Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Bücher aus Nordkorea
Beitrag: RE: Neue Bücher aus Nordkorea

Guten Abend Allerseits, in den deutschen Medien wurde jüngst über eine neue Biographie über Marschall KIM JONG UN berichtet. Das Buch sei am 30. Dezember 2020 mit dem Titel "Der großartige Mann und...
pepa85 Bücher 13 10.702 08.03.2021, 21:09
    Thema: Kim Il Sung "Über Dschutsche in unserer Revolution"
Beitrag: RE: Kim Il Sung "Über Dschutsche in unserer Revolu...

Sehr gern. Wenn Weiteres benötigt wird, bitte einfach melden. :)
pepa85 Bücher 3 2.034 22.11.2020, 21:35
    Thema: Kim Il Sung "Über Dschutsche in unserer Revolution"
Beitrag: RE: Kim Il Sung "Über Dschutsche in unserer Revolu...

Hallo rotes-songun, ich habe das Buch in meiner Sammlung und das Verzeichnis fotografiert: Beste Grüße Peter
pepa85 Bücher 3 2.034 22.11.2020, 10:49
    Thema: koreanische Schriftzeichen bei WORD
Beitrag: koreanische Schriftzeichen bei WORD

Guten Abend Allerseits, ich habe eine Fachfrage über die koreanischen Schriftzeichen. Und zwar gibt es meines Wissens (feine) Unterschiede zwischen den nordkoreanischen und südkoreanischen Schrift...
pepa85 Allgemeines 1 21.152 27.04.2016, 20:10
    Thema: Suche nach Ausgabe 442 des Magazins "Democratic People's Republic of Korea"
Beitrag: RE: Suche nach Ausgabe 442 des Magazins "Democrati...

Guten Abend Allerseits, besten Dank für Eure Rückmeldungen. Es geht um einen konkreten Artikel in dieser Ausgabe. Und mir ist auch bewusst, dass es bei den vielen bisher erschienen Ausgaben nicht l...
pepa85 Kultur 4 25.455 01.03.2015, 21:53
    Thema: Suche nach Ausgabe 442 des Magazins "Democratic People's Republic of Korea"
Beitrag: Suche nach Ausgabe 442 des Magazins "Democratic Pe...

Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach der Ausgabe 442 des Magazins "Democratic People's Republic of Korea". Die Ausgabe ist 1991 erschienen. Hat jemand zufällig diese Ausgabe bei sich da...
pepa85 Kultur 4 25.455 25.02.2015, 20:08
    Thema: Die Weiterentwicklung kommunistischer Maßnahmen
Beitrag: Die Weiterentwicklung kommunistischer Maßnahmen

Nach dem Studium von Kim Il Sungs Werk „Die Weiterentwicklung kommunistischer Maßnahmen“, ein Gespräch mit verantwortlichen Funktionären des Verwaltungsrates, vom 22. Oktober 1985, stellte ich mir die...
pepa85 Politik - Juche - Songun 5 16.157 29.08.2014, 18:42
    Thema: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol
Beitrag: RE: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol

@dprk: Leider wird es dieses Jahr keine Möglichkeit geben in die DVRK zu reisen, aber ich erhoffe von den Mitreisenden ein paar Bilder und Berichte. @Kuwolsan: Wunderbar, vielen Dank für die Infos ...
pepa85 Allgemeines 9 17.405 06.05.2012, 08:22
    Thema: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol
Beitrag: RE: Gedänkstätte Ponghwa und Zilgol

Also sollte man sich dies mal vormerken. Und du warst schon in Zilgol und in Hoeryong? Darf ich da auch nochmal nach ein paar Bildern und Infos fragen? Zumindest für Zilgol habe ich eine Broschüre dah...
pepa85 Allgemeines 9 17.405 05.05.2012, 22:31
    Thema: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol
Beitrag: RE: Ponghwa-Gedenkstätte

Vielen Dank für die Bilder! Scheint ja ein sehr interessanter und auch schöner Ort zu sein. Kann man die Gedenkstätte "normal" besuchen oder sind Ausflüge dahin eher selten? Gleiche Frage gilt der Ge...
pepa85 Allgemeines 9 17.405 05.05.2012, 21:42
    Thema: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol
Beitrag: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol

Hallo Allerseits, ich habe wieder einmal eine Frage. Und zwar las ich über die Ponghwa-Gedenkstätte zu Ehren Kim Il Sungs Vater Kim Hyong Jik. Ich konnte darüber bisher nur wenige Informationen fin...
pepa85 Allgemeines 9 17.405 03.05.2012, 20:24
    Thema: weitere Suchanfrage: Kim Il Sung Werke Band 28 und 29
Beitrag: RE: weitere Suchanfrage: Kim Il Sung Werke Band 28...

Hallo Juche, danke für den Hinweis, aber dort habe ich bereits Bücher bestellt, diese beiden sind aber nicht erhältlich und somit nur noch antiquarisch zu finden. Daher wollte ich den Weg hier über...
pepa85 Allgemeines 2 7.199 03.05.2012, 20:15
    Thema: weitere Suchanfrage: Kim Il Sung Werke Band 28 und 29
Beitrag: weitere Suchanfrage: Kim Il Sung Werke Band 28 und...

Hallo Allerseits, nachdem Micha auch nach einem Buch fragte, möchte ich mich gleich mal anschließen. Und zwar suche ich von der deutschsprachigen 50-bändigen Werkausgabe von Kim Il Sung die Bände 2...
pepa85 Allgemeines 2 7.199 30.04.2012, 20:19
    Thema: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea
Beitrag: RE: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea

Meine Güte, ich bin begeistert! Vielen Dank für die reichhaltigen Infos! Die Strecke von Hungnam habe ich soweit auch verfolgt, nur den Abzweig der zweiten Strecke hatte ich noch nicht gefunden. Ich m...
pepa85 Allgemeines 35 84.706 02.04.2012, 20:57
    Thema: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea
Beitrag: RE: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea

Hier mal noch zwei Bilder: einmal die gesamte Strecke http://img28.imageshack.us/img28/1006/zwischenablage03h.jpg und noch der talwärts fahrende Zug http://img406.imageshack.us/img406/5586...
pepa85 Allgemeines 35 84.706 01.04.2012, 15:06
    Thema: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea
Beitrag: RE: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea

Ich vermute auch, dass es sich nicht um die Standseilbahn auf den Paektusan handelt. Auch wenn ich nur Bilder kenne, aber die Landschaft passt einfach nicht zusammen. Aber auch für eine normale Eise...
pepa85 Allgemeines 35 84.706 01.04.2012, 14:06
    Thema: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea
Beitrag: Frage zu einer Bergbahn in Nordkorea

Guten Tag Allerseits, ich habe eine Frage bzgl. einer Bergbahn in Nordkorea. Im Film "My socialist country" ist folgende Bahn zu sehen: http://img577.imageshack.us/img577/4555/zwischenablage01lg...
pepa85 Allgemeines 35 84.706 01.04.2012, 12:42
    Thema: Öffentl. Personennahverkehr in Pyongyang
Beitrag: Straßenbahn Pyongyang und Chongjin

Hallo Allerseits, da nun so ein Thema eröffnet wurde, möchte ich mich gleich mit einer Bitte und einer Frage ranhängen. Punkt 1: Ich versuche herauszufinden wieviele und welche Fahrzeuge von den...
pepa85 Allgemeines 32 84.933 29.11.2011, 20:17
    Thema: Melodie vor dem Hauptbahnhof Pyongyang
Beitrag: RE: Melodie vor dem Hauptbahnhof Pyongyang

Guten Abend Allerseits, ein Freund von mir konnte das Rätsel inzwischen lösen und hat bei Youtube ein entsprechendes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=V6Hqx3Xuv7s Ich würde mich ...
pepa85 Musik 6 18.747 26.10.2011, 16:34
    Thema: Melodie vor dem Hauptbahnhof Pyongyang
Beitrag: RE: Melodie vor dem Hauptbahnhof Pyongyang

Vielen Dank für Eure Antworten! Leider handelt es sich aber bei der von kadarjanos gezeigten Melodie nicht um die gesuchte bzw. dort gespielte Melodie. Aber trotzdem natürlich ein interessanter Beitra...
pepa85 Musik 6 18.747 12.07.2011, 21:28