Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Beitrag: RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbess...

Kurz notiert: Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, weiß ich, warum ich dieses Forum nicht (mehr) brauche. Danke an Kuwolsan, Dangun, Sepp811 (obwohl politisch sicher nicht auf einer "Wellenlänge...
Balkonskij Allgemeines 184 394.942 30.03.2012, 21:32
    Thema: Forumtreffen: Umfrage
Beitrag: RE: Forumtreffen: Umfrage

Geflügelte Worte: Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie verboten. Ich werde diese Obsession mit den bunten Zettelchen niemals nachvollziehen. Verstehe immer noch nicht, warum sich daraus able...
Balkonskij Allgemeines 86 178.195 12.03.2012, 08:22
    Thema: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Beitrag: RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtsc...

Ich stimme zu, aktuell ist Marx & co. immer? Alle politischen Theorien sind praktisch immer aktuell. Das ändert aber nichts daran, dass Marx in etlichen Dingen völlig falsch lag (z. B. Arbeitswerttheo...
Balkonskij Allgemeines 102 204.799 11.03.2012, 15:00
    Thema: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Beitrag: RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtsc...

Ein Gedanke - ob es sich die Gegner des gegenwärtigen nordkoreanischen Systems nicht etwas zu leicht machen, indem sie erklären, es müsse 'freie Wahlen' geben und die PdAK müsse abdanken? Ich meine, w...
Balkonskij Allgemeines 102 204.799 02.03.2012, 19:08
    Thema: Remembering the Korean War, 60 years ago
Beitrag: RE: Remembering the Korean War, 60 years ago

Bin ich der Einzige, den es stört, dass wir zum 60. Jahrestag mal nicht in Stille innehalten, um der vielen Opfer zu gedenken, die es - egal auf welcher Seite - gab? Stattdessen nutzen wir das Thema,...
Balkonskij Politik - Juche - Songun 30 61.309 01.03.2012, 20:24
    Thema: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Beitrag: RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtsc...

Zitat: -- Der Russe fragt, wie denn das Leben einer Lehrerfamilie so aussehe. Ob es einen Fernseher gebe? Darauf antwortet Li, dass sie bis 1997 keinen Fernseher hatten. '97 seien dann Verwandte aus...
Balkonskij Allgemeines 102 204.799 01.03.2012, 20:05
    Thema: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Beitrag: RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtsc...

Das Schmieren von Lehrern ist weltweit offenbar weiter verbreitet als das Nicht-Schmieren. In allen ehemaligen Sowjetrepubliken war und ist es verbreitet. Subjektiv wird es besser, aber nachwievor ist...
Balkonskij Allgemeines 102 204.799 01.03.2012, 19:06
    Thema: Remembering the Korean War, 60 years ago
Beitrag: RE: Remembering the Korean War, 60 years ago

Ewiges Gedenken jenen, die ihr Leben ließen!
Balkonskij Politik - Juche - Songun 30 61.309 29.02.2012, 22:09
    Thema: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Beitrag: RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtsc...

Tja, dann leg ich wohl mal los :rolleyes: Zitat: -- Er schreibt, dass er vor einiger Zeit ein Interview mit einem nordkoreanischen Geschäftsmann veröffentlichte habe (nachzulesen an anderer Stelle i...
Balkonskij Allgemeines 102 204.799 29.02.2012, 21:08
    Thema: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen
Beitrag: RE: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Ge...

markant schrieb: (24.02.2012, 20:49) -- Vielen Dank für Deine Mühe und die Zeit und überhaupt. Es war unheimlich gut zu lesen. Handwerklich auch sehr sauber. ... -- Danke, aber das Kompliment gebe ...
Balkonskij Allgemeines 29 54.032 24.02.2012, 21:53
    Thema: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen
Beitrag: RE: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Ge...

Vielen Dank für die netten Worte. Das lässt die Mühe erträglicher erscheinen. Hier der dritte und letzte Teil: Zitat: -- Wie es mit der Stromversorgung aussehe, will der Russe wissen. Etwa drei Stu...
Balkonskij Allgemeines 29 54.032 24.02.2012, 18:24
    Thema: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen
Beitrag: RE: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Ge...

Es zieht sich :rolleyes: ... ich mache den dritten Teil morgen fertig, jetzt bin ich zu müde und mir fallen die Wörter nicht mehr ein. Zitat: -- Fortsetzung, Teil 2 Wie denn die Beziehung zu den f...
Balkonskij Allgemeines 29 54.032 23.02.2012, 21:21
    Thema: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen
Beitrag: RE: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Ge...

Nachfolgend eine Zusammenfassung von mir. Mir fehlt die Zeit (und Lust) auf eine 1:1 Übersetzung, die den Namen verdient. Ich fasse also - nach bestem Wissen und Gewissen! - den Inhalt des Gesprächs z...
Balkonskij Allgemeines 29 54.032 22.02.2012, 21:55
    Thema: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen
Beitrag: RE: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Ge...

Ein Interview mit einem "nordkoreanischen Geschäftsmann", das in Seoul stattgefunden hat? Das klingt spannend :D ... muss jetzt zur Arbeit, aber heute Abend lese ich mir das mal durch und poste etwas ...
Balkonskij Allgemeines 29 54.032 22.02.2012, 07:21
    Thema: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
Beitrag: RE: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der...

Martin schrieb: (03.02.2012, 14:43) -- [Ich glaube, dass die Russen überall - selbst auch in den Sowjetrepubliken anderer Völker - nicht sehr beliebt waren. Hört man Urlauberberichte aus solchen Länd...
Balkonskij Allgemeines 52 120.781 08.02.2012, 21:31
    Thema: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt
Beitrag: RE: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in d...

Es fängt damit an, dass Amerikaner kein "besseres Sozialsystem wollen" (das wollen sie schon, sie streiten nur über das WIE) oder das sie unter Gehirnwäsche leiden. Merke: Amerikaner (markant würde fr...
Balkonskij Allgemeines 23 45.351 15.01.2012, 19:21
    Thema: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt
Beitrag: RE: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in d...

Oh mein Gott ist diese Diskussion peinlich. Klischees und Allgemeinplätze, gepaart mit mächtig viel Hochmut. ("Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen") Ihr seid alle fett und in der reichen BRD gro...
Balkonskij Allgemeines 23 45.351 13.01.2012, 22:56
    Thema: Veränderung in der KDVR ähnlich Kuba?
Beitrag: RE: Veränderung in der KDVR ähnlich Kuba?

Ist das denn wirklich so überrascht? Jetzt heißt es erstmal Macht festigen. "Achtung, ich habe alles unter Kontrolle" und "keine Angst vor Veränderungen mit mir" sind die Botschaft. Wenn ein Richtungs...
Balkonskij Allgemeines 13 25.952 01.01.2012, 08:42
    Thema: Frohes neues Jahr!
Beitrag: RE: Frohes neues Jahr!

С новым годом! Frohes neues Jahr! Auf das unser Forum hier weiterhin so aktiv bleibt wie in den letzten beiden Wochen :)
Balkonskij Allgemeines 8 13.837 01.01.2012, 08:19
    Thema: Weihnachten
Beitrag: RE: Weihnachten

Wir Russisch-Orthodoxen feiern erst am 06. Januar Weihnachten (und dann anders als in Deutschland) aber ich wünsche ebenfalls ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage!
Balkonskij Allgemeines 21 43.302 23.12.2011, 16:35