allgemeines 29 63.714 14.12.2012, 17:20